Steins;Gate 0 (2018)

シュタインズ・ゲート0

Kommentare – Steins;Gate 0

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Steins;Gate 0“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Steins;Gate 0“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Hououin Kyōma#1
Kurz und bündig... ich bin süchtig nach diesem Anime!

Ich habe tatsächlich seit 1 1/2 Jahren darauf gewartet (seit das Spiel erschinen ist, dass ich aber nie gespielt habe) und kann jetzt nur sagen dass ich bis jetzt nicht enttäuscht wurde.

Ich war schon absoluter Steins;Gate fan, aber Steins;Gate 0 toppt die erste staffel meiner meinung nach!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×12
Avatar: Takeshi_Kovacs#2
Tatsächlich hat auch mich noch kein Anime so begeistert wie das "alte" Original-Steins;Gate. Natürlich muss der aktuelle Ableger, dessen finale Folge am 26.09. bei WAKANIM ausgestrahlt worden war, den Vergleich mit diesem meisterhaften Original aushalten. Leider kann die aktuelle Serie aus meiner Sicht die Qualität des Vorgängers nicht einmal annähernd erreichen. Die ursprüngliche Serie überzeugte noch mit der liebevollen Charakterisierung des überschaubaren Casts und einer verblüffend stringenten Handlung, die eigentlich jede Verschrobenheit der handelnden Akteure nachvollziehbar machte und der es gelang, den Spannungsbogen immer weiter zu steigern bis zu einem wirklich brillanten Schluss.

Der neue Ableger wirkt dagegen auf mich so, als hätten die Macher sich nie wirklich auf ein schlüssiges Handlungskonzept einigen können, und stattdessen verschiedene Ideen irgendwie "zusammen gebastelt". Gute Handlungsansätze versanden sehr schnell, zum Teil in maßlos übertriebenen Action Sequenzen oder auch in der zunehmend anstrengender werdenden Weinerlichkeit des ehemals verrückten Wissenschaftlers. (Natürlich leidet Okabe unter dem Verlust , aber seine Passivität bis kurz vor Staffel-Abschluss ist unnötig und ärgerlich).

Insgesamt bin ich doch enttäuscht und werde mir noch einmal die Original-Serie anschauen müssen, damit ich diesen Ableger aus meinen Kopf bekomme.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Eule#3

Am Ende steht man vor einigen offenen Fragen: Wie hat Okabe jetzt genau gewusst, dass er den Tod von Kurisu vortäuschen muss, um die SteinsGate-Linie zu erreichen? Was hat die Löschung von KI-Kurisu nun eigentlich genau bewirkt (bis auf zusätzliches Drama)? Wer sind die Eltern von Kagari, wenn sie Kurisu so ähnlich sieht? Müsste SERN nicht eigentlich wieder auf den Plan gerufen werden, jetzt wo man Moeka in die ganze Geschichte eingeweiht hat, oder ist ihr plötzlich warum auch immer wieder zu trauen?
Vorweg: mich stellen sich auch fragen aber dann doch eher zum zeitlichen Zusammenhang etc. und ob das ende mit der Videoaufnahme einfach eine andere Zeitline ist; was ist aus den Andeutungen geworden betreffend Suzuhas Mutter usw.

nun zu deinen Fragen:
1. er bediente sich der Logik von Dr. Lenskin. Dieser wollte zum Zeitpunkt der Zerstörung der Zeitmaschine diese klauen und es so aussehen lassen als wäre diese zerstört worden um keine konvergenz auszulösen, welche zu einen Weltlinenwechsel führt. Ergo lasse es so aussehen als wenn kurisu stirbt und du bleibst auf der weltline, in welcher mayuri lebt ohne das Kurise stirbt.

2. durch die Löschung von Amadeus sollten sich die Russen raus halten die auch dazu führten, dass die Zeitreise von mayuri und Suzuha scheitert.

3. Sie wurde doch von Dr. leskin ausgewählt (vllt. grade wg. der Ähnlichkeit zu kurisu oder als Klon welcher ursprünglich Amadeus aufnehmen soll?), um sie besser in Walküre einzuschleusen damit sie als "Schläfer" sein vergangenes ich informiert ... wurde mal, was in der Richtung gesagt als er die Erklärung zu seinen handeln in Verbindung mit seinen zukünftigen ich gemacht hat.

4. Moeka steht in keiner direkten Verbindung mit Sern, sondern nur mit "Dr. Braun(FB)" dieser ist in Verbindung mit Sern wurde jedoch von Okabe überzeugt in den Interesse von ihm zu handeln. Aufgrund der Persönlichkeit von moeka wird sie über die Zeit im Labor ihre lang gesuchte Zuflucht und Geborgenheit gefunden haben und somit eine Charakterentwickelung im laufe des Jahres durchgemacht haben, zumal sie wohl auch nicht in den Maße von FB radikalisiert worden ist wie aus der alpha-Weltline.
Beitrag wurde zuletzt am 03.10.2018 21:08 geändert.
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Blacksp3ll#4
Dann hast du keine Ahnung von Animes mein lieber oder liebe... Tut mir leid das zu sagen ist aber leider so, die erste Staffel war ein Meisterwerk, die zweite eine Zusammensetzen von "Fan-Service" Dialogen und Fillern bis endlich etwas passierte.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Rüdiger#5
Der Anime ist einfach zu gut
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 25
  • 103
  • 441
  • 537
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.13 = 83%Toplist#156

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!