Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (2016)

Boku dake ga Inai Machi / 僕だけがいない街

Episode 9 – Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 9?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Korath#1
Ich lese parallel zum Anime den etwas detailreicheren Manga (bis jetzt nie weiter als zum Stand des Animes) und weiß nicht in wie genau die folgenden Infos in der Folge verpackt wurden. Drum vorsichtshalber Spoilertag:

In der heutigen Folge wurde ja klar, dass Satoru es endlich geschafft hat die Vergangenheit in sofern zu ändern, dass seine Aktionen tatsächlich Erfolg hatten. Kayo ist anscheinend gerettet (es sei denn es gibt hier nen dämlichen Twist) und Satoru macht sich an die beiden anderen 2 potentiellen Entführungsopfer zu beschützen. Interessant war hier Satoru's Profilerstellung, was den Mordplan angeht:

Anscheinend bereitet der Mörder 2 Konditionen vor. Zum einen, dass das Opfer "allein" sein muss und zum zweiten, dass er ein Sündenbock kreiert, der den Mord an seiner Stelle ausbaden muss.

Da Satoru dem Mörder nun Kayo als Ziel weggenommen hat, "braucht" er natürlich Ersatz. Und wie man in der letzten Szene gesehen hat, ist dies wohl das Mädchen, welches Kayo den Klassenkassengeld Raub anhängen wollte. Durch Satorus Aktionen ist sie anscheinend ausgegrenzt worden aus der Klasse und hängt nun allein da. Bevor der wirkliche Mörder nicht gefunden wird, schwenkt der Täter also auf andere Opfer um. Dass dem Mörder das nicht gefällt hat man ja in der Szene beobachten dürfen, als er gegen die Kiste in dem Bus aus Wut traf als seine Pläne immer mehr und mehr durchkreuzt wurden.

Einzig bei dem Lehrer bin ich mir immer noch nicht sicher. Er wird quasi ständig mit dem Dampfhammer als überoffensichtlicher Mörder dargestellt. Gerade die Lutscherszene und dem "Rat" wie man Mädchen anspricht und ihre Wachsamkeit senkt etc war mal wieder over the top. ^^

Was aber irgendwie klar wurde, ist, dass der Mörder zumindest ein Teilprofil nun hat. Da er sich Opfer aus dem Kreis von "einsamen" Mädchen aussucht, mag er so vielleicht eigene Defizite kompensieren und will seine Opfer an seiner Stelle leiden sehen. Na bin mal gespannt wie es weiter geht. Ich weiß aber nicht, ob ich es schaffen werde NICHT in den wohl mittlerweile abgeschlossenen Manga reinzugucken. *g*
Beitrag wurde zuletzt am 04.03.2016 13:18 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 32
  • 181
  • 1.382
  • 2.634
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.36 = 87%Toplist#27

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!