Steins;Gate 0 (2018)

シュタインズ・ゲート0

Episode 14 – Steins;Gate 0

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Steins;Gate 0“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 14?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Nach dem Düsteren Cliffhänger aus Folge 13,folgt schon wieder der erste negative Geschmack.
Es geht nicht direkt weiter sondern es sind mehrere Monate vergangen. wir bekommen erstaunlicher weise jetzt schon eine in Bild und Ton geänderte Form des Openings, die Ur-Serie hatte das erst ab Folge 23.

vielleicht kann mir da einer von euch Helfen,aber sie hatten doch die Ganze Zeit, die Zeitmaschine von Suzuha,warum heißt es jetzt sie muss
repariert werden und
warum baut jetzt Daru mit Suzuha in geheimen die Zeitmaschine?

die Idee:was wäre wenn,ich nie geboren wäre ist, gar nicht so schlecht,angenommen Itaru und Yuki hätten keinen Sex,dann gibt es keine Suzuha. Müsste sich dann die Zeitlinie oder sogar die Weltlinie nicht auch verändern,weil Suzuha war es ja, die aus der Zukunft, in die Vergangenheit gereist ist. Wenn jetzt keiner von der Zukunft, in die Vergangenheit reist. Hätte dann Daru in der Zukunft überhaupt die Zeitmaschine gebaut?

die Dusch-Idee von Suzuha fand ich Clever,darauf wäre ich nicht gekommen.

Wie Suzuha auf die Tat der Person die unten von mir genannt wird reagiert hat,war aus meiner Sicht ziemlich geil.

Nur lesen wenn du die Folge schon gesehen hast,oder es einfach so Wissen willst.

Ich habe nicht damit gerechnet,das Kagari die Motoradanzug Tragende Frau mit dem Helm ist, ich dachte es wäre die eine Wissenschaftlerin,die Zurück nach Amerika ist,mit der verletzen Hand. vielleicht ist sie es ja doch.
Beitrag wurde zuletzt am 19.07.2018 18:33 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SimSim#2
Ja, neues Opening und nein, neues Ending.
Ich mag das neue Ending nicht annähernd so gern wie das Erste. Das liegt an dem visuellen Teil, den Song fand ich sogar besser. Aber genau wo das Opening zugelegt hat, hat man beim Ending scheinbar gespart, den man sieht nur Kurisu laufen und neben ihr ein Smartphone mit der Amadeusapp und die Credits auf der anderen Seite. Das alte Ending hatte da sehr viel mehr zu bieten.
Das Opening hat hingegen ein paar neue sowie auch erneuerte Szenen. Es beginnt mit Plänen einer Zeitmaschine, vor denen erst Makise und Mayuri und dann Okabe stehen, was wahrscheinlich heißt, das er auch eine Zeitmaschine umsetzen will, vielleicht mit den andern. Dann bekommen wir ein pusierendes Gehirn, was meinen Könnte, dass die Zeitmaschine von Kurisu nachgebaut wird mit der man seinen Verstand in die Vergangenheit schicken kann. Das Okabe in den Himmel greif, deutet darauf hin, dass er es will, aber vor den Konsequenzen Angst hat. Danach kommen ein paar Charaktershots, bei denen nicht wie bei der letzten Version Leskinen allein ist, sondern mit der Wissenschaftlerin, die in der Episode mit dem Überfall am Ende im Flugzeug saß. Die beiden haben also eine Verbindung. Von allen charakteren in den Splittern ist er auch der einzige, der direkt nach vorn schaut, was auch immer er vorhat, er wird es bald tun und Initiative ergreifen. Mayuri scheint sehr unter dem Verschwinden von Kagari zu leiden, als sie vor dem Grab ihrer Eltern steht und Kagari verschwindet, sieht sie mit besorgtem Blick gen Himmel. Dann kommt die Szene in der Okabe Kurisu nacheilt und dann fällt. Im nächsten Bild sieht man einem Bambusast, an den alle ihre Wünsche hängen und zu den Sternen aufsehen. In Erinnerungen an die Zeit, in der es noch ruhig war.

Was alle in der neuen Version mitbekommen haben sollten ist die letzte Szene als Okabe im Labormantel die Zeitmaschine scheinbar fertiggestellt hat und mit Mayuri auf die Reise irgendwo hin schickt.
Dafür habe ich zwei Theorien. Die Szene konnte den Okabe aus der Zeit des 3. WK zeigen, oder vielleicht dient sie auch dazu Kagari vor der Gehirnwäsche zu retten. Es würde mich interessieren , was andere davon denken.

In der Episode gab es recht viel Aufbau für die weiteren Episoden. Es scheinen sich alle Charaktere zu versammeln. Ich frage mich ob der Leskinen wirklich der Professor von der Organisation ist, die Jagt auf Suzuha und die anderen, die auf ihrer Seite stehen macht, ist. Es würde passen, da er jetzt wie im Opening angedeutet seinen Zug macht. Und zwar hat er in einem Krankenhaus um mehrere Einzelzimmer gebeten, die augenscheinlich sehr wichtig sind.

Währenddessen waren auch Daru und Suzuha nicht untätig und haben versucht, die Telewelle wieder zusammenzubauen. Ich weiß nicht mal ob Okabe das ohne Kurisu schaffen könnte und sie holen sich schließlich Maho als Verstärkung. Es wird sicher nicht lange dauern bis Okabe dahinter kommt und dann wird es darauf ankommen, ob er die Zeitmaschine weiterbaut oder zerstört.

Ich mochte die Szene mit Kagari auch gerne, nur das ein halbes Jahr vergeht und sie nicht bemerkt wurde, als sie in der Wohnung war, doch dann von Suzuha voraus geahnt wird, fand ich etwas seltsam.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 25
  • 103
  • 441
  • 539
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.14 = 83%Toplist#158

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!