Re:Zero - Starting Life in Another World (2016)

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu / Re:ゼロから始める異世界生活

Kommentare – Re:Zero - Starting Life in Another World

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Re:Zero - Starting Life in Another World“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Re:Zero - Starting Life in Another World“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: SuPeR NoVa#1
Mir Gefällt der Anime. Wer auf Fantasy, Romance steht sollte einfach mal reinschauen. ich finde es lohnt sich
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×35
Avatar: kapgam#2
Einfach Genial, ich verstehe die Leute nicht die Re Zero nicht mögen. Ein Meisterwerk für mich, hat meine bisherige top 1 Attack on titan geschlagen. Mein neuer Top 1 Anime Re Zero. Die Entwicklung von Subaru ist Episode zu Episode einfach genial. Und Rem ist einfach genial, sie opfert ihre Liebe für die Liebe von Subaru. Sind trotzdem gute Freunde. Die Idee mit dem Respawn ist der Ober Hammer, seid der ersten episode ind dem Subaru stirbt hat es mich gepackt gehabt. Mit Worten unbeschreiblich und beim Bewerten braucht ihr euch nicht zurück zu halten, der Anime hat die beste Bewertung verdient. 
    • ×2
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: jismyspiritanimal#3
Also, ich habe gerade angefangen re zero zu gucken und bin begeistert. Die vielen verschiedenen Handlungsstränge machen die Serie unglaublich interessant und inszenieren dass "Was wäre wenn ich dass anstatt diesem gemacht hätte"-Szenario. Ich glaube jeder stellt sich die Frage was passiert wäre hätte er sich manchmal in der Vergangenheit anders verhalten, re zero geht diese Möglichkeiten humorvoll und meistens tödlich endend (Das war kein Spoiler, stand schin in der Beschreibung:)) durch. Die Story und die Zeichnung sind super, aber den Charaktern fehlt es leider an Tiefe. Einzelne Eigenschaften werden angeschnitten beispielsweie aber nich weiter ausgedacht. So kennt man hinterher zwar die Geschichten die hinter den Charakteren stecken, kann diese aber trotzdem nicht durchschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Macroboy#4
Rem is Waifu
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: kupa-chan#5
Re:Zero ist ein wirklich toller und sehr interessanter Anime. Ich war von Anfang an gefesselt. 
Und obwohl ich den Anime sehr lobe, gibt es einiges das den Anime wiederum schlecht aussehen lässt.
Ein wichtiger Punkt wurden am Ende des Anime nicht aufgeklärt.
Warum Subaru überhaupt in diese Welt kam. Was war der Grund? Nicht eine sinnvolle Erklärung wurde genannt. 

Man hat am Ende mehr Fragen als zu Beginn des Anime. Es kommt mir so vor als fehle hier eine 2. Staffel. Denn viele Charaktere wurden gezeigt aber nicht wirklich tiefer in die Story involviert. Was wirklich schade ist.
Das ganze Spektakel mit der Königsauswahl und das Felt die fünfte Kandidatin ist, wird in zukünftigen Folgen überhaupt keine Rolle spielen. Ebenso ist die angedeutete Liebe zwischen Subaru und Emilia unnötig. Zu Ende des Anime war die Zweisamkeit von beiden non-existent. Wer den Anime gesehen hat weiß wovon ich rede. Subaru verbrachte seine meiste Zeit mit Rem wenn man den Vergleich macht. Auch Gefühlsbedingt haben Rem und Subaru mehr miteinander gemeinsam. Naja das ist meine Sicht der Dinge.  

Mein Fazit: Ein Anime den man gesehen haben muss. Man sollte unvoreingenommen den Anime einfach Folge für Folge auf sich wirken lassen. Die Atmosphäre im Anime ist sehr gut dargestellt. Auch Subaru's Psyche.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Star Soldier#6
Hat einer von euch die Deutsche Pappbox gekauft die mit Vol 1. kam ?

Ich müsste mal die Innenmase haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: techam#7
*may contain minor Spoilers*
Der Anime fing ja durchaus vielversprechend an, netter Ansatz an das Isekai-Genre. Aber mit zunehmenden Episoden wird Subaru immer drastischer zum dümmlich agierenden Choleriker, desen einfältigen Dummheiten zuzuschauen mir wahrlich Bauchschmerzen verursacht hat. Spätestens in der Kaiserstadt geht er dann "full retard", merkt nichtmal ansatzweise wie beschränkt sein agieren ist und macht es mit jedem Handlungsschritt nur noch schlimmer bishin zu einer Art Gott-Komplex sich als Retter der Welt zu sehen, obwohl er ohne die Hilfe der anderen rein garnichts hinbekommt. Seine ihn auszeichnende Fähigkeit der Widergeburt versteht er auch in keinster Weise einzusetzen, stattdessen führt sie scheinbar nur dazu, dass er immer wieder dumm und ohne nachzudenken auf die Probleme losstürmt. Das führt nur allzu oft dazu, dass alle um Ihn herum wieder und wieder abgeschlachtet werden, aber was juckt es ihn, er wird ja wiedergeboren. Dumme MCs in Anime sind ja eher die Regel als die Ausnahme, aber manchmal wirds mir dann doch zu dumm. Abgebrochen nach 15,5 Episoden, ich weiß zwar dass er zum Ende hin noch eine Entwicklung haben soll, aber bereits die letzten 5 Episoden habe ich mir nur reingequält. Kann den Hype also absolut nicht verstehen und auch den Waifu-War nicht nachvollziehen, weder Emilias noch Rems Gefühle für Subaru wirkten bisher authentisch und beide Charaktere höchtens mittelmäßig Interessant. Felt war da noch der interessanteste weibliche Charakter.
Beitrag wurde zuletzt am 12.05.2020 11:19 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Qloim-Xun#8
Vorweg: Ich habe - vorerst - nur bis folge 9 geschaut. Anhand der ganzen lobpreisungen in den himmel, dachte ich, hier würde mich ein meisterwerk begeistern. Und ich schaue die alte version.

Die einleitung beginnt mit einer szene, die man später wieder erkennt & dies wird nicht einmal in der 9. folge, nach ca. 3,3 stunden auch nur ansatzweise erklärt. Der held landet einfach in einer anderen welt. Zudem erhält er einen, für ihn nutzlosen skill, "zeitreise". Und jemand setzt für ihn "save states". Der erste vor einem obstverkäufer, warum auch immer, weil baum & der zweite in einem bett. Am anfang erwartet man den beschwörer zu treffen, der nicht kommt. Dies ist originell. Doch dies wird durch die logiklücken überschattet. Das mit den "save states" zum beispiel. Oder das die beiden schwestern ihm nicht vertrauen, obwohl sie wissen, dass ihre herrin ihm 100% vertraut. Stattdessen kann er die beiden mit ... hausarbeit überzeugen.

Was nervt, dass der held stets ein riesen drama veranstaltet obwohl er weis, dass er sie retten kann. Klar, es ist mit schmerzen verbunden. Was besonders stört, dass er nichts in der richtung unternommen hat, etwas über seinen potentiellen beschwörer herauszufinden & warum er überhaupt in dieser welt ist. Dies hätte man schon in der 3 folge, mindestens, erläutern dürfen. Damit man nicht ständig im dunkeln schwebt. Denn so wirkt es wie künstlich in die länge gezogen.

Falls ich weiter schaue, höchstwahrscheinlich, werde ich die rezension gegebenenfalls anpassen.

EDIT:
Ich wollte weiter schauen um mehr zu erfahren, aber leider wurde ich enttäuscht. Man muss quasi die 2. staffel anschauen um mehr zu erfahren. Was natürlich legitim ist, wenn man mehrere staffeln plant. Dennoch hätte ich mir mehr infos über die "hexe" gewünscht & weniger quasi-wiederholungen sehen wollen. Worüber ich einfach nicht hinweg sehen kann, dass dies wohl einer der nervigsten & mit verlaub, wahrscheinlich dümmsten helden im isekai-universum ist. Erst kurz vor dem staffelende ist er darauf gekommen, was für fehler er immer wieder begeht. Und dies hätte man deutlich früher ändern können. Auch hätte man den anime locker auf 13 á 25 min. folgen kürzen können. Aber dies war wohl geplant, damit der held eine verwandlung durch macht. Völlig übertrieben. Staffel 2 werde ich mir wohl nicht anschauen, da es in der ersten staffel eindeutig zu lange dauert auch nur ein fünkchen über den grund, wieso er in jener welt gelandet ist & warum die hexe ihn haben will, zu erfahren. Und das bei 25 folge, geht meines erachtens zu weit.

Ich hätte dem anime mehr punkte gegeben, wäre der held nicht so unsympathisch & dumm - in einigen aktionen - gewesen. Und hätte man den anime nicht so künstlich in die länge gezogen. Ich kann nicht verstehen, warum man diesen anime so hoch lobt, wie es hier einige tun.
Beitrag wurde zuletzt am 11.01.2022 06:01 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 35
  • 96
  • 332
  • 1.521
  • 1.784
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.11 = 82%Toplist#179

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!