Dimension W (2015)

ディメンション ダブリュー

Episode 2 – Dimension W

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Dimension W“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Korath#1
1+2

Hmm, da hat man sich mal wieder über einen Seinen Anime gefreut und dann ist der MC so ein langweiliger, emotionsloser Schnarchnasen Charles Bronson Verschnitt, der wohl "cool" und Badass sein soll. Das mag vor den 80ern gut angekommen sein, aber spätestens seit McClain und dann im Anime Sektor mit Spike hat sich das doch teils geändert. Schade, leider ein großer Minuspunkt. Das humanoide Androiden Mädchen stellt dazu zwar einen ziemlich Kontrast dar, aber bis jetzt ist sie auch nicht gerade vielschichtig.

Diese 4. Dimensionstechnik hat anscheinend wohl ein paar negative Nebeneffekte, wenn die Technologie falsch genutzt wurde, was wohl der Grund für die strikten Regeln sind. MMn wird hier selbst bei den "legalen Coils" irgendwie "Tribut" an die 3. Dimension gezollt werden müssen, was wohl auch der Grund ist, warum unser MC ein kleines Problem mit der Tesla Organisation hat. Da wird wohl einiges unter den teppich gekehrt und vertuscht. Ab der 2. Episode ist wohl klar, dass durch diese Technologie Zugang zu der  "W"-Dimension erlangt werden kann, was anscheinend weniger kontrollierbar ist, wie man am Ende der Ep gesehen hat. Ich tippe mal, dass Miras Vater sich wohl komplett dortrüber transferiert hat.

Naja, mal schauen, wie das nun weitergeht, schlecht ist das ganze ja nicht, jedoch wird das wohl nicht mein Lieblingsanime werden aufgrund des nicht all zu interessanten Casts.
Beitrag wurde zuletzt am 17.01.2016 16:53 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#2
KorathHmm, da hat man sich mal wieder über einen Seinen Anime gefreut und dann ist der MC so ein langweiliger, emotionsloser Schnarchnasen Charles Bronson Verschnitt, der wohl "cool" und Badass sein soll. Das mag vor den 80ern gut angekommen sein, aber spätestens seit McClain und dann im Anime Sektor mit Spike hat sich das doch teils geändert. Schade, leider ein großer Minuspunkt.
Da muss ich dann aber doch mal eine kleine Lanze für diese Serie brechen. Für mich ist sie eigentlich eine der positiven Überraschungen dieser Saison. Man wird jetzt von mir sicher nicht hören, dass die Serie in irgendeiner Weise originell oder innovativ wäre, aber in den ersten beiden Folgen hat sie flottes, kurzweiliges Popcornkino geboten, was schon mehr ist, als man normalerweise erwarten kann. Und der Held ist sicher mit ein Grund dafür. Zwar stimmt es schon, dass stoische Helden nicht unbedingt die interessantesten sind, aber bei ihm übertreibt man es damit nicht und cool bleibt er halt trotzdem. Mal ehrlich, sowas ist doch 100x besser als der typische Held einer Action-LN-Adaption. Wenigstens muss man sich bei dem nicht fremdschämen.

Deshalb mal kurz in Stichworten meine Gegendarstellung zur Serie Brauchbarer Held; Begleiterin, die zwar charakterlich das Gegenteil, aber auch nicht hirntot ist; nette Action; sich ab der ersten Folge entwickelnde Handlung und Hintergrundgeschichte.

Also zumindest ich verlange von einer derartigen Serie nicht mehr.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Noa
V.I.P.
#3
Ich muss mich Pilop anschließen. Die Serie ist bisher sehr unterhaltsam und die Handlung und Hintergrundgeschichte sagt mir zu und vor allem sie entwickelt sich. Die Vorlage soll ganz nett sein und von Yuuji Iwahara hat mir Ibara no Ou gefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#4
Jo, keine Frage, besser als der Random LN -Klischee - Abklatsch, der jede Saison auftaucht (Bahamut *hust) ist es alle mal, aber wenn schon ein ruhiger Char, dann doch jedenfalls ein paar coole Sprüche wie "make my day" oder so was. ^^ Bis auf die Endszene, wo er kühl beschrieben hat, was nun mit dem Kuratoren geschieht nachdem er zwischen die 2 DImensionen geraten ist, war leider nicht ansatzweise was Witziges dabei bzw irgendein anderer markanter Charakterzug. Ich hoffe ja mal stark, dass sich in die Richtung noch was entwickelt. Ansonsten führt das leider dazu, dass wenig Identifikationsschnittpunkte auftreten, was zu Desinteresse oder Gleichgültigkeit führt..

Bei dem Mädchen hingegen bin ich nicht unbedingt enttäuscht und da deutlich angedeutet wurde, dass sie anscheinend ein Cyborg und kein Android ist, ergo ist sie als Mensch geboren worden und hat nun einen künstlichen Körper, besteht viel Raum für Identifikationsproblematiken und Charentwicklung.

Zuende schauen werd ich ihn auf jeden Fall, aber es ist leider immer was unbefriedigend wenn viele der persönlichen Lieblingsgenres am Start sind (Sci Fi mit potentiellem Cyber Punk Einschlag, Seinen, Action) und man schon am Anfang was zu meckern hat. ^^ Meine Zwischenwertung liegt auch ja bei akzeptablen 7/10 Punkte, die wohl auch noch steigern wird, wenn sie angeschriebene Punkte nicht total verhunzen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Lpark
V.I.P.
#5
1-2

Kann mich den positiven Meinungen anschließen, wobei Pilop auch schon die meisten Punkte genannt hat, die für mich ebenfalls am stärksten ins Gewicht fallen. In der Geschichte geht es gleich voran, viel Action ist dabei und die Charaktere find ich auch sehr nett. Mir persönlich gefällt der Hauptcharakter - klar, soll eben son kühler Badass-Kerl sein, aber heißt ja nicht, dass das schlecht gemacht sein muss. Dass er zu dem Mädel ein bisschen sehr trocken ist, wird sich vielleicht auch noch etwas ändern. Vom Inhaltlichen mal abgesehen hat die Serie wohl auch ein sehr ordentliches Produktions-Niveau und scheint regelmäßig schöne Action-Szenen bieten zu können, während auch die Musik mir sehr zusagt.

Alles in allem klasse Unterhaltung bisher. Für mich vom ersten Eindruck einer der besten 3 Animes dieser Season.
Beitrag wurde zuletzt am 20.01.2016 13:55 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#6
So kam endlich auch mal dazu^^

Episode 1-2

Das sieht doch mal recht vielversprechend aus. Story gut, Charaktere soweit gut, Setting sehr interessant. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Das OP und Ending sind auf keinen Fall meins, ansonsten gibts eigentlich nichts zu meckern. Ich freu mich auf die nächste Folge. Man konnte ja auch noch erahnen, dass es mit den Coils auch negative Auswirkungen geben wird, hat man ja am Ende der zweiten Folge gesehen.

Vom Zeichenstil gefällt mir der Anime auch sehr gut. Die Musik ist auch recht stimmig. Allgemein kann ich bis jetzt nichts negatives ausmachen. Mal abwarten, wie Folge 3 wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Die erste Szene fand ich sinnlos, man hätte auch gleich zu Loser springen können. Danach kam wieder die Erklärung, was Dimension W ist. Ich hasse solch gelangweilt präsentierten Erklärungen, die man sowieso bereits schon gehört hat. Wenn das nun in jeder Folge kommt ist das doch zum Facepalmen.

Loser ist ein ungewöhnlicher Name, vor allem werden Anfeuerungsrufe unfreilich komisch dadurch. Kyouma hat vermutlich recht und Loser hat bereits erfolgreich Beute gemacht. Vermutlich immer illegale Numbers und es kam nie raus, weil der Eigentümer dies nicht öffentlich machen wollte. Losers Hintergrund hört sich erstmal etwas redundant an und erinnert an Miras Vater, doch das soll keine Kritik sein. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Ich habe nur nicht verstanden, ob er nun einen Sohn oder eine Tochter hat. Das Aussehen ist sehr neutral. Im Deutschen wird die Rolle jedenfalls von einer Frau gesprochen und es klang auch weiblich. Die Taubenkameras sind eine geniale Idee.

Durch die auftretende Dimensionsverzerrung gekommen wir nun zumindest eine Ahnung, warum die illegalen Coils überhaupt verboten sind. Mira ist nun auch eine Collectorin und unterstützt Kyouma, der darüber nicht begeistert ist. Solch eine Konstellation habe ich zwar schon ein paar mal gesehen, aber zusammen mit der bisherigen Handlung kommt erstmal keine Langeweile auf.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 43
  • 225
  • 535
  • 129
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.55 = 71%Toplist#1720

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!