Comet Lucifer (2015)

コメット・ルシファー

Episode 12 – Comet Lucifer

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Comet Lucifer“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Episode 12 (Ende)
Der Schluss ist irgendwie genauso abgelaufen wie mans erwartet hatte. Sogo schafft es Felia zu retten, aber dann wird Sogo gefangen genommen und die Rollen werden der beiden werden quasi getauscht und Felia rettet am Schluss Sogo. Zum Schluss kommt sie dann auch darauf, dass sie ihn liebt. Der Mecha Kampf war auch wieder sehr gelungen und gefiel mir soweit auch sehr. Mit dem Ende bin ich soweit auch zufrieden.

Insgesamt hat mir der Anime eigentlich ganz gut gefallen, war jetzt nicht besonders schlecht, aber auch nichts Herrausragendes. Am Anfang war auch relativ wenig los und klein Felia war auch ziemlich nervig gewesen, weswegen ich den Anime eigentlich schon abbrechen wollte. Nachdem Felia aber dann gewachsen ist, wurde es mMn schon wieder etwas besser und auch Felia wurde erträglicher. Der Humor war soweit auch ganz in Ordnung, der Romance Anteil war mir allerdings etwas wenig und wurde leider nicht richtig ausgelebt, aber darauf kams hier wohl auch nicht an. Obwohl ich eigentlich kein allzugroßer Fan von Mechas bin, so fand ich die Kämpfe immer ganz gut, sie waren spannend und die Animationen haben auch gestimmt. Durchaus eine nette Serie für Zwischendurch. 3 von 5 Sternen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#2
Also aus dem Ende werde ich irgendwie nicht schlau. Kann mich mal jemand aufklären was da eigentlich passiert ist? Felia hat sich irgendwie geopfert, um den Planeten zu retten, aber wie genau soll das funktioniert haben? Was ist dieses rote Leuchten, das man danach am Himmel sieht? Und was ist aus Moura und dem schwarzen Beschützer geworden? Irgendwie gehen mir hier ein paar Erklärungen ab.
Mal vom Ende abgesehen fand ich den Anime insgesamt bestenfalls mittelmäßig. Das Konzept an sich war interessant, aber die Umsetzung leider ungenügend. Mir kommt es so vor, als ob sich der Anime nicht so recht entscheiden konnte, was er eigentlich sein wollte und so entsteht ein wildes Durcheinander ohne eindeutigen Fokus. Besonders in Bezug auf die Beziehung zwischen Sougo und Felia sehe ich eine Menge ungenutztes Potenzial.
Alles in allem immer noch eine unterhaltende Serie, aber zumindest für mich kein Rewatch-Material.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sephiloud#3
Also ich werde auch nicht so richtig schlau aus dem Ende. Die ganze letzte Folge war so schnell und "unepisch" und hat so gezwungen gewirkt. Und dann verabschiedet sich Moura, weil wegen ist so und Felia gesteht Sogou ihre Liebe und sie wissen, dass es ein "Abschied" sein muss, weil das natürlich logisch ist ...
Und Kawumm, beide Welten gerettet und irgendein rotes Licht, dass sie unter anderem repräsentiert?
Jetzt wollten die Macher wohl einfach nur noch einen "Halbtod" von Felia erzwingen und sie darf natürlich nicht mit Sogou zusammen sein ... bloß, dass das einfach nur erzwungen und unnötig und sehr unverständlich war ... es sind einfach Fragen offen, die nicht die Fantasie anregen, sondern mich eher aggressiv machen ... xD
Weder ein Happy End von einem Durschnittsanime, noch ein dramatisches und trauriges Ende hat man meiner Meinung nach hier erreicht. Es ist für mich einfach nur ein erzwungenes Ende, wo eigtl. nichts stimmt.
Das finde ich recht Schade, da der Anime mir mit der Zeit eigtl. gefallen hat und mich relativ gut unterhalten hat (nette kleine Unterhaltung).
Beitrag wurde zuletzt am 22.12.2015 23:57 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#4
Ende

Na, das hat ja gedauert bei mir... Wat soll's. ^^

Ende gut, alles gut, so ist im Grunde das Ende gewesen.
War für mich 'n netter Anime, blieb aber auch beim Wort "nett", hat mich dennoch ganz okay unterhalten. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#5

Ende
Ich könnte jetzt Tagelang drüber nachdenken und ganz viel über diesen Anime philosophieren. Die größte Frage allerdings stelle ich mir immernoch: Was zum Geier hab ich da bitte gesehen?

Mal ehrlich, der Anime ist einfach so grauenvoll zwischenzeitlich gewesen, das hat echt wehgetan. Die übertriebe künstliche Dramatik und die diese oberpeinlichen grauenvollen Nebenchars waren echt unglaublich hart zu etragen. Die Story wirkt bis zum Ende total planlos und durcheinander. Am Ende ist man immerhin schlauer. Das Konzept persönlich finde ich richtig gut, aber die Umsetzung ist meiner Meinung nach echt grauenvoll. Das gute an der Serie waren die Mecha Kämpfe die wenigstens halbwegs gut Aussahen. Auch die Folgen bis zum Ende konnte man einigermaßen ertragen (abgesehen von Agetin Honigbiene, ihre Szene auf dem Vorplatz war soo unglaublich lächerlich das ich einfach lachen musste).

Insgesamt war der Anime meiner Meinung nach eine totale Katastrophe. Das man vo viel Potential wegwirft hab ich lange nicht mehr gesehen. Von mir geht es 1,5/5 Sterne, den halben Stern gibts für die halbwegs Guten Ansätze und der eigentlich Interessanten Geschichte. Schade.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#6
Hab jetzt endlich den Anime zu Ende geschaut und eigentlich war das ein Fehler, ich hätte ihn abbrechen sollen.
Schwacher story, scheiß mecha, Drama ohne jegliche Wirkung, Charaktere auch so lala, aber im SoL Modus in den ersten Folgen konnten sie noch so mittelmäßig mich unterhalten.
Später gabs dann nur noch die ein oder andere nette Szene, das wars dann aber auch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 100
  • 273
  • 149
  • 38
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.95 = 59%Toplist#5363

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!