Steins;Gate 0 (2018)

シュタインズ・ゲート0

Episode 15 – Steins;Gate 0

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Steins;Gate 0“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 15?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 25,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 75,0% (3)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Erste Staffel fand ich anfangs ja ganz nett - wenn man sich an die Chars gewöhnte. Dann kam ja der spannende Umbruch als es "losging" - aber danach eher lame mit jeder D-Mail die man rückgängig machte ... und dann immer ne Episode spendierte voll darauf - was ewig dauerte und eher belanglos workte (hätte man zusammenfassen können). Ende fand ich ja auch nich sooo berauschend. (War letztendlich nur bei 7/10 - entspricht so 2-3 Sternen und "befriedigend" mit Not noch - rausgekommen und find S;G ja überbewertet.)

Hier fand ich die Staffel größtenteils unterhaltsamer als die vorige Staffel - bisher. Man war eben schon an die Chars gewöhnt und es waren direkt spannende Momente geboten.

Aber mit Episode 15 ist wieder so ein "Locker" spendiert worten - der vermutlich bei mir auch Wertungen 8 (gut, 4 Sterne) und höher "locken" (blockieren/verschließen) dürfte. Bisher sah es ja so 7-8 aus - Tendenz es 1 höher werten zu können, als Vorstaffel.



Ich fand es ziemlich unnötig/Filler (und noch dazu langweilig präsentiert, wärs wenigstens irgendwie unterhaltsam gewesen) diese Story mit Daru und der andern. Nur weil Suzuha mal ihre Mutter mit Vater zusammen sehen wollte ... das war nich wirklich handlungsnotwendig. Und halt langweilig. Da die Zeitlinien eh in sich geschlossen sind hätte es eh nich passieren können dass es zu nem Paradoxon kommt und Suzuha nich geboren wird. (Wenn dann wäre die Suzuha die halt aktuell da ist aus ner andern Zeitlinie oder so.)


Man wollte wohl künstlich Spannung erzeugen indem Suzuha nur von Kagari träumte - diese am Ende aber dann doch da stand im Kampfanzug. Mir nahm das eher die Luft raus - das hätte man echt sein lassen sollen, und sich den Filler/Verlängerung sparn. (Am Ende halt notfalls nur 22 Episoden.)



In der Vorstaffel fand ich die Dating-Episode auch am langweiligsten. War glaub vorm Rückgängigmachen der D-Mail mit dem Shrine-Boy der da ein Girl war und sich nochmal als Girl fühlen wollte bevor man ihn wieder zurück portierte. Ist halt darauf ausgelegt dass Fans die gern mal Traps daten wollen sich in Okarin reinversetzen oder so ähnlich.


Ähnlich hier halt wo man die molligen männlichen Fans ansprechen will - damit halt die auch mal im Anime sich mit Daru identifizieren und es ihnen gefällt wenn dieser auch mal daten darf. Nen andern Zweck als Service hat das halt nich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SimSim#2
Ich war überrascht, wie schnell Steins;Gate von Comedy zu Drama gewechselt hat.
Die Episode hatte einen ziemlich ruhigen Ton, der auf die Beziehung von Daru fokussiert wurde.
Bzw wie Suzu versucht, die beiden zusammen zu bringen, um ihre Eltern glücklich zu sehen. Es ging nicht primär darum, Daru in einer Beziehung zu zeigen, sondern es war eher eine auf Suzuha zugeschnittene Episode.

Nebenbei hat Maho auch noch etwas ziemlich erschreckendes ausgepackt. Man hat es clever verpackt, aber trotzdem sollte man mitbekommen haben, dass sie eine Maschine zur Gehirnwäsche dabei hatte. Wahrscheinlich ein Prototyp der Maschine die bei Kagari benutzt wurde. Vielleicht war Maho sogar diejenige, die durch ihre Arbeit an der Zeitsprungmaschine, für die sie ja wieder nach Japan gekommen ist, die Maschine zu dem Typ weiter entwickelt, der Bei Kagari benutzt wird. Dann hatten beide, sie und Kurisu, der Welt eine extrem gefährliche Technologie hinterlassen.
Kagari, die am Ende aufgetaucht ist, habe ich im Verdacht, jetzt Suzuhas Umfeld zu zerstören, da sie selbst nicht die Freude haben kann, ihre Eltern zu sehen.
Mal sehen, was uns nächste Folge erwartet. Wahrscheinlich gibt uns die Folge dann nicht nur düstere Untertöne, sondern wird sehr grausam sein.

PS: Dann dürfte auch unser Philosoph glücklich sein.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Tja Suzuha, scheint jetzt doch Probleme zu haben, sie versuchen halt jetzt ein Date zu organisieren. weiter geht es bei Leskinen,Maho und Okabe,das nicht wirklich was nützt. Maho ist jetzt jedenfalls im Labor und hat Daru hypnotisiert.
Mann könnte sagen, das Suzuha eigentlich nicht leben dürfte,wegen der Situation in der Rückblende,aber wir brauchen sie ja noch. das mit Daru hat mich, an das Okabe & Rukako Date erinnert aus der Ur-Serie, auch der Ausgang. jedenfalls ist jetzt Hoffentlich,der Daru x Yuki-Abschnitt bis wahrscheinlich, kurz vor Folge 21 oder so zu Ende.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 25
  • 103
  • 441
  • 541
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.14 = 83%Toplist#160

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!