Flying Witch (2016)

ふらいんぐうぃっち

Kommentare – Flying Witch

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Flying Witch“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Flying Witch“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: AG1M#1
Gerade erst habe ich diese Perle entdeckt, ein ganz wunderbarer Anime - so ein schöner ruhiger (nicht langweiliger) Stil, zum Entspannen und zugleich Schmunzeln, die perferkte Kost zum Abschalten und genießen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ninchen#2
Ein sehr süße und ruhige Alltagskomödie, den ich jeden nur wärmsten Empfehlen kann, besonders wenn man Kikis kleinen Lieferservice liebt. 

Bezüglich Kikis kleinen Lieferservice möchte ich hier, anstatt Inhalt ein paar Parallelen zu diesem aufzeigen.
Es fällt schon sehr Stark in den ersten Szenen auf das die junge Hexe Makoto, Kiki ähnelt. Wenn man jetzt ein wenig in der ersten Folge darauf achte, geht sie zu einen Schrein im Haus, der Ahnen zu gedenken, wo als Opfergabe, die gleichen Roten Schuhe liegen wie Kiki sich gekauft hatte im Film. Zudem ist das Alter mit dem Makoto von zuhause weg musste, das gleiche wie bei Kiki. Noch auffälliger ist, dass sie aus Yokohama kommt und andere verwandte und Hexen in der Region Tohoku im Norden Leben. Dies Spiegelt den Weg wieder den Kiki genommen hatte als sie damals weg Flog von zuhause. Sie Flog von Norden nach Süden in eine Stadt ans Meer. Man kann also annehmen, das Makoto ein Nachkomme von Kiki ist. Zeitlich gesehen die Enkelin oder der gleichen. Über den Gesamten Anime hinweg finden sich noch mehr dieser Parallelen. Viel spaß beim Suchen :-)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#3
Das Opening ist so ziemlich das beste am ganzen Anime. Der Rest ist typisch Slice-of-Life. Belangloser Kram passiert, Ende. Daran ändert auch das Setting mit der fliegenden Hexe nichts, im Gegenteil sogar. Dieser Aspekt wird einmal angesprochen, dann einfach von allen so hingenommen und spielt keine weitere Rolle. Es eröffnet ein paar Situationen, die man sonst so nicht hat, aber die sind trotzdem alle belanglos.

Wenn man Slice-of-Life mag, kann man sicher nicht viel verkehrt machen, sonst lieber die Finger von lassen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×5
Avatar: Minitsune#4
Eine wunderschöne Slice-of-Life-Serie über die Schönheit des Landlebens mit einer Brise Magie.
Die Charaktere waren mir alle überaus sympathisch. Einzig Makotos kleine Cousine Chinatsu hat mich echt genervt – Schade, dass sie so oft vorkommt…
Doch da die anderen Charaktere so gut sind, allem voran die Protagonistin Makoto (sie ist einfach ein lieber Wirrkopf), fällt das nicht so ins Gewicht.
Ich fand es auch großartig, wie sich die Hexerei so fein in das Alltagsszenario eingegliedert hat.
Der Anime hat einfach eine wohlige Atmosphäre und ich könnte ruhig mehr davon sehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 33
  • 176
  • 466
  • 148
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.67 = 73%Toplist#1239

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!