Dimension W (2015)

ディメンション ダブリュー

Episode 7 – Dimension W

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Dimension W“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 7?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Korath#1
Na so langsam wird der Anime ja von nem "Über Durchschnitts" Anime zu einem ziemlich gutem Action Werk. In der heutigen Episode hat man Einblick in die Vergangenheit Kyomas erhalten. Seine Freundin/Verlobte hatte eine Muskelschwundskrankheit und um sie zu retten tat er alles daran ihr ein "Fullbodyreplacement" zu ermöglichen. Allerdings ist die Technologie noch unbekannt, so dass die experimentelle OP schief ging und das Coil sie teilweise in die W Dimension zog, was natürlich zum Tod führte. Die Grendel Grundstory (welche ich jetzt etwas schwach fand) gabs nun gleich auch nebenbei.

Sehr interessant und wichtig war allerdings der Endpart der Episode als genau erklärt wurde, was die Coils denn machen. Ich bin zwar kein Quantenmechanik Experte, aber anscheinend werden in der Wd alle Möglichkeiten in Schichten"abgelagert", die in der aktuellen Realität nicht "real" wurden. Durch diesen Prozess entsteht Energie, der anscheinend durch die Coils genutzt wird. Wenn allerdings diese anderen Möglichkeiten materalisiert werden, ticken die Coils wohl aus und es führt zu den ganzen "Nebenwirkungen" (ZB die Kurator Episode).
Beitrag wurde zuletzt am 22.02.2016 05:19 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Es ist etwas passiert und es wird etwas passieren. Das freut mich schon einmal.
Miyabi hat die billige Kennlern-Story damit ausgeglichen, dass sie niedlich ist und außerdem haben wir noch ganz viele Charaktere bekommen, die nicht wirklich besser sind als die "Knights of Klischee" aus Divine Gate.
Insgesamt war die Episode also in Ordnung.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Miyabi ist süß. Keine große Story, aber gerade das gefällt mir. Es wirkt natürlicher so. Ich hatte bisher angenommen Kyoumas Abneigung gegenüber Coils hat einzig mit der letzten Mission der Grendels zu tun, aber so ist die Motivation sinnvoll vertieft worden.

Der nervige Erklärungspart vor dem OP ist ersetzt worden und nun gibt es endlich mal den entscheidenen HInweis, was Coils überhaupt machen. Sehr interessant, im Gegensatz zur zweiten Hälfte der Folge. Die Collectors wirken wirklich austauschbar, aber Loser und seine Tochter sind wieder mit von der Partie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 43
  • 225
  • 535
  • 129
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.55 = 71%Toplist#1721

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!