Schwarzesmarken (2016)

シュヴァルツェスマーケン

Kommentare – Schwarzesmarken

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Schwarzesmarken“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Schwarzesmarken“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Feidl
V.I.P.
#1
Normalerweise informier ich mich vor Season kaum über die kommenden Animes, manchmal fällt mir dann aber doch zumindest einer ins Auge, für den Herbst war es Valykrie Drive Mermaid, und jetzt ist es Schwarzesmarken - wegen dem Setting.
Wird also auf jeden Fall geschaut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#2
Hab den Anime vor Kurzem auch gesehen und muss sagen obwohl ich Mecha eigentlich garnicht mag fand ich die Serie trotzdem ganz gut.
Das Ende mit dem Tod von Iris gefiel mir garnicht und war für mich auch in sich unlogisch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Daritus#3
Bei der Crunchyroll-App für die XBox360 ist der Deutsche Dub von Schwarzesmarken wohl "verbuggt".

Der Stream zeigt unregelmässig Fehler an und beendet daraufhin das Programm. Manchmal wird das BIld einfach Schwarz und die App muss beendet und neu gestartet werden oder die Konsole hängt sich vollständig auf.

Diese Probleme treffen bei mir nur dann ein wenn ich den Ger Dub ansehen möchte. Jeder andere Stream funktioniert einwandfrei.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
"Muv-Luv Alternative: Total Eclipse" hat mir sehr angetan und ich freue mich bereits auf die Fortsetzung im Herbst 2021. Zumindest wünsche ich mir, dass es nicht bloß ein Nachfolger werde, von daher erhoffe ich mir auch von "Schwarzesmarken" eine gute Unterhaltung, die aufgrund des technologischen Rückstands allerdings etwas leiden wird.

Leider habe ich da oben in einem Spoiler bereits über den Tod eines weiblichen Protagonisten erfahren, was mir gar nicht schmeckt und die Romanze killt, insofern er der Hauptverehrte in diesem Geturtel ist.

Nachdem ich nun mehr weiß... Der nazistische Stasi-Abschaum "Heinz Axmann" und "Beatrix Brehme" verdient den qualvollsten Abgang: Den BETAs lebendig zum Fraß vorgeworfen.

Die nazistische Atmosphäre spricht mich allerdings gar nicht an: "Wer ist auf ein solches Eiserner-Vorhang-Setting gekommen?" Die Zeiten des Faschismus sind vorüber, vorerst, von daher müssen wir den aktuellen Anhängern, die sich rasant vermehren, nicht auch den visuellen Stoff liefern, jener Begehrlichkeiten auf ein Hakenkreuz-Szenario erwecke. "Muv-Luv Alternative: Total Eclipse" hat mich schon genug mit rassenfeindlichen Entgegnungen versorgt, die mir besonders in Zeiten einer außerirdischen Invasion am allerwenigsten als angebracht erscheinen.
Beitrag wurde zuletzt am 30.11.2020 15:18 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 29
  • 80
  • 257
  • 262
  • 68
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.16 = 63%Toplist#3867

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!