Nulu-chan to Boku (2012)

ヌルちゃんとぼく

Informationen

  • Anime: Nulu-chan to Boku
    • Japanisch Nulu-chan to Boku
      ヌルちゃんとぼく
      Typ: Web, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.12.2012
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: Nulu-chan and Me

Beschreibung

Aus einem mysteriösen Loch ragt ein noch mysteriöseres, längliches Wesen, das schon von verdächtig vielen Fliegen umsurrt ist. Der kleine Suzuki findet es im Park, schleppt es zum Wasserhahn und macht es ordentlich nass. Wieder zu Kräften gelangt, heftet sich dieses Wesen, Nulu genannt, an die Füße des Jungen und spielt ihm unentwegt Streiche.
Out of a mysterious hole sticks an even more mysterious, elongated creature already surrounded by a suspicious number of flies. Little Suzuki finds it in the park, drags it to the water tap and gets it thoroughly wet. When he regains his strength, this creature, called Nulu, attaches itself to the boy’s feet and plays tricks on him all the time.
Hauptgenres / Nebengenres

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Nulu-chan to Boku“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Nulu-chan to Boku“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Nulu-chan to Boku“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (4 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Nulu-chan to Boku“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Nulu-chan to Boku“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Nulu-chan ist ein – nunja: – Wesen. Eins von der Art, von dem auch das Girl X heimgesucht wird, allerdings mit dem Unterschied, daß die neckischen Späßchen dieser amorphen Kreatur hier bedeutend harmloser ablaufen, denn immerhin wohnt es in einem Kinderanime.

Dieses Wesen wird von Suzuki-kun gefunden, als es ausgemergelt und apathisch in seinem Loch liegt. Da ist jetzt eine kleine Zwischenbemerkung fällig, denn Nulu hat die Fähigkeit, aus dem Nichts Löcher zu erschaffen, in denen es verschwinden und aus denen es erscheinen kann. In aller Regel genau dann, wenn keiner damit rechnet.

Dem unstillbaren und intuitiven Drang, Leben zu retten, koste es, was es wolle, kann sich auch der Junge nicht verschließen, was natürlich zur Folge hat, daß dieses Nulu-Dingens fortan an ihm hängt wie eine Klette. Das führt in drei exemplarischen Kleinstkapiteln (Begegnung, Schule, Sport) zu lustigen, lästigen, aber immer harmlosen Scherzen. Begleitet von pointillistischer Kleinstmusik und wenigen, aber informativen Einwürfen einer kindlichen Erzählerin. Die ist durchweg gut zu verstehen, da sie sich, dem Zielpublikum angemessen (kleine Kinder und alte Säcke wie mich), in einfachen japanischen Phrasen äußert.

Ganz entgegen dem Screen, den man als Cover herangezogen hat, handelt es sich bei »Nulu-chan to Boku« um keine pädagogische Wohlfühlserie im Stil der unverwüstlichen Heiterkeitsapokalypse Conni, sondern tatsächlich um ein ansehbares kleines Filmchen im bewährten Buntstiftstil mit sparsamen Animationen, das so überhaupt nichts Japanisches an sich hat. Das einzige, was an das Land der möglichen Unmöglichkeiten erinnert, ist der Name des Produzenten.

Warum dieser Junge, der im Begleittext auf Youtube als "arm" (awarena) bezeichnet wird, sich in dieser (und anderer) Hinsicht von den anderen Kindern unterscheiden soll, wird nicht so ganz klar, denn hier spielt das keine Rolle. Vielleicht waren ja Folgen geplant, in denen das thematisiert und entsprechend lehrreiche Botschaften daraus destilliert werden sollten, wer weiß.

Am Ende angelangt, heißt es dann つづく – aber daraus scheint wohl nichts geworden zu sein. Schade eigentlich.
Beitrag wurde zuletzt am 30.06.2023 12:38 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Nulu-chan to Boku“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Nulu-chan to Boku“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 4
  • 2
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.72 = 34%Toplist#11703

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!