Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (2016)

Boku dake ga Inai Machi / 僕だけがいない街

Episode 10 – Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Der Lehrer war also tatsächlich der Täter gewesen, letztenendes wundert mich das aber auch nicht, gerade die Szene mit dem Süßgkeiten in der letzten Folge, waren ja schon sehr verdächtig gewesen und auch andere Indizien haben da schon einen kleinen Anhaltspunkt gegeben.

Nur hatte Satoru den falschen Anhaltspunkt, er dachte, wie ich zugebenermaßen auch, dass es der Täter nun auf Misato absehen könnte, wobei er aber völlig falsch lag, der Lehrer hatte es auf Ihn abgesehen, weil er ihm immer in die Quere gekommen war (hats wohl gemerkt). Das hab ich nun nicht so ganz erwartet, dass Satoru das Opfer wird und Yashiro ihn nun samt Auto in den Fluss geworfen hat.

Ich glaube allerdings nicht, dass Satoru dabei wirklich drauf geht, schließlich ist er der Held und die sterben bekanntlich ja nicht. Wahrscheinlich kann er sich selbst irgendwie befreien oder reist nochmal ein kurzes Stück zurück in die Vergangenheit, bevor Yashiro das Auto in den Fluss rollen lässt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Korath#2
Hab mich ja ab Ep9 doch gespoilert und fast alles durchgelesen und war doch schon ein wenig von der Red Hering Entwicklung enttäuscht. Das Werk ist zwar konsequent gewesen und hat den Char mit den meisten Verdächtigkeitserscheinungen zum Mörder gemacht, aber hat meiner Meinung nach auf dem Mystery/Rästel Sektor versagt. Sämtliche anderen potentiellen Serienmörderkandidaten wurden wenig ausgearbeitet und man hat sich quasi selbst mehr zusammengebastelt als tatsächlich vorhanden war. Rückblickend wies nur der Lehrer verdächtiges Verhalten auf und alle anderen Chars waren wenn überhaupt nur Sündenböcke - mal von Kayos Mutter abgesehen. Schade, hier wäre wohl durch eine andere Erzählweise und ein paar weitere Twists mehr drin gewesen, wenn man die Zeitreisetechnik und die Kapitelanzahl weiter expandiert hätte. Insgesamt finde ich die Story immer noch ziemlich gut, aber ka ob ich bis zum Ende bei einer 10/10 Wertung belassen kann. ^^

Damn, muss mich ja schon wieder zurücknehmen um net zu spoilern, aber soviel sei verraten, dass es weiterhin von der Erzählstruktur und dem Storytelling ziemlich gut und spannend bleibt. ^^ Das kommende Mangachapter war zumindest eines der besten, was ich bis jetzt gelesen habe. Bin mal gespannt, wie das umgesetzt wird.
Beitrag wurde zuletzt am 11.03.2016 04:35 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 32
  • 181
  • 1.382
  • 2.635
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.36 = 87%Toplist#27

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!