Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (2016)

Boku dake ga Inai Machi / 僕だけがいない街

Kommentare – Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Music: Yuki Kajiura
Nuff said, I'm in.
Ist zwar nicht wirklich mein Genre, aber ich schau da wohl doch mal rein. Irgendwie interessiert es mich, was Kajiura da zusammenbasteln wird. Im Anime kommen wohl ein Paar übernatürliche Begebenheiten vor, aber so richtig in ihr sonstiges Fantasy-Schema scheint er auf den ersten Blick trotzdem nicht so ganz zu passen. Naja, ich schau mal in die ersten zwei Folgen rein (werd den so wie ich mich kenne wahrscheinlich eh schnell droppen).

Dankeschön für den Thread. ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
Avatar: Chaosmaster#2
@ LILA

 

Ein gut gemeinter Rat .. schau dir mehr als nur 2 Folgen an. Wenn sich Der Anime nur halb an den manga orientiert, dann wird es erst ab folge 3 oder 4 richtig spannend. und sollte der Anime auch nur halb so gut sein wie der Manga, gehört dieser Anime zu den ganz großen der Saison.

Die einzige Befürchtung die ich habe ist, dass der Anime nicht den ganzen Manga abdeckt, oder dass zuviel zusammen gepresst wurde

    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ErupTi0n#3
Bin schon gespannt. Habe hier den ersten Band vom Manga rumliegen, den ich bald genüsslich verschlingen werde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#4
Ich lese den Manga ja schon seit über nen Jahr in unregelmäßigen Abschnitten und hab mich über die Ankündigung extrem gefreut. Die erste Episode hält sich sehr stark am Manga, nur paar Kleinigkeiten, soweit ich weiß, blättere morgen eh mal wieder in den Manga rein, sind hinzugefügt/geändert worden. Sehr kräftige Farben, das Charakterdesign ist sehr schön, die Animationen sind doch schon sehr gut und rundum fängt man die Atmosphäre vom Manga sehr gut auf. Einzig die Musik von Kajiura hat sich hier noch nicht so stark bemerkbar gemacht und ist eher im Hintergrund leise vor sich hin geträllert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Korath#5
"Erased" wurde ja ein wenig gehyped (natürlich nicht so wie OP Man letzte Season, der Kram hats ja nun echt kurz vor jede database top ten geschafft lol -.-) und imo zurecht. Es ist zwar noch nicht alles an Animes diese Saison vorgestellt worden, aber dieser wird wohl der AotS. Der Mix aus Steins Gate und einer viel komplexeren Butterfly Effect Story mit Serienmörder Thema gefällt mir sehr gut soweit. Was mich nur stört ist der noch nicht abgeschlossene Manga. Gerade bei Krimis (letzte Saison Sakurakou mit teils offenem Ende, wobei es dort annehmbar war) stört so was schon arg je nach Art des offenen Endes.

Edit: Ach ja. Eine Frage an die Mangaleser (bitte mit spoiler und nur ja/nein/bis jetzt nicht beantworten): Ist der MC der einzige mit der Zeitreise Fähigkeit oder haben andere diese auch (evtl. incl des Serienmörders)? Gibt da ein paar Hints, wo man das denken könnte.
Beitrag wurde zuletzt am 09.01.2016 05:17 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Korath#6
Es ist echt lang her, dass man wirklich gar nichts Schlechtes über einen Anime sagen kann. Bis jetzt habe ich es auch geschafft mich nicht durch den Manga zu spoilern, so dass es weiterhin spannend bleibt. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Klassneko#7
Es soll angeblich ein Easter Egg im Opening geben, kann es aber partout nicht finden. Wisst ihr da was?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: nano#8
Vielleicht die Stelle, an der man in Satorus Brille den Täter sieht?
Oder was meinst du mit Easter Egg?
Beitrag wurde zuletzt am 21.03.2017 16:10 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#9
Oder damit ist die 8 (9) Episode gemeint, in welcher "Erased" wörtlich genommen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#10
Ich finde das Opening von Asian Kung-Fu Generation unglaublich gut, macht jedesmal total Lust auf die jeweilige Episode
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: quinshi#11
Es gab kaum einen Anime der mich so sehr mitgerissen hat wie dieser!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 32
  • 181
  • 1.378
  • 2.626
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.36 = 87%Toplist#26

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!