Rage of Bahamut: Virgin Soul (2017)

Shingeki no Bahamut: Virgin Soul / 神撃のバハムート VIRGIN SOUL

Episode 17 – Rage of Bahamut: Virgin Soul

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Rage of Bahamut: Virgin Soul“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 17?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Die Szene beim See (und danach) war toll. Solange der Anime nicht versucht, "Chris" von seiner Schuld freizusprechen, hab ich auch kein Problem damit, dass er so skrupellos ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#2
Ich komme mit der Figur des Königs weiterhin nicht zurecht. Der ist mir in seiner Darstellung einfach zu bipolar bzw. passt das für mich halt nicht nicht alles zusammen. Da besiegt er einerseits die Dämonen, verdammt sie zu einem Sklavendasein, durch das sie die Menschen konsequenzlos misshandeln, vergewaltigen und töten dürfen und hetzt sie auch selbst zur Belustigung des Volkes in Arenen aufeinander, nur damit man dann seine gute Seite zeigen will, indem er mit Dämonenkindern Fußball spielt? Das wird für mich dann auch nicht dadurch erklärt/beschuldigt, dass er eine größere Mission hat. Und hinsichtlich Nina stehen auf der einen Seite die Romantikszenen und auf der anderen Seite sein bewusst gegebener Befehl sie als roter Drache zu töten. Letzteres ließe sich zwar noch damit erklären, dass er vor seinen Rittern nicht schwach erscheinen will, aber er sagt es Nina ja noch nicht mal, dass er - bei dieser Interpretation - ihre Ermordung befehlen musste und sie vorsichtig sein soll. Und das obwohl es mehr als realistisch ist, dass die Ritter sie töten. Aktuell wäre es für mich noch die schlüssigere Auflösung, dass er Nina aus irgendwelchen Gründen bewusst manipuliert und ausnützt.

Ansonsten finde ich es aber positiv, dass sie endlich Kontrolle über ihre Drachenfähigkeiten hat.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 13
  • 126
  • 300
  • 102
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.67 = 73%Toplist#1262

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!