Flying Witch (2016)

ふらいんぐうぃっち

Episode 12 – Flying Witch

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Flying Witch“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Ende
Waren zum Schluss noch zwei ganz gute Folgen gewesen, die man da auf einmal geboten bekommen hat. Die Geschichte mit dem riesen Wal und die Fische die aus der Erde kommen, gefielen mir soweit ganz gut und haben dem Anime ein schönes Ende beschert.

Flying Witch hat mir von Folge zu Folge dann doch immer mehr gefallen und war ähnlich ruhig und Unterhaltsam wie Tanaka-kun, wodurch man sich etwas entspannen konnte. Bisschen Schade ist allerdings schon, dass man an manchen Stellen nicht ein bisschen mehr rausholen können, gerade was Magie und so weiter angeht, hätte ich mir hier und da schon ein bisschen mehr gewünscht. 
So, war die Serie aber sehr gut und hat mir auf Lange Sicht dann mehr gefallen als zuvor noch gedacht. Charaktere waren allesamt sehr sympathisch und der SoL-Faktor gefiel mir ebenfalls. Gute Serie ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#2
Ende

Heile Welt, schön und gut, aber gerade mit dem Cast wäre ein wenig mehr drin gewesen um das Ganze ein wenig aufzupeppen. Plot, Beziehungen und emotionale Momente gab es nicht, was die Serie zwar nicht schlecht macht, aber auch den Unterhaltungswert einschränkt. Langweilig wurde einem zwar nie während der 20 mins, aber im nachhinein wirkte es ein wenig "leer".

Vergleichen lässt sie Flying Witch mMn am ehesten mit Non non Biyori und Hyouka, wobei jedoch beide eben jene fehlenden Punkte mit Plot (beim 1. zumindest teils) ausfüllen und "bunter" machen konnten.

Nichts desto trotz gibts von mir ne 3,5/5, allerdings hätte ich mir eine ein wenig andere Aufmachung gewünscht, so dass auch dies hier wieder kein SoL Meisterwerk für mich geworden ist. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 33
  • 175
  • 466
  • 148
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.67 = 73%Toplist#1235

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!