The Asterisk War (2015)

Gakusen Toshi Asterisk / 学戦都市アスタリスク

Rezensionen – The Asterisk War

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „The Asterisk War“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
Wenn sich drei Mädels arg anstrengen müssen damit ihr Angebeteter ihnen einmal den Kopf streichelt und sie anschließend direkt knallrot anlaufen, dann ist es mal wieder Zeit für einen Anime der Sorte "Der gutmütige Held und sein ihm verfallener Harem". "Gakusen Toshi Asterik" spult zum X-ten mal das altbekannte Schema ab, kann den schwachen Inhalt aber wenigstens zum Teil durch gelungene Animationen, einen schönen Soundtrack und eine ausreichende Dichte an Kämpfen kompensieren. So muss ich zugeben, dass dieser Niveau-arme und in jeder Hinsicht herkömmliche Titel mich zumeist doch in Ordnung unterhalten hat und ich über schablonenhafte Charaktere und eine vorhersehbare Geschichte halbwegs hinwegsehen konnte. Es sind zwar so ziemlich alle verschiedenen Story-Parts wieder absolut uninteressant, aber das Mischungsverhältnis zwischen Harem-Geplänkel und Action haut hier eben ganz gut hin, sodass sich der Anime für mich recht locker schauen lies. Darum kann ich "Gakusen Toshi Asterik" für Harem-Fans durchaus empfehlen, auch wenn die ernsteren Elemente nur wenig bis nichts bieten.
    • ×23
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 27
  • 100
  • 462
  • 1.041
  • 401
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.61 = 72%Toplist#1479

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!