Tales of Zestiria the X (2016)

Tales of Zestiria: The Cross / テイルズ オブ ゼスティリア ザ クロス

Kommentare – Tales of Zestiria the X

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Tales of Zestiria the X“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Tales of Zestiria the X“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: tokopono#1
action perfekt. zeichnung perfekt. aber hat keinen romanze. mit einbisschen gefühl würde es so viel besser.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Just Z#2
Das Zesteria Grundrezept für eine gelungene Folge liest sich folgendermaßen:
3 neue Charaktere, 2 neue Charaktere die aber dann doch erst 10 Folgen später vorkommen, 3 neue Ortsnamen, 2 neue Magiesysteme, 3 neue Völker, 5 neue Namen ohne Gesichter die aber total wichtig scheinen, 3 neue Backstorys, 5 neue Fraktionen, 3 neue komplizierte politische Intrigen...
und das alles PRO FOLGE.
Der Anime ist dermaßen "überplotted", es ist unmöglich da nicht den Faden zu verlieren, sofern man (wie ich) das Spiel nicht gespielt hat. Es entwickelt sich auch nichts über Zeit, es passiert einfach alles plötzlich. Naja. Aber das ist wohl zu erwarten, wenn man ein ca. 50 Stunden RPG in ca. 3 Stunden einer Animeadaption packt.

Aber was meine Wertung am allermeisten drückt und was (zum Glück, denn ich will sowas nie wieder sehen) einzigartig ist, dass der Anime 2 FOLGEN LANG WERBUNG GEMACHT HAT!
Die Story wurde abrupt und mittendrin unterbrochen, um unangekündigt 2 Folgen lang (Folge 5 und 6) eine Geschichte aus Tales of Berseria zu zeigen, dass ein paar Tage nach Erstausstrahlung der Folgen als Videospiel rauskam. Tales of Berseria und damit diese 2 Folgen, haben ABSOLUT NICHTS mit dem Rest der Geschichte zu tun und es geht auch danach in der Zesteria Geschichte weiter, als wäre nichts passiert. Ganz egal wie gut oder schlecht der Rest des Anime war, dermaßen unverfroren eine 40 Minuten Werbung zu schalten, ist inakzeptabel (auch wenn die Werbung im Endeffekt besser war, als der eigentliche Anime. Was auf seine eigene Weise peinlich ist).

Ich könnte jetzt noch sagen, ufotables Expertise in Animation und so ist auch hier schon zu sehen, aber dafür ist mir die Werbung zu sehr aufs Gemüt geschlagen. Glänzender Mist ist immer noch Mist.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 51
  • 254
  • 588
  • 210
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.64 = 73%Toplist#1344

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!