Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend.flat - Fan Service der Liebe und reinen Herzens (2017)

Saenai Heroine no Sodatekata Flat: Koi to Junjou no Service Kai / 冴えない彼女の育てかた♭恋と純情のサービス回

Kommentare – Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend.flat - Fan Service der Liebe und reinen Herzens

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend.flat - Fan Service der Liebe und reinen Herzens“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend.flat - Fan Service der Liebe und reinen Herzens“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: conaly
Moderator
#1
Episode 0:

Geht doch gut los mit Bademode und Oppai-Physics. Und die Selbstironie gleich am Anfang war einfach herrlich gut Alle Charaktere wieder in ihrem Element: Utaha und Eriri streiten über Anime, Michiru kann das weiterhin nicht nachvollziehen und Megumi tut weiterhin so, als würde sie das drumherum nicht interessieren. Natürlich versucht vor allem Utaha sich gleich an Mr. Ethical ranzumachen und entführt ihn zu einem Date. Und Aki ist weiterhin so blöd, und lässt sich nicht drauf ein. Typischer asexueller Hardcore-Nerd, bis Megumi ihn ganz unschuldig aus Utahas Ero-Aura befreit (armes Mädel^^).

War ein guter Start, freue mich auf die Staffel
Beitrag wurde zuletzt am 06.04.2017 13:32 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RaestHD#2
Epi 0

Die Serie ist mal wieder reinster Fanservice. Damit habe ich in erster Linie kein Problem, solange man nicht gegen Ende ein unnötiges Drama einbaut. Egal, es ist wieder Harem-Zeit mit Megumi.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#3
Episode 0
Hoffentlich ist die Episode nicht richtungweisend für die 2. Staffel. Ich fand sie schlecht, als ob Saekano das nötig hätte. Es kann nur besser werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#4
War doch bei der ersten Staffel genau so. Der Fanservice wurd gleich von vornherein abgehandelt (die Folgen hatten beide sogar schon "Fanservice" im Titel) und in der Hauptserie bleibt dann mehr Zeit für die Story. Versteh also die Kritik daran nicht wirklich.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#5
Episode 0
Einstieg war soweit ganz gut und besonders dass man nach so langer Zeit mal wieder die Charaktere erleben durfte war ein gutes Gefühl. Da bekommt man gleich Lust auf mehr. Fanservice hat mich soweit nicht gestört und dem Episodentitel nach, ist das sowieso zu erwarten, dafür war es wieder umso lustiger, das Tomoya als Zielscheibe herhalten musste. 

Nächste Woche kann es dann richtig losgehen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#6
@conaly
Ich kann mich an die erste Staffel kaum mehr erinnern. Aber auch wenn die Episode Fanservice im Titel trägt und sie am Anfang oder Ende gezeigt wird, ändert das am eigentlichen Problem nichts: Ich finde, dass diese plumpe Form des Services immer an der Sympathie der Figuren kratzt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#7
0

Fande die erste Fanservice Folge der ersten Staffel weit besser, aber naja, liegt evtl daran, dass man nun alle Mädels schon kennt. Hab weder LN noch Manga gelesen (nur paar Chapter vor 2 Jahren), so dass ich mich auf ne komplett unbekannte Handlung freuen kann. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#8
Vielleicht ein wenig übertrieben viel Fan Service aber es ist ja schlussendlich sogar der Titel der Episode. Am besten war jedoch das Ende. Wie alle fasziniert sind von Michirus Song waren und die kreativen Säfte fließen. Ein Wunderbarer Einstieg für die zweite Season.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 15
  • 106
  • 172
  • 52
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.49 = 70%Toplist#2106

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!