_Summer Specials (2006)

アンダーバーサマー Specials

Informationen

Beschreibung

»Gibt es ein Mädchen, dass du gerne hast?« ‒ Genau diese Frage ist es, die den Jungen Takumi Kaizu total aus der Fassung bringt und ihn dazu bewegt, sich erstmals Gedanken darüber zu machen. Zwar versucht er, seine Gefühle zu verbergen, doch seine Freunde lassen einfach nicht nach. Aus genau diesem Grund entschließt er sich, den letzten Sommer seiner Schulkarriere einem Ziel zu widmen: eine Freundin zu finden.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „_Summer Specials“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „_Summer Specials“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (21 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Diese beiden Gratisbeigaben ("omake") von je vier Minuten Länge verlassen sich auf die übliche Standard-Comedy jener Zeit, schaffen es aber trotzdem, angenehm zu unterhalten. Das dürfte wohl daran liegen, daß man die Charaktereigenschaften intakt lässt und außerdem ein paar bisher vernachlässigte Personen in den Mittelpunkt stellt. Außerdem ist man sich offensichtlich sehr wohl dessen bewusst, mit den zwei vorangegangenen OVA-Folgen körbeweise Klischees bedient zu haben und spielt und kokettiert ein wenig mit diesem Umstand, indem man beispielsweise den Screen zum commercial break mit einem neckischen "Eye catch!" ankündigt.

Diesmal also sind es Schwesterchen Sana und die klischeehaft mysteriöse Chiwa, die hier extra Screentime einheimsen dürfen. Diese beiden sorgen praktisch im Alleingang für eine Comedy im Turbo-Modus, die irgendwo zwischen »To Heart« und »Azumanga Daioh« liegt. Der kleinen Sana kommt die Ehre zu, eine fiktive Anmoderation für was auch immer machen zu dürfen, betätigt sich als Conferencière und bringt so etliches durcheinander. Von vornherein ist die 4. Wand inexistent, was dem turbulenten Geschehen entsprechend Vorschub leistet.

Aber eigentlich steht Chiwa im Mittelpunkt dieser Zugabe, an deren imaginären Welten ihrer wenig zimperlichen Phantasie das Publikum teilhaben darf. Am Ende versteigt sie sich auch noch dazu, mit dem Zuschauer auf Deutsch zu parlieren.

Der zweiten Folge gelingt es mühelos, den etablierten Level des Irrsinns zu halten. Beim Versuch, die Schülerinnen der Tennisklasse mit Kanonenkugeln zu schikanieren, haben sie nicht mit der wilden Entschlossenheit von Sana sowie ihrer höchst effektiven Rückhand gerechnet.

Dieser Nachschlag zur "Serie" erfüllt durchaus die Erwartungen an solche Specials und hält, was er verspricht. Und das auf erstaunlich entspannte Art und mit wesentlich weniger Peinlichkeiten als befürchtet. Sogar Fanservice ist, bis auf die zitierte Ausnahme, völlig abwesend. Wären nicht die Dauer-Slapstickszenen, könnte man fast schon von Niveau sprechen.
Beitrag wurde zuletzt am 18.12.2023 03:21 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „_Summer Specials“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „_Summer Specials“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 10
  • 5
  • 0
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.91 = 38%Toplist#11631

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!