Konosuba: God’s Blessing on This Wonderful World! (2016)

Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! / この素晴らしい世界に祝福を!

Kommentare – Konosuba: God’s Blessing on This Wonderful World!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Konosuba: God’s Blessing on This Wonderful World!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Konosuba: God’s Blessing on This Wonderful World!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: saibot4444#1

Also bis jetzt gefällt mir der Anime richtig gut. Ich hab selten so viel lachen müssen wie bei diesem Anime. Freue mich schon auf die nächste Folge

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#2
klose91Meine Herrn, der Anime ist echt das beste dieser Saison.
Bingo, bei mir ist es so.

Der Anime ist absolut grandios, soviel abwechslungsreicher Humor, mal Slapstick, mal Parodie, mal eher trockener. Das Trauma von Aqua gehört auch dazu
Die Charaktere sind alle klasse, selbst Kazuma.
Besonder auch die Masochistin, die seit ein paar Folgen nun mit dabei ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sense#3
KorathIch hoffe ja mal inständig auf ne 2. Staffel.
Ich wette, da bist du nicht alleine. Endlich mal wieder ein Anime, der sich vom ganzen 08/15 Mainstream Kram abhebt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sense#4
Hoffentlich müssen wir nicht zu lange auf die 2. Staffel warten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#5
OVA

Tja, war leider nix. Nur ne typische Harem Fanservice Folge. Entweder gingen Wortspiele in der Übersetzung unter, oder es gab tatsächlich so gut wie keinen guten Humor, der die Serie in den 10 Folgen davor ausgemacht hat. Aber allem anschein nach wird sich Megumin am Ende der Serie wohl am anderen Ufer befinden. ^^

Wem die Serie gefallen hat, wird die 20 mins nicht als all zu schlimm empfinden, aber ansonsten kann man die OVA getrost vergessen. :>
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#6
OVA

Ja, wie Korath schon sagte, es war leider mehr Fanservice als es hätte sein müssen, aber gut, so sind sie die OVAs. ^^
Ich fand's teils aber ziemlich lustig und wie Kazuma einen auf King mit dem Halsband gemacht hat und Aqua nie in perverse Spiele einbezogen hat, sondern sie nur losgeschickt hat, um Besorgungen zu erledigen, war schon lustig. Und am Ende, als die anderen ihn umgelegt haben und er wieder im Jenseits war, das war mit das beste.
Ansonsten hat es mich sehr gefreut, dass ich Megumin wiedersehen konnte, kawaii as fuck halt. ^^

Freue mich aber schon auf die zweite Staffel, die ja über-über nächste Saison kommen soll (Winter-Saison). ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#7
Mir kam die OVA nicht wirklich anders wie die normalen 10 Episoden vor. Durchschnittliche Comedy halt. Ich frage mich immer noch warum KonoSuba so einen Hype bekommen hat. War aber ganz nett. Der Anime würde mit einer Story durchaus besser sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Nyan-Kun#8
KonoSuba ist so eine Serie wo man sagen kann, dass einem der Humor zusagt oder eben nicht. Das merkt man schon in den ersten zwei Folgen, auch wenn da Darkness und Megumin noch nicht dazu gestoßen sind. Wer da nicht zumindest einmal richtig grinsen musste kann "KonoSuba" getrost liegen lassen.
Eine detaillierte Review ist mir diese Serie nicht wert. Deshalb belasse ich es bei einem Kommentar.

Mich persönlich hat diese Serie gut unterhalten und auch wenn ich alle Hauptcharaktere durch die Bank weg unsympathisch fand zündete der Humor bei mir und dabei kann ich noch nicht einmal sagen warum genau. So richtig abgefeiert hab ich das aber nicht. Es war solide und ich hab meine Zeit mit der Serie nicht bereut. Immerhin auch etwas.
Vielleicht kenne ich nicht genug Isekais um es anders zu sehen, aber für mich war "KonoSuba" in dem Sinne keine Isekai-Parodie wie von einigen beschrieben. Es ist eher eine seichte Isekai Serie, die sich nicht allzu ernst nimmt und sich hin und wieder in Albernheiten verirrt. Zu der Zeit als "KonoSuba" raus kam war das sogar ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal. Die große Isekai Konkurrenz war da schon fast bierernst dagegen.

Werde an "KonoSuba" wohl noch dran bleiben, aber das hat für mich jetzt keine große Priorität. Da gehen für mich noch andere Serien vor.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 88
  • 461
  • 1.682
  • 991
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.90 = 78%Toplist#555

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!