Dies Irae (2017)

ディエス・イレ

Kommentare – Dies Irae

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Dies Irae“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Dies Irae“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: OPYoshi
Moderator
#1
Episode 0:

24 Minuten zusammenhanglos aneinandergesetzte Szenen, die wenig miteinander zu tun hat und man sich fragt, was der Mist überhaupt soll. Selbst für ein Special, um in eine Serie zu finden, ist das rein gar nichts. Ich glaube, nach dieser Folge, muss ich meine Erwartungen gewaltig runterschrauben. Vllt haben wir hier schon direkt den Flop der Season.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#2
Hab auch Gerade den... Prolog... angesehen....

WTF ist das!?

DIe Charaktere sind irgendwie alles Nazis!?
Beitrag wurde zuletzt am 07.11.2017 22:43 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Ich glaube, der Prolog ist hier das geringere Problem. Bis zur vierten Folge wird die Serie immer dämlicher. Auch ohne diese übelst schlechte Nazikopien. Was auch immer sich die Macher gedacht haben, viel war es nicht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Daritus#4
Das größte Problem ist das im Anime an bestimmten Stellen Informationen fehlen, die der Visual Novel vermittelt.

Ohne den VN zu spielen bzw bereits zu kennen macht vieles keinen Sinn. Dazu kommen irgendwelche Komischen Zusätze die der VN garnicht hat oder viel glaubhafter darstellt.

Zur Folge 0: Während die Zweite Hälfte (Schlacht um Berlin) weitestgehend dem Prolog im VN entspricht, besteht die Erste aus einer Nebengeschichte die man im VN freischaltet wenn man die Erste Route gespielt hat und die nur Sinn macht wenn man eben diese durch hat...

Vieles macht auch das Opening kaputt, da es sämtliche Charaktere aus der Nazi-Truppe schon spoilert. Ich komme zu dem Fazit das der Anime eigentlich komplett an Fans des VN gerichtet ist.

Ich bin mal gespannt ob irgendein Publisher das hier freiwillig lizensiert...
Beitrag wurde zuletzt am 22.11.2017 23:50 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 33
  • 69
  • 107
  • 53
  • 18
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.59 = 52%Toplist#8141

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!