Utawarerumono: The False Faces (2015)

Utawarerumono: Itsuwari no Kamen / うたわれるもの 偽りの仮面

Kommentare – Utawarerumono: Itsuwari no Kamen

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Utawarerumono: The False Faces“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Utawarerumono: The False Faces“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Lisa-Marie
V.I.P.
#1
Ich hoffe bei dem Anime ehrlich gesagt nicht, dass ich zu hohe Erwartungen habe, denn bisher schaut der echt ziemlich vielversprechend aus. Die Story trifft genau meinen Geschmack und auch die Charaktere schauen alle total schön aus. Da der Anime 25 Folgen haben wird, kann eine Menge passieren, ich bin auch jeden Fall gespannt. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sturmtiger#2
Da werd ich auf jeden Fall mal reinschauen =)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#3
Der sieht richtig geil, auf den freue ich mich am Meisten! Vorallem der letzte Trailer macht richitg bock
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ErupTi0n#4


My body is ready
Beitrag wurde zuletzt am 15.09.2015 03:01 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mizuki-San#5
Die Story hört sich sehr interessant an und die Charaktere sehen sehr schön aus. Da werde ich auf jeden Fall reinschauen. ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#6
Hi,
ist bisher mein Favorit diese Season, die ersten zwei Epis haben mir sehr zugesagt. Interessantes Setting und der bisherige Cast wirkt sehr sympathisch

Allerdings ist mir eben auch aufgefallen, dass die zu Grunde liegende VN 2006 schonmal adaptiert wurde. Ist das jetzt eine Neufassung oder eine alternative Geschichte? Die Charaktere scheinen ja bis auf den männlichen Mainchar doch andere zu sein. Jemand ne Ahnung?

Nachtrag: argh, hab ganz vergessen mal in die Relationen zu gucken Ok, dort steht zumindest, dass die im selben Universum spielen.
Beitrag wurde zuletzt am 11.10.2015 15:11 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sense#7
Ich hoffe sehr, dass es kein billiger Abklatsch der ersten Serie und es eine eigene Serie wird. Aber nach einer Folge kann man dazu noch nichts sagen. Da ich ein Fan der ersten Serie bin, lasse ich mich gerne überraschen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sense#8
So wie ich das bisher sehe, setzt der Anime, im Gegensatz zur ersten Serie eher auf die Lustige Schiene, was mir gut gefällt, denn in Heldenlied war die Grundstimmung ziemlich ernst und es war manchmal doch etwas zu viel des Guten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sense#9
Ich habe erwartet, dass der Anime etwa auch in die Richtung wie sein Vorgänger gehen würde, zumal ja einiges darauf hindeutete (wird ohne Gedächtnis in den Bergen gefunden, der Schleim scheint eine Verbindung zu ihm zu haben, er ist ziemlich schlau) leider wird bisher nichts daraus gemacht und man sieht dem Typen dabei zu, wie er Hilfsarbeiten macht, sich einen hinter die Binde gießt und sich immer mehr junge Frauen/Mädchen um ihn versammeln.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: S-BERG
V.I.P.
#10
Eine Geschichte die für kurzweilige Unterhaltung sorgt. In erster Linie auf Comedy ausgelegt mit vereinzelten Versuchen für kurze Momente ein Hauch von Dramatik mit einzufügen, was Größenteils eher deplatziert wirkt.

Eins, Zwei mal hat der Anime geschaft mich zu Überraschen
Wie die Aufklärung des Kaisers das die Welt so ist, wie Sie ist.
Die Letzte Folge hat den Anime aus meiner Sicht allerdings negativ zu Ende gehen lassen. Hier hatte es für mich den Anschein das die Vorgabe war "25 Folgen dann Feierabend".

Fazit: 24 Folgen durch seichte Unterhaltung und die Letzte ein schnell herbei geführtes Ende was den Storyverlauf nicht richtig weiterführt und nicht wirlkich schlüssig ist.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Dejanstahl#11
So im Gegensatz zu den meißten hier hat mir Utawarerumono: Itsuwari no Kamen eigentlich ziemlich gut gefallen was wohl hauptsächlich daran liegt, und das muss ich hier natürlich deutlich erwähnen, das sich mein Geschmack in sachen Animes in den letzten Jahren deutlich mehr in Richtung Comedy und Altagsleben geändert hat.

Ich hab den Vorgänger gesehen, auch wenn es schon etwas her ist, und ich finde es hier einfach besser das der Typ ohne Erinnerung nicht gleich zum großen Kriegstreiber wird.
Auch wenn er im Vorgänger natürlich seine Gründe dafür hatte.

Und so sieht man mal wieder wie gut es doch ist das Geschmäcker verschieden sind.
Ich fand die Figuren hier durchaus unterhaltsam und sympatisch es hätte zwar schon mehr Aktion geben können, da stimme ich den anderen zu, ich finds so aber unterhaltsamer.

Leider muss ich dann doch sagen das der Anime am Ende leider schwächer wird.
Nicht nur das mich persönlich die Entwicklung der Story stört es ist halt vorallem die letzte Folge die leider wirklich so wirkt wie von S-BERG schon erwähnt
Quelle 25 Folgen dann Feierabend
Gegen Ende der letzten Folge kommt so ein bischen das Gefühl auf das man am Anfang des Vorgängers hatte,
so nen kleiner irgendwas Staat lehnt sich gegen das große Reich auf.
Und ich schätze mal das wird im groben dann die Geschichte sein die in der nächsten Staffel erzählt wird.

Und zu guter letzt muss ich es doch nochmal erwähnen mein Geschmack in Sachen Animes hat sich in den letzten Jahren deutlich in Richtung Comedy und Altagsleben geändert, andernfalls hätte ich in mir vermutlich nicht mal angeschaut.

Und mal von den letzten Folgen abgesehen war ich gut unterhalten und wenn euer Geschmack auch mehr wie in meine Richtung geht dürfte es euch wohl auch so gehen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 35
  • 141
  • 222
  • 63
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.44 = 69%Toplist#2349

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!