Bakuon!! (2016)

ばくおん!!

Rezensionen – Bakuon!!

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Bakuon!!“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Nee san#1
Bakuon!! 
~ The rolling Girls ~
°˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖°

Sprechende Motorräder, ehrgeizige Oberschülerinnen und ein mysteriöses Motorradgenie, welches bis zum Ende der Serie nicht auch nur ein einziges Mal seinen Helm abgenommen hat. All dies findet ihr in der abgedrehten Animeserie Bakuon!!, wo das Stichwort "Motorrad" hier Programm ist.


Wir bekommen hier 5 Oberschülerinnen zu Gesicht, welche zwar alle unterschiedlich aussehen, verschiedene Leben führen und auch andere Interessen teilen mögen, aber eine Sache sie doch unsterblich miteinander verbinden tut:
Die Leidenschaft für Motorräder!
Manche von ihnen lieben diese schweren Gefährte schon von klein auf, manche aber auch erst seit dem Oberschulbeginn. Sie alle treffen dann nach schicksalhaften Wendungen aufeinander und treten kurzerhand den Biker Klub von der wilden Amano ein, deren Familie ein - wie sie es meint - "verruchtes" Motorradgeschäft gehört.
Mal ein ganz erfrischender Anime, meiner Meinung nach.

(っ˘▽˘)(˘▽˘)˘▽˘ς)

Auch wenn hier mal wieder Oberschülerinnen die Bühne betreten, liegt der Fokus aber ganz deutlich auf die Motoräder - bzw die Leidenschaft & das Fahren von ihnen. Mal erfahren wir, wie die Mädels eigentlich zu diesen coolen Hobby gekommen sind, wie sie eine gemeinsame Spritztour planen wollen oder wie die schusselige Sakura Hane den Motorrad Führerschein bestehen möchte und ganz nebenbei mit ihren Übungsmotorrad "Bikka" ein Pläuschchen hält, welches stets mit den "So viele Männerhintern saßen schon auf mir" - Thema daherkommt.
(Ein ganz schön perverses Motorrad, muss man schon sagen)

Im Großen und Ganzen also ein ganz witziger und liebenswertiger Anime mit einer netten Storyidee.
Die Animationen sind sehr gut gelungen - flüssige Bewegungen, schöne Kulissen/Hintergründe, tolle Animation der Motorräder und einfach schön und niedlich gehalten. Die Charas sind zwar alle nett, aber jetzt auch nicht sonderlich besonders - solche Charaktertypen haben wir schon in etlich anderen Anime gesehen. Ein Manko an dieser Serie wäre aber, dass dieser trotz seiner abwechslungsreichen Etappen und seinen witzigen Einlagen er doch manchmal langweilig daherkommt. Ist halt ein Slice of Life/Comedy Anime, dessen Hauptmerk auf die Motorräder gerichtet ist - also kein nervenzereißendes Spektakel mit Blockbuster Niveau. Doch wer Bock hat, einfach niedliche Mädels beim Motorrad fahren zuzusehen oder gar selber ein Fan von diesen Hobby ist, kann hier beruhigt zugreifen ~ !

╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆*:・゚

(Ach ja, was mir noch einfiel: Was meiner Meinung nach auch noch ein Manko an dieser Serie ist, dass wir wohl nie herausfinden werden, wie das Motorradgenie aussieht, da sie bis zum Schluss ihren rießigen Helm nicht ein einziges Mal ausgezogen hat ~ hätte es nämlich gerne gesehen, hehe :> )
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 34
  • 81
  • 46
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.97 = 59%Toplist#5237

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!