Bakuon!! (2016)

ばくおん!!

Episode 12 – Bakuon!!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Bakuon!!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Korath#1
12/Ende

Naja, das Ganze war ganz nett anzusehen und der übliche "Girls doing cute things" SoL wurde halt durch das Thema Motorräder aufgepeppt. Neben den üblichen kleineren Alltagsabenteuern wurden auch viele Parodien und Anspielungen auf den hauptsächlich japanischen Markt mt diversen Entwickleranekdoten und der Belächlung von Suzuki eingebaut, die leider von "Nicht -Motorrad Fachmännern" nur halb verstanden wurden.

Leider geschah aber wie so üblich im eigentlich Leben der Protagonisten GAR NICHTS, was die Serie wieder wie viele andere nicht unbedingt sehenswert macht. Sie eignet sich gut für zwischendurch, aber da kaum Drama geboten wird, wird sie wie so viele der Girls only Cast Klone in Vergessenheit geraten.

Wer Serien wie K-On und mal ein etwas ungewöhnliches Setting mag, macht hier sicherlich nichts falsch, aber wer ein unbedingt sehenswertes und tiefgründiges Werk achten will, was einem die ein oder andere Lebensweisheits Lektion erteilt und evtl die Sicht auf die Welt verändert, ist hier falsch.

Ich geb insgesamt ne 3,5/5. Die doch relativ hohe Wertung deshalb, weil das Setting ungewöhnlich war und doch überraschend rel viel Abwechslung geboten wurde. Leider waren die Gags nicht immer on point, aber durchaus nicht schlecht. ^^ Für ein richtiges coming of Age Drama mit Wert, Plot und Aussage schaut man sich dann doch besser so was wie Sakurasou an.
Beitrag wurde zuletzt am 22.06.2016 03:38 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#2
Korath aber da kaum Drama geboten wird, wird sie wie so viele der Girls only Cast Klone in Vergessenheit geraten.
Animegott bewahre! Bei so einem Anime darf es doch kein ernsthaftes Drama geben. Es gibt leider viel zu viele Animes, die ihre guten Comedyparts mit miserablen Dramaparts, die einen kein bisschen emotional berühren, verunstalten.

In Bakuon! wird hingegen der Dramateil parodiert, zum Beispiel bei Rins Vergangenheit:



Ich hab so gelacht bei der Szene - so sollte "Drama" in Comedyanimes aussehen.

Es ist ein fantastischer Comedyanime.
Ich hab sehr sehr viel gelacht,  Gags in Hülle und Fülle, manchmal offensichtlich, manchmal für Kenner (zu denen ich nicht unbedingt gehöre), manchmal leicht versteckt, manchmal leicht gesellschaftskritisch. (Beispiel werde ich im Bilder empfehlen Animes Thread zeigen)


Ich hab nun endlich die letzten Folgen von bakuon fertig gesehen und da auch wieder. Besonders war für mich die Sache mit der Suzukikrankheit, - da denkt man, verrückter geht bei einem solchen realen Thema Motorrad nicht mehr und dann das.

4,5/5
Beitrag wurde zuletzt am 16.08.2016 18:00 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 34
  • 81
  • 46
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.97 = 59%Toplist#5304

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!