Noragami Aragoto (Anime)ノラガミ Aragoto

  • TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht03. Okt 2015
  • HauptgenresAction
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Noragami Aragoto
© あだちとか・講談社/ノラガミ ARAGOTO製作委員会
In der zweiten Staffel liegt der Hauptfokus auf Bishamon, der Göttin des Kampfes. Da sie verstoßene Geister, die von Ayakashis angegriffen wurden, nicht allein lassen kann, führt sie eine große Gruppe von Shinkis an. Manchmal bereitet ihr das einige Probleme, da sie sich nicht allein um alle kümmern kann, besonders, wenn sie krank werden oder von Schmerzen gequält werden. Gegen Yato verspürt sie einen großen Hass, was an seiner dunklen Vergangenheit liegt, die die beiden verbindet.
Wie werden die Jahrhunderte alten Ereignisse mit denen der heutigen Zeit Einfluss auf Yato und Yukine haben?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (45 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Hiyori IKI

    I won't stand for anything that makes people do terrible things!

  • Hiyori IKI

    The gap between the rich and the poor exists even amongst the gods.

  • Yato

    Even when times get dark and painful, people should feel lucky to be alive at all.

  • Yato

    Anyone who chooses death doesn't deserve to talk about love!

  • Yato

    You've finally realized that the one thing you really want, something greater than money... It can never be yours.

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Eine nahtlose Fortsetzung der ersten Staffel, die sich zwar gegenüber der Vorlage vereinzelt Freiheiten nimmt, deren Unterhaltungswert ihrem Vorgänger aber um nichts nachsteht.

Man musste sich vorab eigentlich keine wirklichen Sorgen hinsichtlich der zweiten Staffel von Noragami machen. In der ersten hatte man schon bewiesen, dass man die gut unterhaltende Vorlage adäquat umsetzen kann und in der zweiten standen zwei Arcs an, die zweifellos zu den besseren der Geschichte zählen. Und so ist es dann auch gekommen. Mit dem Bishamon-Arc bekommt man den bisher vielleicht stärksten Abschnitt des Manga präsentiert, der auch in seiner Anime-Adaption diesen Spitzenplatz einnehmen kann. Auch der darauf folgende Ebisu-Arc unterhält gut, wenn hier auch all jene, die auf eine möglichst werkgetreue Adaption Wert legen, eine gewisse Enttäuschung erleben werden. Man nimmt sich hier – in ihren Gründen nicht immer ganz nachvollziehbare – Freiheiten, welche zwar in meinen Augen wenig negativen Einfluss auf den Unterhaltungswert haben, anderen Zusehern aber schon die Zornesröte ins Gesicht getrieben haben. Wer dahingehend empfindlich ist, wird sich also daran stören, alle anderen – und vor allem die Nichtkenner der Vorlage – wird es wenig ausmachen bzw. werden sie es erst gar nicht bemerken. Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass man wieder die Stärken beweist, die schon die erste Staffel ausmachten, also „passables Setting, sympathische Charaktere und eine nette Mischung aus Action, Humor und etwas ernsteren Tönen“ wobei diese Staffel wohl etwas ernster gehalten ist als die letzte. Damit bleibt zu hoffen, dass es sich nicht um die letzte Anime-Adaption von Noragami handelt, denn nach der Staffel hat man sicher Lust auf mehr.
    • ×22
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: 0pueppie0#2
Noragami Aragoto schafft es zweifellos das Niveau der ersten Staffel zu halten, wenn nicht - meiner Meinung nach - sogar zu übertreffen.

Zwar zeigt Noragami vielleicht nichts, was man in anderen Animes noch nie gesehen hätte, jedoch ist die Umsetzung und das Timing unglaublich gelungen. Nach einer kurzen Einführung wurde direkt ins Geschehen eingestiegen mit einem hohen Grad an Spannung, sodass ich mich so schnell nicht mehr losreißen konnte. Auch die Dramatik und Actionszenen wurden sehr gut umgesetzt, sodass man nur mitfiebern konnte.

Der Anime unterteil sich hier in zwei größere Arcs, die jeweils das Leben und Vergangenheit der zwei bekannteren Göttern Bishamon (bereits aus der ersten Staffel bekannt) und Ebisu behandeln. Mir gefällt die Entwicklung der Charaktere von Yato und vor allem Yukine sehr gut, sowie die Behandlung von Yatos Vergangenheit. Allerdings merkt man deutlich, dass noch mehr dahintersteckt und in der zweiten Staffel noch einige Fragen offen geblieben sind bzw. einige Handlungen noch nicht ganz aufgeklärt wurden. Deswegen hoffe ich sehr auf eine weitere Vorsetzung. (Ich habe den Manga im Übrigen nicht gelesen, von daher ist die Bewertung völlig unabhängig davon.)

Ein weiterer Pluspunkt ist der Soundtrack. Genau wie bei Staffel 1 handelt es sich bei dem Opening (hier: "Hey Kids") um einen echten Ohrwurm. Ich bin allerdings der Meinung, dass man sich bei der Animation und den Ausschnitten im Opening etwas mehr Mühe hätte geben können, da es mit dem aus Opening der ersten Staffel zur Hälfte identisch war. Nicht schlimm, aber doch auffallend.


Fazit:

Wer die erste Staffel Noragami schon mochte, wird hier definitiv wieder auf seiner Kosten kommen. Eine weitere Fortsetzung? - Ja, bitte!
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Ryuu13#3
Noragami, ein Titel, den ich als "sehr gut" in Erinnerung habe, aber welcher mir nach einem Rewatch sogar besser gefiel als beim ersten Schauen. Grund? Vermutlich einfach die große Menge an den dazwischen geschauten Animes und dem nachträglichen feststellen, dass Noragami doch besser zu unterhalten weiß als so manch andere Actionanimes. Also eine Empfehlung für einen Rewatch kann ich da schonmal aussprechen.
Mit der Fortsetzung wurde ich in meinen Erwartungen dennoch ein wenig überrascht, denn diese übertrifft den Vorgänger doch um einiges. Hauptsächlich wegen des ersten Arcs, welcher sich intensiv mit dem Kriegsgott Bishamon beschäftigt und damit auch einen interessanten Geschichtspart erzählt und einen spannungsmäßigen Höhepunkt erreicht, die guten Qualitäten in Action und Comedy bleiben aber auch beibehalten.
Grundsätzlich könnte man vielleicht sagen, Animes lassen sich ganz gut in 2 Kategorien unterteilen. Die eine schafft es beim Anlauf eine interessante Geschichte, sowie Personen hervorzubringen, verliert aber mit weiteren Staffeln zumeist doch an Würze, welches etwas den Unterhaltungswert vermindern kann. Die andere hat einen etwas langsameren Anlauf und man bekommt erstmal nur das Grundgerüst des Animes präsentiert, der interessante Teil beginnt erst spät, aber wenn dieser beginnt, so ist man dermaßen gefesselt, dass man schon gar nicht mehr aufhören kann weiterhin der Geschichte zu folgen. Und zur zweiten Kategorie würde ich Noragami Arogoto zuordnen.

Im zweiten Teil rückt Yatos Vergangenheit und der Konflikt mit Bishamon mehr in den Fokus. Allerdings erfährt man weit mehr als nur das und könnte auch auf Inhalte im dritten Teil anspielen. Aber auch Hiyori und Yukine erleben eine doch beachtliche Entwicklung und bestärken ihre bisherige Rolle neben Yato umso mehr. Die 13te Episode rundet das ganze Thema rundum der Gottheit Ebisu perfekt ab und leitet ebenfalls eine mögliche Fortsetzung ein, die sicherlich genauer sich mit Yato, seiner Nora sowie einer weiteren Person beschäftigen wird. Lust auf mehr macht Noragami Arogoto jedenfalls.

Nennenswert ist auch der grandios peppige OP Soundtrack, welches durchaus einen zum Schleifenhören verleiten kann. Dicken Pluspunkt diesbezüglich. Auch die BGM ist mMn gut gelungen.

Nachtrag: Da Noragami Arogoto ursprünglich als 12-teilige Staffel bekannt war, aber eine 13te Episode veröffentlicht wurde, so habe ich einen kleinen Teil dieses Beitrags editiert.

Sterntendenznote: Hervorragend
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Marie Antoinette#4
Noragami Aragoto ist die zweite Staffel von noragami und zeichnet sich mal wieder mit einem super opening und Ending aus. Außerdem ist wieder viel Spannung und Action zu sehen. Yato und bishamon kloppen sich mal wieder und es lohnt sich aufjedenfall den Anime anzuschauen, vorausgesetzt man mochte die erste Staffel. Das einzigst wirklich traurige ist, dass Yano und hiori echt nicht zu potte kommen, Halleluja.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Orlock#5
Oh Mann, wie ich das hasse!
Da baut man in Staffel eins ein wirklich interessantes Setting mit liebenswerten Figuren auf, nur um das Ganze in Staffel zwei in Intrigen und Machtkämpfen ertrinken zu lassen. Und damit geht dann alles, was mir an Staffel eins so gefallen hat den Bach runter.
Nicht zum ersten Mal ist mir das bei einem Anime aufgefallen. Aber Noragami habe ich tatsächlich auf DVD gekauft und nicht gestreamt. Um so mehr ärgert mich das hier.
Aber jetzt habe ich die Lektion gelernt. Nie wieder eine Staffel zwei anfangen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Noragami Aragoto“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Noragami Aragoto“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Community-Gewinnspiel – „Tenjo Tenge“ die komplette Serie auf DVD
Community-Gewinnspiel – „Tenjo Tenge“ die komplette Serie auf DVD

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 84.000 werden?
[Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 84.000 werden?

Titel

  • Japanisch Noragami Aragoto
    ノラガミ Aragoto
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.10.2015 ‑ 26.12.2015
    Studio: BONES Inc.
  • Englisch Noragami Aragoto
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.10.2015 ‑ 25.12.2015
  • Deutsch Noragami Aragoto
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 20.02.2017 ‑ 01.04.2017
    Publisher: KSM GmbH
  • xx Synonyme
    Noragami 2

Bewertungen

  • 4
  • 17
  • 139
  • 1.055
  • 729
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.217Klarwert4.08
Rang#110Favoriten152

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Gumii33Gumii33
    Abgeschlossen
  • Avatar: Meister_KnobiMeister_Knobi
    Abgeschlossen
  • Avatar: IloveketchupIloveketchup
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: maFruitmaFruit
    Abgebrochen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.