Dragon Ball Super (2015)

ドラゴンボール超

Kommentare – Dragon Ball Super

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Dragon Ball Super“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Dragon Ball Super“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Lucas2143#1
Dazu fehlt mir leider die zeit :(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Baumfrosch#2
Das wäre ja nicht das Problem, zu alt für diesen Scheiss zu sein. Man kriegt was man erwartet.

Der Mangaka hat nur massiv viel geändert und die z.B. auch extrem schwächer gemacht. Goku hat auf dem Weg nach Namek bei 100G trainiert. Vegeta hat in Folge 2 bei 150G schon nach ein paar Sekunden schlapp gemacht. FML. Dabei hat Vegeta schon locker bei 300G+ trainiert (wenn ich mich nicht irre).

Beitrag wurde zuletzt am 13.07.2015 20:08 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fuyu.A#3
Ich habe bis jetzt Dragonball Super noch nicht angefangen, überlege es mir aber. Wollte aber gerne mal wissen wo das ganze genau einzuordnen ist? Laut der Beschreibung verstehe ich es so, das am Anfang Videl und Son Gohan noch nicht verheiratet sind und Goten und Trunks ein Heiratsgeschenk suchen.

Aber am Ende von Dragonball Z sind doch Videl und Gohan schon verheiratet und haben auch schon ein Kind mit dem Namen Pan. Außerdem kommt dort ja Uub vor, der die Wiedergeburt von Buu sein soll.


Kann mich da jemand etwas aufklären? Wäre echt nett.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: air#4
Ich glaube, dass sie in GT verheiratet waren. Super spielt nach Z aber vor GT
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Beleggrodion
Freischalter
#5
Ich habe bis jetzt noch nicht in die neue Serie reingeschaut aber wenn ich bereits so im Internet lese wie extrem Mies der Zeichenstil ist der aktuellen Ausstrahlung, so werde ich wohl dankend darauf verzichten mir das anzutun ^^

http://kotaku.com/dragon-ball-super-looks-super-crappy-1723059211
http://www.dorkly.com/post/75697/everyones-bummed-about-dragon-ball-supers-weird-janky-animation

Das nimmt für mich schon eine neue Stufe an was billige schlechte Zeichner angagieren angeht um möglichst wenig Geld auszugeben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#6
Ist echt traurig mit der Serie. Dragon Ball insb. DBZ war schon shitty, muss man so sagen, 70 Folgen, bis Son-Goku da seine Genkidama abwirft... Aber erstens sahen die Zeichnungen bei dem ollen Ding wesentlich besser aus als das hier. Und irgendwie reißt die Story auch nicht mit. Wo man früher noch gefesselt zugesehen hat, wie der Frisör, Cell, Buu, die Cyborgs etc. pp. als Feinde da waren, so hat man hier absolut nix.

Ich hatte hiervon ja erwartet, dass die mal 'ne dufte Story bringen würden, aber Pustekuchen. Ich hoffe, dass der Kami to Kami-Shit nicht noch ewig hingezogen wird... Ist wirklich enttäuschend bisher.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: usoyama#7
Mir kommt es so vor, als ob die Charaktere irgendwie "weicher" geworden sind, außer vielleicht Bulma und Chi-Chi.
Ich meine, dass Videl in den früheren Folgen ein ganz anderes Gesicht gemacht hätte, als ihr Trunks und Goten ein Glas Wasser als Schönheitscreme serviert hätten. So in dieser Richtung:

Ich meine die ganzen Leute waren etwas ruppiger, hatten ein größeres Ego und waren weniger auf Kuscheltour miteinander.
Ist das mit Kaios Stimme eigentlich Absicht? So wie die charakteristischen Merkmale in den Stimmen von Kuma und Pica aus One Piece, dass Kaios Stimme, egal was er sagt, immer ruhig und gemäßigt klingt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#8
Toei - Raping your childhood since Dragon Ball GT
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eugen1990#9
 So wie die charakteristischen Merkmale in den Stimmen von Kuma und Pica aus One Piece, dass Kaios Stimme, egal was er sagt, immer ruhig und gemäßigt klingt?
Sein Synchronsprecher ist 83 jahre alt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#10
Das was man bisher gesehen hat, ist nichts anderes als der Inhalt von Battle of Gods. Ich verstehe nicht warum man diesen Inhalt nochmal in wesentlich schlechterer Qualität nochmal zeigt? Alles in allem ist die Serie bisher die größte Enttäuschung und könnte sogar GT unterbieten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kyros#11
DB Super ist tatsächlich mehr als Peinlich und lächerlich. Stolze Sayajin Krieger? Von wegen. Vegeta der Prinz der Clowns, Goku ist najah wie immer, Gohans entwicklung nervt mich tierisch, Chichi ist eine Schreckschraube.. die hätte ich längst schon erledigt mit ihrer Art und Weise.. das ist nicht mal mehr witzig.. Das Jahrelange Training wird übern haufen geworfen, jetzt kann jeder innerhalb von 4-6 Monaten ein SSJ God level erreichen oder wie? neh.. ich könnte ewig noch so weiter meckern drübern..

darum hab ich mich entschieden DB-S nicht mehr weiter zu schauen und das als großer DB Fan.
Das was geliefert wird ist einfach nur schrott. Ich bin Raus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RyuSoul#12

Meine momentane Meinung zu DB Super:

 

Die Serie ist nicht super! Die meisten Folgen sind einfach langweilig, es passiert nicht viel.

Ich habe das Gefühl, sie labern mehr als in DBZ. Dann das Problem, das sie wirklich den Inhalt der 2 Filme nahmen (bis auf die extras wie halt Ginyu usw.). Aber sonst auch das unterschätzen alter Charaktere, z.B halt Gohan. Ich geb zu, er hatte keine Chance, aber es war schon lächerlich. Ich hoffe nach Freeza kommt was originelles, was aber keine Plotholes hat und trozdem episch wird! Jeder DBZ-Fan hat auch solch eine Chance gewartet mit dem ganzen Multiversum. Nur einige Designs wie der Bär oder der Roboter lassen mich zweifeln, naja, mal sehen!

 

Noch ein kleines, aber unnötiges Problem: Auf CDJapan wollen sie wirklich für die Dragon Ball Super Blu-ray Box 1 (mit den Folgen 1-12) ca. ganze 116 Euro haben. Was bekommt man: Lang gestreckte Folgen und Wiederholungen. So viel werde ich momentan niemals für eine japanische Version von DB Super ausgeben!



 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: RyuSoul#13
@Maruseru1993 Was hast du jzt für ein Problem?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RyuSoul#14
Damals fand ich es noch ok, zudem ja jetzt Kai raus ist (was ich nicht so geil finde :p), aber z.B auch der Brutalitätsgrad von DBZ ist nicht mehr drin. Ich fand es damals noch episch, wie Goku durch die Höllenspirale durchbohrt wurde, und jzt? Eig. gar kein Blut...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#15
2/3 der Season:

Ich bin der einzige in meinem Freundeskreis, der der Meinung ist, das Dragon Ball tot ist und wenn ich sehe wie langgezogen und trocken der Black-Goku-Arc war, dann bleibe ich auch bei der Meinung. DB sollte ein Gag-Anime bleiben, da liegen einfach seine Stärken. Fighting-Shounen könnte man im Hintergrund mitlaufen lassen, aber wenn es zu lange läuft, hat man das Gefühl, es passiert nichts.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 69
  • 214
  • 527
  • 357
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#949

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!