You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Noragami Aragoto
© あだちとか・講談社/ノラガミ ARAGOTO製作委員会
In der zweiten Staffel liegt der Hauptfokus auf Bishamon, der Göttin des Kampfes. Da sie verstoßene Geister, die von Ayakashis angegriffen wurden, nicht allein lassen kann, führt sie eine große Gruppe von Shinkis an. Manchmal bereitet ihr das einige Probleme, da sie sich nicht allein um alle kümmern kann, besonders, wenn sie krank werden oder von Schmerzen gequält werden. Gegen Yato verspürt sie einen großen Hass, was an seiner dunklen Vergangenheit liegt, die die beiden verbindet.
Wie werden die Jahrhunderte alten Ereignisse mit denen der heutigen Zeit Einfluss auf Yato und Yukine haben?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Hiyori IKI
    I won't stand for anything that makes people do terrible things!
  • Hiyori IKI
    The gap between the rich and the poor exists even amongst the gods.
  • Yato
    Even when times get dark and painful, people should feel lucky to be alive at all.
  • Yato
    Anyone who chooses death doesn't deserve to talk about love!
  • Yato
    You've finally realized that the one thing you really want, something greater than money... It can never be yours.

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#1448360
22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eine nahtlose Fortsetzung der ersten Staffel, die sich zwar gegenüber der Vorlage vereinzelt Freiheiten nimmt, deren Unterhaltungswert ihrem Vorgänger aber um nichts nachsteht.
Avatar: Ryuu13

#1448365
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Noragami, ein Titel, den ich als "sehr gut" in Erinnerung habe, aber welcher mir nach einem Rewatch sogar besser gefiel als beim ersten Schauen. Grund? Vermutlich einfach die große Menge an den dazwischen geschauten Animes und dem nachträglichen feststellen, dass Noragami doch besser zu unterhalten weiß als so manch andere Actionanimes. Also eine Empfehlung für einen Rewatch kann ich da schonmal aussprechen.
Avatar: 0pueppie0

#1448369
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Noragami Aragoto schafft es zweifellos das Niveau der ersten Staffel zu halten, wenn nicht - meiner Meinung nach - sogar zu übertreffen.

Zwar zeigt Noragami vielleicht nichts, was man in anderen Animes noch nie gesehen hätte, jedoch ist die Umsetzung und das Timing unglaublich gelungen. Nach einer kurzen Einführung wurde direkt ins Geschehen eingestiegen mit einem hohen Grad an Spannung, sodass ich mich so schnell nicht mehr losreißen konnte. Auch die Dramatik und Actionszenen wurden sehr gut umgesetzt, sodass man nur mitfiebern konnte.

Der Anime unterteil sich hier in zwei größere Arcs, die jeweils das Leben und Vergangenheit der zwei bekannteren Göttern Bishamon (bereits aus der ersten Staffel bekannt) und Ebisu behandeln. Mir gefällt die Entwicklung der Charaktere von Yato und vor allem Yukine sehr gut, sowie die Behandlung von Yatos Vergangenheit. Allerdings merkt man deutlich, dass noch mehr dahintersteckt und in der zweiten Staffel noch einige Fragen offen geblieben sind bzw. einige Handlungen noch nicht ganz aufgeklärt wurden. Deswegen hoffe ich sehr auf eine weitere Vorsetzung. (Ich habe den Manga im Übrigen nicht gelesen, von daher ist die Bewertung völlig unabhängig davon.)

Ein weiterer Pluspunkt ist der Soundtrack. Genau wie bei Staffel 1 handelt es sich bei dem Opening (hier: "Hey Kids") um einen echten Ohrwurm. Ich bin allerdings der Meinung, dass man sich bei der Animation und den Ausschnitten im Opening etwas mehr Mühe hätte geben können, da es mit dem aus Opening der ersten Staffel zur Hälfte identisch war. Nicht schlimm, aber doch auffallend.


Fazit:

Wer die erste Staffel Noragami schon mochte, wird hier definitiv wieder auf seiner Kosten kommen.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Noragami Aragoto
    ノラガミ Aragoto
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.10.2015 ‑ 26.12.2015
    Studio: BONES Inc.
  • Englisch Noragami Aragoto
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.10.2015 ‑ 25.12.2015
  • Deutsch Noragami Aragoto
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 20.02.2017 ‑ 01.04.2017
    Publisher: KSM GmbH
  • xx Synonyme
    Noragami 2

Bewertungen

  • 3
  • 14
  • 97
  • 825
  • 547
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.682Klarwert4.09
Rang#90Favoriten125

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Noragami

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: KayytropKayytrop
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: kinpatsu_catkinpatsu_cat
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: RaionsenshiRaionsenshi
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.