Dimension W (2015)

ディメンション ダブリュー

Episode 9 – Dimension W

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Dimension W“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 9?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Korath#1
Ok, geht doch in ne andere Richtung als ich erwartet habe und ein paar Elemente wurden in den Plot geworfen, die mein Konstrukt über den Haufen werfen. Es geht also nicht um eine Paralleluniversum im eigentlichen Sinne, sondern wohl darum, dass die DW ein Abbild der Erinnerungen ist. Naja, wenn man Zugriff darauf hat, läßt sich wohl jede verstorbene Person wieder in Roboter Körper transferieren, so dass die Person wieder "erweckt" und "lebendig" wird.

Anscheinend wurde das bis jetzt mit Loo, der "Gehilfin" und Miyabi versucht, bei letzterer aber wohl mit ungewolltem Ausgang. Anscheinend sollte Miras Körper als "Behältnis" für ihre Erinnerung (sprich ihren Geist) dienen, aber wie man sieht, hat das ja nicht so geklappt. ^^ Naja, das erklärt jedenfalls, warum Kyoma Miras Präsenz so stört. Na ich bin mal gespannt, wie dieses "2. Dunkle Ich", welches in Salvas und Kyoumas Gedankenwelt zu sehen war, erklärt wird und inwiefern Miyabi, Mira und ihr "Vater" zusammenhängen. Momentan siehts ja so aus als ob Mira Miyabi ohne Erinnerungen wär, aber evtl wird auch das verworfen. ^^ Mal sehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
In Folge 2 sah es so aus als würde Loser erstmalig auf Kyouma stoßen und New Tesla Energy sei für den Tod seiner Frau verantwörtlich. Nun macht er jedoch Kyouma dafür verantwortlich, der laut Losers Vorwurf das Null-Potential erst ausgelöst hat. Das eine schließt das andere zwar nicht aus, aber es passt nicht so ganz zusammen.

Mir gefällt's nochmal was von Miyabi und den anderen Grendeln zu sehen. Es wäre sonst zu wenig Screentime um deren Bedeutung für Kyouma zu verdeutlichen. Streng genommen müsste Mira bei Kyouma keine wirkliche Erinnerung an Miyabi auslösen, da diese ihren neuen Körper ja nie getragen hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 43
  • 225
  • 536
  • 128
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.55 = 71%Toplist#1745

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!