Kanon (2006)

Kanon (2006) / カノン

Kommentare – Kanon

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kanon“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kanon“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Watched#1
Es ist ein guter Remake.Eigentlich ne Aufklärung zur eigenen Serie.Die Story wurde noch ein bischen verändert und ...
Mann versteht die Gefühle und die Characktere besser.
Dadurch das die Serie 24 Folgen hat,ist sie wie schon gesagt besser zu verstehen,schöner gemacht.
Der Zeichenstil,Qualität und Animation sind höhstes Niveau. Das Opening und Ending sind super,sehr schöne Melodien.
Es ist für Fans ein muss,aber ich würde mir eher Kanon 2006 angucken weil es,länger ist kann man es besser verstehen,hatt höhstes Zeichenstil Niveau,und ist wunderschön.Das Drama kommt aber in beiden sehr gut rüber,nur Kanon 2006 ist viel noch ne Stufe höher von dem Zeichenstil und den wunderschönen Standbildern,das Drama kommt auch noch besser zur Geltung.Und wird natürlich auch mit schöner und sanfter Musik begleitet/unterstützt.Und das Ende wurde auch verändert aber das sage ich nur...

PS:Eine steigerung von der eigentlichen Serie,die das Remake über die eigentliche Serie stehen läst und wo man sagen kann guck "Kanon 2006".

Fazit:Kanon ist ein Muss,für jeden Drama-Fan.Super Geschichte,toller Zeichenstil,tolle Musik.Muss man gesehen haben,einer der besten Drama-Animes.
Er kann gleich mit Air,She ultimative und KGNE ziehen.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Animation#2
Super Anime.
Dem ersten Kanon sehr ähnlich aber die story ein bisschen verbessert und vervollständigt, kann den Anime nur empfehlen für alle Drama Anime fans.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: AyuTsukimiya#3
Kanon 2006 hält sich sehr viel mehr an die Originalvorlage, also das 1999 erschienene gleichnamige Spiel.

In der alten Serie wurden leider sehr viele Dinge weggelassen.

Kanon 2006 ist gegenüber der alten Serie von 2002 ein Unterschied wie Tag und Nacht - kurzum: Kanon 2006 ist ein meisterwerk, vergesst die alte Serie einfach ^^

Der Soundtrack der neuen Serie ist übrigens auch der Originale aus dem erwähnten Spiel, mit zusaätzlichen Variationen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Bonta-kun#4
kein anime außer kanon verstht es so gut die verbindung so vieler verschiedener genres zu kreiren und daraus ein wares meiserwerk zu zaubern denn neben der brillianten story die sich im laufe der folgen immer mehr ausbreitet, den glaubwürdigen charakteren, den dramatischen wendepunkten im leben des hauptcharakters und den beinahe zum weinen traurigen romantischen abschiede und wiedervereinigungen versteht der anime sich auch ein bissche auf die wünsche die tief im herzen eines jeden lebewesens verborgen sind und nur darauf warten erfüllt zu werden also wer romantischtraurige und gleichzeitig mysteriöse animes liebt der kommt hier auf seine kosten denn wer sich kanon (2006) noch nicht angesehen hat sollte das am besten so schnell wie nur möglich nachholen
fumoffu^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: McNeal#5
Sehr guter Anime nur fand ich zum teil die 02 fassung besser in der 06 wird mehr in die chars eingegangen was nicht immer positive ist machmal mag man nicht zuviel über ein char erfahren einige für mich wichtigen szene aus 02 waren in der 06 leider ganz anders gestellt und hatte dadurch etwas das mistery geraubt... schade eigendlich
trozdem lohnt es sich Kanon 2006 anzuschaun für mich
halt immernoch ein Toptitel

Gruß Mc.Neal
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Dragon2006#6
Ich persönlich finde die Neuverfilmung um einges besser als die Version von 2002. Die Zeichnungen, Chars und Musik sind einfach erste klasse. Es lohnt sich wirklich es sich mal anzusehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: V-A#7
Ich stehe auf Drama-Anime. Deswegen war Kanon für mich ein muss.

Sound:
Das Opening ist sehr ruhig, trotzdem ein Ohrenschmauß. Der Bgm ist das Highlight. Die Musik untermalt jede Situation perfekt. Den Soundtrack habe ich natürlich schon auf meinen Mp3-Player.

Animation:
Kindchen-Schema. Sehr süß gezeichnet wie bei vielen solcher Anime.. Trotzdem hebt sich Kanon von alldem ab. Die Zeichungen sind einfach auf dem höchsten Niveau.

Story:
Anangs super lustig, danach fängt aber auch das Drama an. Kanon ist ziemlich komplex. Mein weiß eigentlich bis zum Ende nicht, was der Anime uns sagen will.

Fazit:
Kanon 2006 ist ein Meilenstein der Dramen. Versgleicherweise Mit Air, ich persönliche finde Kanon 2006 sogar besser.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#8
Es ist schon fast eine Beleidigung dem Anime gegenüber, dass gerade mal eine handvoll Leute ihn hier als komplett bewertet haben.

So herzergreifend und stimmig.

Und wenn ich mir die Screenshots vom Original ansehe, ist dieses Remake hier um Längen besser, die Animation und Zeichnungen sind gut gelungen.

Also schaut's euch an, wenn ihr auf Dramas/Romance steht !!!111
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: teddyofapril#9
Wunderbarer Anime mit einer tollen Story.
Muss man gesehen haben!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: Klotzkopf#10
Ein sehr guter Anime mit einem symphatischen Hauptcharakter. Allerdings wirken die Dramatik Elemente meiner Meinung nach schon wieder etwas übertrieben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Winnie-da-p00#11
gelungenes drama, mir gefällt aber das niedliche design der figuren nicht so gut (ist halt persönlicher geschmack)
denke auch, dass die 24. folge überflüssig war, das hat die wirklich gut gelungene tragik bis folge 23 irgendwie kaputt gemacht...
finds auch irgendwie ungeschickt gemacht, dass so gut wie jede person um den hauptcharakter herum ihr persönliches drama hat oder in eines hineingezogen wird... (was dann der hauptcharakter natürlich ausbaden und durchleiden muss und dabei bis ende hin zu cool bleibt. immerhin wird er als mitfühlender, durchaus emotionaler mensch dargestellt...)

was nicht heißt, dass mir der anime nicht gefallen hat, denn die tragik wurde wirklich gut rübergebracht und hat mich keinesfalls gelangweilt (mutties leuchtende marmelade war wirklich DER running gag :D)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: ser1990#12
wow dieser anime ist wirklich ein Meisterwerk
zuerst hatte ich bedenken, weil für meine ansichten das weibliche charakterdesign zu niedlich ist.
Doch zum glück hab ich mich dazu überreden lassen diesen Anime doch zu gucken und ich habe es nicht bereut.
Den muss man einfach gesehen haben ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: thx4allthefish#13
absolut herzergreifender Plot! Ihr habt recht: so schön kann ein Märchen sein!
Wer absolut an die Grenzen seiner Leidensfähigkeit gebracht werden möchte, der greift zu KGNE. Wer zwischendurch auch ein paar feel-good - Elemente und Szenen bevorzugt, wird hier seine Tränendrüsen wohl ähnlich strapazieren können.
Toller Mix aus Märchen, Fanatasy und ganz viel Drama! durchaus auch für reifere Semester empfohlen! :-> 95%
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Turas#14
Ein sehr schöner Anime. Für mich stimmt da einfach alles. Ich fand den männlichen Hauptcharakter, Aizawa Yuuichi sehr sympathisch. Er kommt nach sieben Jahren wieder in die Stadt, in der er als Kind oft seine Ferien verbracht hat. Dort trifft er allerlei Mädchen, die er scheinbar schon früher getroffen hat, an die er sich aber nicht mehr erinnert. Jedes Mädchen hat ihre eigene tragische Geschichte, das auch mit seiner Kindheit zu tun hat. Besonders Makotos Story war sehr traurig.
Die Animationen sind wirklich sehr schön gemacht. Echt ein Augenschmauß.
Der Sound ist auch wirklich gut, wobei mir das Opening besonders gefällt. Passt sehr gut zum Anime.

Fazit: Für alle Drama/Romancen Fans ein absolutes Muss!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: robi87#15
Ein sehr gelungenes Werk das durch seine Tiefe überzeugen konnte. Jediglich der Schluss hätte besser sein können, aber dennoch zu empfehlen. "Hat mich zu Tränen gerührt"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 45
  • 111
  • 305
  • 1.014
  • 1.815
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.12 = 82%Toplist#165

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!