Die rothaarige Schneeprinzessin 2 (Anime)Akagami no Shirayuki-hime (2016) / 赤髪の白雪姫 (2016)

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht12. Jan 2016
  • HauptgenresRomanze
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeWeiblich

Anime Beschreibung

Anime: Die rothaarige Schneeprinzessin 2
© あきづき空太・白泉社 /「赤髪の白雪姫」製作委員会
Am Hofe von Clarines nimmt alles seinen gewohnten Gang und Shirayuki und Zen sind ein glückliches Paar. Doch wird das friedliche Leben der beiden bedroht, als wie aus heiterem Himmel Mihaya wieder auf die Bildfläche tritt und sie vor einem geheimnisvollen Jungen warnt, der überall nach Shirayuki zu suchen scheint. Als sie zur gleichen Zeit auch noch eine Einladung von ihrem alten Bekannten, den von ihr verschmähten Prinz Raji auf einen königlichen Ball erhält, spitzen sich die Dinge zu. Voller Sorge lässt Zen Shirayuki in Begleitung von Obi nun nach Tanbarun ziehen, ohne zu wissen, was die Zukunft für beide noch bringen wird.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams (Trailer)

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (36 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Man hat hier wohl erkannt, dass Serien nur schlecht von Sympathie allein getragen werden und deshalb für die zweite Staffel eine der größten Schwächen der ersten ausgemerzt, nämlich deren zu episodischen Aufbau. Hier bekommt man nun einen merklich klareren Handlungsfaden präsentiert, durch den es auch deutlich weniger Leerlauf gibt, und dass Obi eine größere Rolle spielt, kann man auch nur positiv vermerken. Zwar ist das Märchenhaft-Naive weiterhin etwas zu stark, während Shirayuki weiterhin zu sanft bleibt, aber die zweite Staffel funktioniert insgesamt dann doch besser als die erste. Deshalb auch eine Empfehlung für alle, die mit dem Vorgänger nicht völlig zufrieden waren.
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Morti77#2
Shirayuki ist zurück und die erste Staffel hat sie so beliebt gemacht, dass sie noch mehr Verehrer bekommen hat. Leider sind darunter auch ein paar verdächtige Gestalten...

Die größte Änderung zur ersten Staffel ist wohl, dass es diesmal eine zusammenhängende Handlung gibt, zumindest für den größten Teil der Staffel. Shirayuki tritt eine Reise in ihr Heimatland an, da Raji sie davon überzeugen möchte, dass er nicht mehr so ein schlechter Prinz ist wie früher. Begleitet wird sie dabei von Obi, dessen Beziehung zu Shirayuki diesmal genauer behandelt wird. Dummerweise ist eine unbekannte Person auf der Suche nach Shirayuki und dadurch wird ihr Ausflug noch mal gefährlicher.
Aufgrund der ersten Staffel könnte man jetzt vermuten, dass die ganze Situation trotzdem relativ unspektakulär aufgelöst wird, aber es wird diesmal wirklich spannend, es gibt sogar ein paar Kämpfe. Das heißt jetzt nicht, dass man hier viel Action und jede Sekunde Hochspannung erwarten soll, aber im Vergleich zur ersten Staffel ist es schon eine deutliche Änderung und die tut dem Anime gut, denn er hatte schon seine Längen, diesmal kommt aber keine Langeweile auf.
Das gilt zumindest für den Großteil der Staffel. Leider reicht die Geschichte nicht um 12 Folgen zu füllen und die letzten Episoden bestehen wieder aus kleinen Einzelgeschichten, die leider nicht mal das Niveau der ersten Staffel erreichen und teilweise unglaubwürdige Situationen darstellen, wohl um lustig zu wirken. Ein bisschen schmunzeln konnte ich darüber, aber nach dem starken Anfang waren die letzten Folgen eher eine Enttäuschung. Lediglich die letzte Folge war noch mal ein kleines Highlight.

In dieser Staffel kriegen besonders Raji und Obi mehr Wichtigkeit und leider geht es ja manchmal schief, wenn Nebencharaktere plötzlich im Rampenlicht stehen, aber das ist hier glücklicherweise nicht der Fall. Zum einen liegt das daran, dass die beiden Charaktere sowieso interessant und sympathisch sind, zum anderen haben sich die beiden auch wirklich weiterentwickelt. Ich war teilweise echt überrascht von der Charakterentwicklung, aber nicht weil sie plötzlich aus dem Nichts kommt, sondern weil ich gerade bei Obi nicht gemerkt habe, wie viel sich der Charakter seit seinem ersten Auftritt verändert hat, bis ich es mir vor Augen geführt habe. Shirayuki selbst steht bei der ganzen Geschichte eher im Hintergrund. Sie ist zwar weiterhin die Protagonistin und die meiste Zeit dabei, aber diesmal erfüllt sie eher ihre Rolle z.B. als Ziel der Person, die hinter ihr her ist.
Zen ist größtenteils fast gar nicht zu sehen, einfach weil er sich nicht an dem Ort befindet, an dem der Großteil der Geschichte spielt und das ist der Autorin wohl auch aufgefallen, weil er zum Ende dann wieder als Held eingeschoben wird, was ich persönlich aber etwas unpassend fand, weil er mit der ganzen Geschichte einfach wenig zu tun hat.

Fazit: Die zweite Staffel übertrifft ihren Vorgänger zwar anfangs, indem sie mal andere Charaktere zeigt und eine zusammenhängende Geschichte liefert, die spannend ist und nur am Ende etwas schwächelt, aber endet leider mit schwächeren Episoden, die nicht mit dem Rest mithalten können. Etwas enttäuscht werden hier wohl auch die Fans von Shirayuki und Zen sein, denn von den beiden ist weit weniger zu sehen als in der ersten Staffel. Wer den Anime jedoch nicht nur wegen den beiden angefangen hat, bekommt hier eine tolle Fortsetzung geboten.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: technano#3
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Ich kann nicht verstehen wieso dieser Anime so gut bewertet ist denn er hat es in meinen Augen nicht verdient so weit oben zu sein.Es ist recht schade da die serie richtig Potenzial hatte aber dieses kaum genutzt hat.Die Animationen bzw der zeichenstyle sahen sehr gut aus und die Musik war auch nicht schlecht aber halt nichts besonderes.Die Charaktere waren allesamt totale Stereotypen aber weigstens gibt es in der Beziehung zwichen Zen und Shirayuki einen vortschrit nicht wie bei mansch anderen Animes.Die Story ist ok für zwichendurch sie hat aer auch ihre Stärken und ein paar ziemlich witzige Momente.

Mein Fazit:Der Anime ist auf jeden fall was fürRomance Liebhaber ist aber nicht mehr als ein Anime für zwichendurch meine Bewertung 7 von 10 Punkte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Angel6500#4
Freue mich schon richtig auf die 2.Staffel
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Die rothaarige Schneeprinzessin 2“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Die rothaarige Schneeprinzessin 2“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Xmas-Gewinnspiel – GameStop-Guthabenkarten für Crunchyroll und Anime on Demand
Xmas-Gewinnspiel – GameStop-Guthabenkarten für Crunchyroll und Anime on Demand

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 78.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 78.000 werden?

Titel

  • Japanisch Akagami no Shirayuki-hime (2016)
    赤髪の白雪姫 (2016)
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.01.2016 ‑ 29.03.2016
    Studio: BONES Inc.
  • Englisch Snow White with the Red Hair Season 2
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.01.2016 ‑ 28.03.2016
  • Deutsch Die rothaarige Schneeprinzessin 2
    Status: Zukünftig
    Veröffentlicht: 12.2018 ‑ ?
    Publisher: KSM GmbH
  • xx Synonyme
    Snow White with the Red Hair 2nd Season, Snow White with the Red Hair 2, Red-haired Princess Snow White 2, Akagami no Shirayukihime 2, Snow White with the Red Hair (Staffel 2)

Bewertungen

  • 2
  • 5
  • 74
  • 319
  • 195
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen686Klarwert3.98
Rang#193Favoriten40

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: BlobskyBlobsky
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: [S]pin.eXe[S]pin.eXe
    Angefangen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.