Rage of Bahamut: Virgin Soul (2017)

Shingeki no Bahamut: Virgin Soul / 神撃のバハムート VIRGIN SOUL

Episode 15 – Rage of Bahamut: Virgin Soul

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Rage of Bahamut: Virgin Soul“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 15?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
​Riesige Spinnen. Und diese "Vogelbeeren" die viel größe wirken. Das Endel/Gott-Mädchen mit der Brille war niedlich. Dachte erst die sei Anfängerin - aber die andern die dabei waren haben ja dann auf ihre Befehle reagiert.

Mit der Episode hat der Anime jedenfalls wieder erneut bewiesen dass er viel besser ist als alles andere was sonst grad so läuft. Ans Opening und Ending hab ich mich mittlerweile so gewöhnt, dass sie mir fast gleich gut gefallen wie die vorigen OP/ED.

Glaube mittlerweile dass es so is, dass der König gegen Bahamut (die Serie heißt ja so und wird wohl auch noch er als Endgegner vorhanden sein) vorgeht der da irgendwie hinter nem Siegel ist das bald bricht. Jemand der ihn böse kontrolliert und zu Krieg animiert glaub ich jetzt weniger. Vermute die Ritter haben sich halt auf gefährliche Magie eingelassen, weshalb die Körper von denen wohl nich mehr so lange halten (wurde angedeutet). Aber alles mit dem König abgesprochen. Keie Geheimnisse. Und deren Familien und Familie des Königs starben wohl bem vorigen Bahamut-Angriff. Er (und diese schwarzen Ritter) geben den Göttern die Schuld die wohl hätten mehr tun üssen. Dabei haben die Götter auch viele Leute verloren wie angedeutet war.

Ob Gabriel jetzt rein kriegsgeil ist oder das mit dem Krieg auch nur will weil sie gegen die Menschen vorgehen will die dem Opfer der Götter nich genug Respekt zollen und mit Verachtung und selber mit Krieg gegen die Götter vorgehen ... weiß man noch nich. Könnte da schon noch sein dass die darüber hinaus auch kriegsgeil ist und die bedingunglose Unterwerfung einfordert (statt auf ein normales friedliches gleilchberechtiges Zusammenlebne hin zu arbeiten).

Ähnlich bei Lucifer bei den Dämonen da.

El und Azazel müssen es wohl richten. Wurde stark angedeutet, dass El ja Azazel akzeptiert: Azazel muss dann halt och die Dämonen kontrolliern können und da Lucifer besiegen und man muss über Nina and en König ran zum verhandeln. Gabriel wird wohl weg müssen. Hat mir gefallen, dass El direkt ne Anti-Haltung zeigte wo sie vorher mit der Kamera auf die Lippen (Grinsen) als Böse präsentiert werden sollte ...

Das bedeutet man geht da schneller voran statt erst mal ewig El drauf reinfallen zu lassen. Gefällt mir besser so wie es jetzt vorangeht.

Ich hätte fast scon Bock auf ne 3. Staffel - und hoffe dass Cygames da mehr finanziern.

So sympathisch fand ich selten nen Anime - und den Mix aus Huor und Ernstem gelungen. Der Humor is auch besser als in auf Humor spezialisierten Anime. Gefällt mir eh besser im Kontrast so in normalen NIcht-Humor-Anime verbaut. Hier hat man dann aber auch doch recht viele humorvolle Szenen die aber relativ gut und auch durchaus sehr lustig sind ... und nie deplatizert wirken. Diesmal führte Bacchus an - wie er von El abgewiesen wurde (und Später Nina an ihm vorbeirannte). Einfach köstlich.

Und man merkt es an der Länge meines Beitrags dass es mir sehr gefallen hatte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 13
  • 126
  • 300
  • 102
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.67 = 73%Toplist#1258

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!