Re:Zero - Starting Life in Another World (2016)

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu / Re:ゼロから始める異世界生活

Episode 25 – Re:Zero - Starting Life in Another World

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Re:Zero - Starting Life in Another World“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 25?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: thorthespy#1
Ende:

Tja, wir haben es kommen sehen. Gab nochmal ordentlich Action und Subaru hat Emilia nochmal am Ende gerettet. Es folgte eine sehr emotionale Szene mit Emilia und Subraru hat nochmal seine Liebe zu ihr offenbart. Sie hat sich zwar noch nicht entschieden, ist aber sehr glücklich. Mir kamen da auch die Tränen, oh man :(

Re:Zero hat mich insgesamt überzeugt. Zwar gab es ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört haben (wie Subaru die erste Hälfte) oder ein paar Folgen zwischendurch, doch insgesamt hattte er einige sehr emotionale Szenen, die mich einfach komplett überzeugt haben inklusive dem Ende. Von mir gibt es daher volle 5 Sterne.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2

Ende:

 

Insgesamt bin ich doch ziemlich begeistert von der Serie. Liest sich die Serie wie üblicher Mist ala KonoSuba wird man spätestens bei der ersten Folge überrascht, das es sich um eine Doppelfolge handelt. Was dann folgt ist eine Mischung aus gelungener Atmosphäre, interessanten Dialogen und eine Reise, welche noch nicht zu Ende scheint. Sehr gefallen haben mir die OP und EDs, aber auch generell der OST find ich mehr als gelungen. Was ebenso zu erwähnen ist, ist die Charakterentwicklung welche Subaru SPÜRBAR durchlebt.

 

Weniger gelungen waren teilweise die Slice of Life/Comedy-Einlagen, die fand ich teilweise erschreckend deplatziert.

Hab jetzt kein Bock mehr zu schreiben, deshalb: 91 Punkte bzw. 4.5 Sterne gibt es von mir.

    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BeowulfUnwahn#3
Ende:

Ja guut, is jetzt vorbei... Was soll ich sagen...
Im großen und ganzen is Re: Zero eine verdammt gute Serie, bekommt von mir 5 Sterne, aber irgendwie werd ich trotzdem das leichte Gefühl der Enttäuschung nicht los...

Am Ende gabs noch ein paar actionreiche Szenen und eine emotionale Szene zwischen Subaru und Emilia (die mich (zu) sehr an eine Gewisse emotionale Szene zwischen Subaru und Rem erinnert hat...), aber nichts sonderlich überraschendes mehr...
Soviel zur letzten Folge, es folgt noch ein bischen allgemeines...

Als ich Re: Zero angefangen hab war ich restlos begeistert (damals waren ca. 10 Folgen draußen) und das hat sich auch noch einige Folgen so gehalten. Dann hat allerdings der neue Ark angefangen (nach der Rem-Geschichte) und der Anime hat sich ein bischen verändert... Irgendwie hab ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass er wieder so wie davor wird (was auch immer das genau heißen mag), aber dann kamen Psychodrama, Psychos, mehr Psychodrama und jede Menge Action und damit endet der Anime... (spätetens bei der Action hab ich mich damit abgefunden, dass wohl nicht mehr viel zur "übergeordneten" Story kommen wird sondern lediglich der Ark beendet wird) Das ist für die Staffel in Ordnung, aber für die Serie nicht wirklich... Was ist mit der Hexe, der Königswahl, den Drachen, (was macht Roswaal eigentlich so?), Felt als Königskanidat?!, etc... 
Aber wie gesagt, ich hatte etwas anderes erwartet, mehr über die Welt, mehr von den langfristigeren Geschehnissen und das gabs dann eben nicht.
Trotzdem ist der Anime verdammt spannend, oft überraschend, immer mal wieder angenehm leicht (im Sinne von lustig), die Caraktere und deren Entwicklung sind sehr gut dargestellt und man fühlt mit ihnen mit... 
Ich bin zufrieden, empfehle den Anime auf jeden Fall und wenn es eine zweite Staffel gibt, die die losen Enden der Story fortführt, dann wären nahezu alle meine Kritikpunkte wiederrufen und der Anime könnte ein Meisterwerk sein, bzw. das Meisterwerk wäre wirklich vollendet.



BTW: 
Hab im Moment nen bischen Zeit, ich plane die nächsten Tage den Anime mal (mehr oder weniger) am Stück zu schauen, ein bischen was dazu auszudenken und dann eine Review auf Youtube hochzuladen... Wenn das klappt, dann werd ich den Link hier noch posten...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#4

Was man aber auch anmerken muss:

 

Ich liebe ja die meisten Werke von White Fox ja wirklich, aber irgendwie wussten sie nicht zurecht was sie mit der vorgegebenen Zeit und der Vorlage machen sollten. Mal eine Doppelfolge, mal n paar Überlängen-Folgen...Opening Ja, Opening Nein...Ending...nein? xD

 

Das ganze wirkte irgendwie leicht überfordert. Klar, sie haben es gut gelöst und hey - mehr Screentime für den Anime. Aber ich werd das Gefühl nicht los das es mehr als 25 Episoden hätten sein sollen.

Beitrag wurde zuletzt am 18.09.2016 21:33 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ronsterwars
PR-Manager
#5
Ende:

So nun ist jetzt Re:Zero mit der 25ten Episode "vorerst" beendet.

Auch wenn ich mir dieses Abenteuer am Anfang etwas anders vorgestellt habe hat es doch ein Weg in mein Herz gefunden und wird mir lange in Erinnerung bleiben. (Vor allem da noch VIELE Fragen offen sind :D )

Aber ich muss zum Ende sagen, dass ich noch eine dramatische Wendung erwartet habe, wie man es von der Serie gewohnt ist ^^. Aber alles in allem war es doch ein schönes "vorzeitiges" Ende. Wobei ich immer noch Rem besser als Emilia finde was aber vielleicht daran liegt, dass Subaru mit Rem mehr dramatische und emotionale Momente erlebt hat und ich sie dadurch mehr ins Herz geschlossen habe :)
Das kann sich aber noch in der zweiten Staffel ändern.

Es ist zwar noch nicht offiziell bestätigt das es eine geben wird aber wenn nicht haben ein paar Leute große Probleme :D

Ich denke mal man sieht sich dann nächstes Jahr vielleicht wieder :)
Ich freue mich schon Subaru, Emilia, Rem und alle anderen wieder zu sehen

Zum Abschluss noch ein Bild ^^

    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#6
Ein sehr schöner Anime (:
Ich hoffe das es eine zweite Staffel geben wird, da mich Animes mit gutem Ende immer wieder motivieren und somit auf eine zweite Staffel hoffen lassen ^^
Beitrag wurde zuletzt am 19.09.2016 00:12 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vakron#7
Re:Zero war seit langem einer der wenigen Animes der mich immer Sonntag abends pünktlich vor die Glotze geholt hat. Klar gabs hier und da ein paar Kleinigkeiten die mich gestört haben aber alles in einem war ich doch Fasziniert. Was mir so am meisten gefallen hat, war die Tatsache, dass man nicht immer alles so stumpf erklärt bekommt. Subaru ist ja auch von einem Fettnäpchen ins andere getreten einfach weil er etwas nicht wusste und so gings auch mir. In der einen Folge als Subaru noch im Anwesen von Roswald war und auf einmal alle umgebracht wurden haben Rem, Ram, Roswald und Beatrice ja auch mal ihre magischen Fähigkeiten gezeigt und man wusste halt gar nicht was abgeht. Das Ende war ok gut inszeniert, aber ich war jetzt auch nicht überrascht.
Alles in einem 4,5/5. Es fehlte halt noch ein kleines bisschen zur Perfektion. Ich hoffe auch sehr auf einen 2te Staffel.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#8
Ende

War schon irgendwie vorhersehbar gewesen, das so enden musste, aber ich bin soweit ganz zufrieden damit. Der irre Betelgeuse wurde endlich besiegt und hat dafür gesorgt das die Folge nochmal ordentlich Spannung bekam. Die emotionale Schlussszene mit Subaru und Emilia gefiel mir an sich schon, auch wenn es etwas viel Emilia war, aber naja. So bin ich mit dem Ende schon zufrieden, wenns auch nicht perfekt war.

Re:Zero war schon irgendwie das Highlight in den letzten zwei Seasons und das nicht ohne Grund. Ich muss aber schon dazu sagen, dass ich persönlich anfangs doch noch ein bisschen skeptisch war, aber das war bevor Folge 1 gelaufen ist, denn diese waren mit Beginn auch irgendwie verflogen. Zum Großteil hat mich die Serie aber dann doch sehr überrascht, gerade die zahlreichen Wendungen und Cliffhanger haben einen jede Woche aufs neue gepackt. Absolut empfehlenswert!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#9
Ende

So, nach all dieser Lobhudelei kommt mal 'ne andere Sicht der Dinge.
Mir hat der Anime letztlich nicht zugesagt, er konnte mich nicht abholen. Größtenteils war's natürlich 08/15-Kram, der nicht weiter schlimm wäre. Aber es sind diese Charaktere die mega unsympathisch sind, allen voran natürlich dieser kranken Subaru-Nudel. Die ersten 10-12 Folgen war alles relativ okay und nichts von großem Belangen, also noch ganz normaler Anime. Mit Folge 12/13 fing's dann an total den Bach hinterzugehen. Subaru wurde zu einem mega unausstehlichem Typen, er selbst hat sich ständig selbstbemitleidet und herumgeheuelt, Kirito hätte sich 'ne Scheibe davon abschneiden können. Es nervte einfach ungemein, ab ca. Folge 18 nahm das ganze wieder ein wenig positiven Aufwind, nachdem Rem ihm da 'ne Rede an den Kopf gehauen hat und er sich wieder gefangen hat, also der Kampf mit den Walen usw. war gut. Aber dann kam auch dort wieder ein wenig der abschließende "meh"-Faktor rein. Ich hab mich mehr durch den Anime gequält, als Freude daran gehabt, das Ende war auch nicht so der Brüller.

Der Rem-Hype hat sich mir nicht erschlossen, ist Emilia doch eigentlich hübscher und eher Waifu-Material~ Na ja, Geschmäcker usw. ^^

#TeamEmilia (wenigstens das war gut)

Endbewertung bei mir: 2/5 Sternen.
Beitrag wurde zuletzt am 21.09.2016 23:53 geändert.
    • ×2
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ballet de la nuit#10
Habe den Anime gestern fertiggeschaut.

War definitiv unterhaltsam, auch wenn ich vom Anfang her erwartet hatte, daß der Plot sich mehr in eine andere Richtung entwickelt. Die Fragen, warum Natsuki zu Anfang einer Halbelfe begegnet, die den Namen "Satela" verwendet, also den Namen der Neidhexe, auf die sich später auch der Todsündenbischof beruft, warum Natsuki nach Hexe riecht und wer Elsas Auftraggeber ist, hatten in mir die Hoffnung auf einen Plot, der einige Geheimnisse lüftet, aufkommen lassen, die leider unerfüllt blieb. Auch was es mit dem blanken Brief auf sich hatte, habe ich noch nicht ganz verstanden. (Kann auch sein, daß es an mir liegt.)
Beitrag wurde zuletzt am 27.12.2016 17:57 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#11
Das Ende fand ich recht spannungsarm und leicht langweilig. Der Anime hat einen starken Anfang, aber beim dritten Arc hat er mich fast verloren. Ich mag einige Charaktere und das Setting. Es gibt offene Fragen, doch Lust auf die Light Novel habe ich nicht bekommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 35
  • 97
  • 334
  • 1.528
  • 1.787
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.11 = 82%Toplist#182

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!