Kanon (2006)

Kanon (2006) / カノン

Kommentare – Kanon

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kanon“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kanon“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: x5j2uy#16
Also zuerst sollte jeder eins wissen
WER DIESEN ANIME NOCH NICHT GESEHEN HAT VERPASST EINES DER GRÖßTEN MEISTERWERKE ALLER ZEITE!!!!!!!!!!
Und dies ist keine untertreibung.
Ich habe selten soviel dramatik,trauer,spannung und spaß an einem anime entdeckt.Vereindling der Männliche Vertreter YUUICHI!!Ein mir sehr sympathischer Kerl.Tatsächlich schafft dieser es, trotz der OFT traurigen Atmosphäre mit seinem Sarkasmus und kleinen witzen meine lachmuskeln mehr als zum zucken zu bringen^^
Die Geschichte haben bestimmt schon viele der Kommentatoren aufgeschrieben deswegen fange ich mit der musik an^^
MUSIK: Ich fand das OP am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftigt was nicht heißen soll das es UNPASSEND war, denn das war ganz bestimmt nicht!!!
Nach einigen Folgen habe jedoch auch ich angefangen das OP zu genießen und ich muss sagen, dass es seeehr beruhigend ist/war.Das Ending ist auch sehr gut.An alle die Kanon gucken wollen: DIe musik ist sehr beruhigend also passt auf , dass ihr nicht in TRANCE oder ähnliches fällt
ZEICHENSTIL: Genialer Zeichenstil, sehr schön vereindling der SCHNEE ,aber sind die charaktäre natürlich auch sehr detailliert gezeichnet
RESPEKT
Geschichte/n:
Die verschiedenen Geschichten, die fast alle was mit dem HP in der Vergangenheit zu tun haben, sind wirklich ein MEISTERWERK!Alle Geschichten sind packend, wobei meine persönliche Liebelingsgeschichten, die von Makoto und Shiori waren, welche mich wirklich berührt haben(haben die anderen natürlich auch nur nicht so stark)
Aber genaueres werdet ihr ja dann selbst sehen
Einen einzigen kleinen - punkt gibt es wegen des am anfang ein bisschen verwirrenden startes von KANON 2006, welchen man jedoch sehr schnell einzuteilen lernt!
FASZIT: Ein Anime den kein Mensch verpassen sollte ob klein oder groß, obwohl ich diese serie wegen ihre am anfang komplizierten geschichte für ca. 14und älter empfehlen würde
VIEL SPAß beim schauen und ich werde weiterhin für eine zu 0,00000001% mögliche chance einer 2ten saison
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Janny-chan#17
Da hat KyoAni mal wieder hervoragende Arbeit geleistet. Bevor ich diesen Anime gesehen habe, wäre ich nie auf den Drama-Zweig gekommen, aber nun bin ich begeistert von dem Genre-vor allen Dingen aber von Kanon.

Als ich diesen Anime gesehen hab, habe ich mich gefragt warum ToeiAni die wahnsinnig gute Mahou Shoujo Animes fabrizieren können, sich an Kanon gemacht haben, Hätten sie gleich KyoAni überlassen sollen. Find ich. Da sind die einfach besser drin. Und Geld gespart hätte ToeiAni auch.

Nya~. Also fangen wir mal an. An der Story gibt es so gut wie gar nichts auszusetzen, es wird nicht langweilig, obwohl keine "Supermans" und "Mahou Shoujos" rumschwirren. Einfach toll gemacht. (Allerdings müsste man da ja Key loben, die sind schließlich für die Story vernatwortlich.) Einziges Manko ist für mich der Shiori-Arc. ich mochte sie von den ganzen Mädels eh am wenigsten, udn ihr Arc sprach mich auch am wenigsten an. Ich habe wirklich keine Ahnung wieso. Wahrscheinlich war ihr Arc mir nicht mysteriös genug. xD

Die Muisk ist klasse. Vor allem das OP und ED gefallen mir gut, aber auch die in-between Songs und die Hintergrundmusik sind passend und fügen sich ein.

Die Charaktere haben tiefgehende Eigenschaften und machen die Stroy so interessant. Besonders Makoto hat es mir angetan, auuuuu~.

Tja, was soll man sont noch sagn? Fantastischer Anime, nur zu empfehlen. Schade, dass es nicht mehr Epis gibt. KyoAni ist sowieso meine Lieblingsproduktionsfirma was Animes angeht, also ist jeder von ihnen für mich ein Muss. ich vergöttere sie genau wie diese Serie.
Weiter so, KyoAni!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Yujin#18
So, nun nach ca. 11 Stunden habe ich es geschafft Kanon fertig zu schauen. Ich weiß nicht wo ich da anfangen soll, der Anime fängt anfangs teilweise mit humor an aber von einer Folge zur anderen wird es immer dunkler...Das ist meiner Meinung einfach ein Meisterweg.

Im prinzip ist geht es hier um fast das selbe wie in Air nur das Air recht kurz gehalten ist was die Story angeht. Aber Konan übertrifft das alles ja, was die Story und die Dramatik angeht. Das ist der beste Drama Anime den ich jemals gesehen habe.

Die Story, die Charaktere, das Opening und die Musik, dies alles passt perfekt zueinander. Das ist die einzigste Serie an der ich wirklich nichts auszusetzen habe. Es ist einfach ein Meisterwerk weshalb es von mir volle 10 Punkte kriegt.

Yuuichi
Am Anfang hätte ich nicht wirklich gedacht das der Yuuichi in solche Sachen verwickelt wird. Ist unglaublich was ihm alles für Sachen passieren. Ich finde es super, das er in der Serie jeden zur Seite steht. Besonders der Matoko, das seine Erinnerungen erst gegen Ende der Serie zurückkehren.

Matoko
Besonders diese Matoko trifft einen sehr tief, kaum vorstellbar wie sich die ganze Sache wendet. Anfangs hat sie sich alle paar Minuten mit Yuuichi in die Haare gekriegt und gegen Ende wo sie kurz davor ist zu gehen sind sie nicht mehr zu trennen,

Akiko
Zu Akiko braucht man eigentlich nicht viel sagen. Sie ist für ihre Tochter und Yuuichi immer zur stelle und macht für sie alles was sie kann. Man realisiert gar nicht bzw. denkt sich gar nicht das sie gegen Ende ein Unfall hat. Da ist es mit mir wirklich durchgegangen, ich habe das eigentlich nicht erwartet das gerade der Akiko etwas zustößt.

Obwohl ich nicht einer bin, der gerne noch mal Drama Animes anschaut, wird das bei Kanon bzw. Air wohl eine Ausnahme sein. Allein schon wegen der Story bzw. den Charakteren und die Musik lohnt es sich wieder anzugucken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Nodoka#19
Kanon 2006....oh mein gott diese grafik, diese darstellung , doch lohnt es sich kannon 2006 anzugucken? JA aufjedenfall ich habe selten so viel geweint(xD)wie bei diesen anime. Hier spielt der drama faktor ne ganz große rolle. Der Anime lässt dich in einer neuen welt auftauchen voller drama und auch freude. Die charakter sind alle unheimlich süss , da ich auch auf sowas stehe gab es sofort ein + punkt von mir für diesen Anime.
im grossen und ganzen : wenn ihr drama haben wollt ist diese serie wirklich für euch geeignet ansonsten finger davon^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: anncat#20
Anspruch:9
Action:6
Humor:4
Spannung:10
Erotik:0
Ein wunderschönes Drama.
So kann man Kanon 2006 bezeichnen.
Einer der besten und bewegendsten Animes die ich jemals gesehen habe.
Animationen sind sowie Sound (einzig und allein das fröhliche ending dass sofort nach dem dramatischen Ende jeder Episode kam störte mich etwas) und Story top.

Pluspunkt ist auch dass die einzelnen Mädels vorgestellt werden und danach ausführlich abgearbeitet werden, dabei kamen nie zu viele oder zu wenige Emotionen an.

wirklich sehenswert für jeden Drama und Animefan!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Mi-chan#21
Ein echt klasse Anime!!!
War einer der ersten Animes die ich gesehen habe, Kanon hat mich von anfangen begeistert ;)für mich ist es der beste Drama Anime er hat einfach so viel Gefühl es gibt einige Momente wo mir jetzt noch die Tränen kommen wenn ich nur daran denke (nicht nur Trauertränen XD).

Es kommen viele verschiedene Sorten von Charakteren vor es ist von allen etwas da, der Zeichenstiel ist einfach nur Süß und lässt einen sich gleich in ihn Verlieben. Aber auch bei den Hintergründen wurde sich viel Mühe gegeben.

Besonders gut finde ich ist die Musik gelungen, sie ist sehr Gefühlsvoll. Wenn man zu einer bestimmten Stelle einfach noch die richtige Musik hat vermittelt es den richtigen Eintrug einfach doppelt so gut (das OP könnt ich mir jeden Tag an hören XP).

Es fängt alles damit an das ein Junge Namens Aizawa Yuuichi in eine Stadt kommt in der er schon mal gewesen ist, aber keinerlei Erinnerungen daran hat. Durch die vielen Mädchen die danach auftauchen scheint es zu Beginn wie ein normaler Harem Anime weiter zu gehen, der Schein trügt, es geht damit weiter das für jede Person sozusagen ein Kapitel (das ungefähr aus 4-5 Folgen besteht) eröffnet wird, in dem es um diese Person geht und was sie mit dem Hauptcharakter Aizawa Yuuichi verbindet.
Mit der Zeit gewinnt er seine Erinnerungen wieder aber lasst euch überraschen!!!!!

Kurz... Es ist einfach ein MUSS diesen Anime zu kennen ich empfehle in Wärmstens weiter, nicht nur den Leuten die totale Drama Fans sind, Nein einfach jedem der sich etwas gutes tun will.
Kanon ist einfach zu schön um ihn nicht zu kennen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#22
Kanon ist ein schönes, modernes Märchen mit klar voneinander abgetrennten Arcs und sympathischem Humor, das zwar nicht gerade mit Plausibilität glänzt, aber dafür umso mehr mit Gefühl.

Wie man es von vielen Eroge-Umsetzung kennt, beginnt der Anime mit einem allgemeinen Einstieg, in dem alle Figuren vorgestellt werden und geht dann in Arcs über, die sich auf eines der Mädchen konzentrieren. Bei Kanon ist diese Arc-Aufteilung ziemlich misslungen, weil ich ständig das Gefühl hatte, dass alles was im Arc vorher geschah, vom Helden einfach vergessen wurde. Damals fand ich den Anime recht bewegend, heute würde das wohl nicht mehr so sehen (ich hab den Kommentar überarbeitet).

Die Charaktere sind ähnlich wie in anderen Animes von KyoAni sehr niedlich und kindlich, nicht ohne Grund stammt der Ausspruch "kawaii uguu" von hier. Einige der Figuren sind trotzdem sympathisch, vor allem Mai hat mir gefallen, aber andere nerven mit ihrer Kindlichkeit eher. Yuuichi hat mir dann wieder gefallen. Seine lockere Art mit den Mädchen umzugehen, der leise Sarkasmus mit dem er spielerisch jeden um den Finger wickelt, hat mir sofort zugesagt.
    • ×79
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Luso92#23
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Dramatik:sehr viel
Kanon... muss man sagen. einfach schön. Es gab momente zum losheulenj und zum kaputtlachen und welche wo du dich einfach nur freust. Kein anime hat bei mir bis jetzt so gemischte gefühle ausgelöst wie dieser. Nur zu empfehlen!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: s3k453#24
Der Anfang muss ich zugeben ist sehr "trocken", doch ist man über ep. 6/7 (jenach belieben) hinweg gekommen ist es ein sehr lohnes Wertes Drama welches mich bis !!!fast!!! zum Schluß begeistert. Die letzte Folge ist meines Erachtens nach absoluter Müll, hier wird versucht noch eine bestimmte art Ende dran zu kleben (will nichts verraten deshalb so ausgedrück ^^) und es misslingt auf ganzer Linie. Also bis Episode 24 schaun und es ist ein perfektes Drame für mich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: ChiliRockzZ#25
Also ich muss schon sagen... Kein anderer Anime hat mich so faszieniert wie Kanon... und dabei wollte ich den Anime erstr garnicht schauen... Weill ich nicht so auf Dramen stehe... Jeder der nicht auf Dramen steht, sollte sich Kanon trotzdem anschauen... Es ist einer der besten Anime die ich je geschaut habe...
Von Anfang bis Ende spannend... Die Charas sind sehr gut dargestellt... Weiß nicht genau was ich noch schreiben sol.... bin immer noch irgendwie in diesen Anime verstrickt... Ich kann ihn aufjedenfall empfehlen... Auch die keine Dramen schauen sollten sich diese Serie anschauen...

Sabrina
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: vera-chan#26
Action:0
Humor:3
Spannung:5
Erotik:0
echt ein toller anime!! ich mit meinen recht jungen jahren habe schon viele animes gesehen, aber das ist einer der wenigen, der mich zum weinen gebracht hat... ich würde ihn immer wieder sehen. fürdiejenigen zu empfehlen, die diese genre mögen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Lexerias92#27
Es ist unglaublich. Kaum ein Anime hat es geschafft, mich so mitzureißen und gleichzeitig so zu unterhalten wie dieser. Das Gefühl, wenn man diesen Anime ansieht, ist einfach nicht von dieser Welt. Kanon ist wirklich einer der besten Animes, die ich je gesehen habe. Ein Meisterwerk, keine Frage.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: UsagiTsukino#28
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:nichts
Kanon(2006) ist ein dehr dramatischer anime,
ein junge vergisst einen teil seiner kindheit,
der wie er leidens veststellen muss ein sehr traurieges erlebnis war nachdem er nach einiger zeit wieder dort hin gezogen ist!

ich finde diesen anime sehr gut gezeichnet und auch si ist es ein dehr guter anime.
die story ist sehr herzergreifend!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: aniemeengel#29
hi leute
kanon 2006 ist ein wundervoller drama anieme schon ab der ersten folge supi

characktere
die charas sind sehr sympatisch und man muss sie einfach ins herz schliessen . sie alle haben eineneinzigartigen charackter ( am besten finde ich ayu und makoto)

story
wundervoll mal zu tränen rührend und mal sehr schöne momente . einfach genial

gesamt (mehr fällt mia nicht ein)
wunderschöner anieme charas und story passen auch sehr gut zueinander

einfach empfehlenswert

grüßchen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Nigloo#30
Kanon 2006, ist einer der besten Animes die ich je gesehen habe.Kein Anime hat mich bis jetz so mitgeriessen wie Kanon 2006.Die geschichte wo ein Junge im Mittelpunkt steht der das letzte mal vor 7 Jahren in der Stadt war und dank eines Traumatisches erlebniss sich an kaum etwas erinnert zieht bei seiner Cousine ein um dort in der Stadt die schule zu besuchen. So Langsam trifft er bekannte gesichter von damals und erinnert sich immer mehr an das drama vor sieben jahren. Noch dazu kommt das die Stadt eine besondere Stadt ist wo setsame wesen auf den zwillingsbergen leben und als menschen in die stadt kommen.Was sich jet so seltsam anhört ist wunderbar in der Story eingebaut und einfach nur schön.

Die animation und effeckte tragen auch ein großen teil bei das meine Bewertung so gut ausfällt.Wunderschöne grafik und schöner Musikuntermalung lassen den anime nie mehr aus einem Gedächtniss verschwinden.Echt lohnenswert sich das anzuschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 45
  • 111
  • 305
  • 1.013
  • 1.815
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.12 = 82%Toplist#163

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!