Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (2016)

Boku dake ga Inai Machi / 僕だけがいない街

Episode 2 – Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
Ich bin jetzt schon restlos begeistert. Während der ersten Episode hab ich noch etwas gezweifelt, ob mir gefällt, in welche Richtung sich die Serie entwickeln wird. Nun nach der zweiten weiß ich es besser. Es geht genau in dem Stile weiter, wie ich es erhofft habe. Dass er nun als Kind in der Vergangenheit steckt, macht einen derart riesigen Reiz aus, dass jede Minute wieder etwas interessantes passiert. Bisher ist es wunderbar ruhig und vor allem so stark aus der Sicht des Protagonisten erzählt, dass man sich zu 100% in ihn reindenken kann, mit ihm überlegen kann und seine Emotionen mitempfinden kann. Die Geschichte bietet unheimlich viel Spielraum und wenn man den (trotz nur 12 Episoden) gut ausnutzt, kann der Anime zu einem der besten werden, die ich seit langem gesehen habe. Ich bete dafür, dass es so genial weitergeht. (Mal abgesehen von dem allen ist auch das Opening der Hammer.)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#2
Bitte, bitte vermasselt es nicht und behaltet den Anime (versuche krampfhaft nicht den Manga zu lesen) auf dem Niveau. Kleinere Plot Holes sind mir bei "Zeitreisen" Geschichten ohne "Loop Konzept" (Bsp:
12 Monkeys hat ein Loop Konzept, der eine einfache Schleife bildet und ohne verzweigte Timelines auskommt
) egal, so lange denn die Geschichte gut ist. Wenn das Werk hier so gut wird, wie ich erwarte, könnte das sogar mein #1 Kandidat werden.

Anscheinend hat Kayo schon mal keine Zeitreisefähigkeit (bzw wenn sie noch nicht benutzt), sondern nur gutes Beobachtungsvermögen. Ich wurde zwar nicht als Kind missbraucht und kenn auch keinen, dem das passiert ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man versucht sich in eine teils apathische Person zu verwandeln um sich somit vor der Grausamkeit der Realität in Form von Prügeleien und elterlichen Hasses zu schützen. Wie lange hat er noch Zeit bis Kayo verschwindet? Sein Bday ist ja erst im März, ich habe mir das Datum aus Ep 1 nicht gemerkt und die Leiche wurde ja durch Schnee verborgen, so dass ja nicht mehr all zu viel Spielraum bleiben kann.
Beitrag wurde zuletzt am 15.01.2016 09:55 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta#3
Wow, mich hat die Episode schon ein wenig emotional getroffen. Bis jetzt bin ich ziemlich gespannt wie es weitergehen wird. Der ernste Grundtenor gefällt mir sehr gut und die Erzählweise. Was mich ein wenig stört sind die Filmstreifen wenn es Rückblicke gibt, da ich die nicht brauch um gewisse Szenen wiederzukennen. Sehe es ähnlich wie Korath. Mir sind kleine Plot Holes nicht so wichtig, wenn der Rest stimmt und da hoffe ich einfach dass es weiterhin so spannend voran geht. Kann die nächste Folge kaum erwarten
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#4
Da kann ich mich wirklich nur anschließen.

Das sich Satoshi nun langsam Hinazuki annähert finde ich gut, vielleicht schafft er es ja wirklich Hinazuki vor dem zu bewahren was sie alles durchmacht. Die blauen Flecke kamen zwar weniger unerwartet und auch ihr Verhalten wirkt recht seltsam, aber ich denke mal das ist etwas worüber man nicht gerne spricht.
Fragt sich natürlich nur wie Satoshi das alles im Endeffekt lösen will, mit der Einladung hat er den ersten Schritt aber schon mal gewagt. Und Spannend wars sowieso, die 23 Minuten vergehen hier wirklich schnell.
Opening ist natürlich auch Top ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Janin#5
Ich schau den Anime zur Zeit im TV auf Maxx...hatte es als es in Japan lief und danach immer aufgeschoben. Ist ja ansich schon spannend und interessant gemacht, aber dennoch finde ich es zu 'einfach'...denn der Punkt ist; ich bin einfach zu aufmerksam und ich finde es ist (wohl weil animiert) doch schnell zu offensichtlich, man wusste durch die Mutter er ist aus dem Umfeld...so dass mir nur ein Blick reichte und ich schon in dieser Folge erkannte wer der Täter ist, einfach anhand der Augenfarbe und des Blicks von der besagten Person... (ich habe hier auf der Seite nachgelesen und so meine Bestätigung bekommen)
Bin zwar auch so bei anderen Krimis etc immer schon gut gewesen aber gezeichnet ist manches denke mal dann gleich nochmal einfacher.
Finde ich aber irgendwie dennoch schade, dass man es nicht besser machte, und bedachte...
Beitrag wurde zuletzt am 28.07.2018 01:57 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 32
  • 181
  • 1.378
  • 2.626
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.36 = 87%Toplist#26

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!