Valkyrie Drive: Mermaid (2015)

ヴァルキリードライヴ マーメイド

Kommentare – Valkyrie Drive: Mermaid

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Valkyrie Drive: Mermaid“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Valkyrie Drive: Mermaid“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: ErupTi0n#1
Ouhouh... das kann sehr in die Hose gehen. Bin dennoch gespannt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#2
Sieht schon sehr schräg aus, aber allein wegen dem Yuri-Anteil werde ich mal reinschauen. 
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lisa-Marie
V.I.P.
#3
Hier stimme ich ShadowLight zu, allein schon wegen des Yuri-Anteils schaue ich mal rein. Charaktere und Story scheinen allesamt einen Knall zu haben und mal schauen, vielleicht entwickelt sich der Anime zum Positiven und man wird überrascht. (Ich bezweifle es..) 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#4
ErupTi0nOuhouh... das kann sehr in die Hose gehen.
musst du halt die Hose ausziehen, was bei dem Anime sowieso ratsam ist

Mein erster Anime des Herbstes, über den ich mich informier (was ich selten mache) und gleich ein guter Kannidat zum schauen - sehr schön


 Action, Ecchi, Yuri - das letzte mal diese Kombination bei Cross Ange gehabt und das war ein Volltreffer
Beitrag wurde zuletzt am 01.10.2015 14:42 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#5
Wow, die Serie ist der letzte Trash und wohl noch unter Crapini Warriors und Queens Blade Niveau, aber machen wir uns nix vor. Es stört NADA. Dann auch noch ne Kudere und ne Deredere MC - zumindest einem "Teil" von mir gefällts. -.- Gehirnleistung braucht man wohl eher wenig für den Anime und mal ehrlich - das Blut im Gehirn braucht man eh nicht und wird für andere Bereiche benötigt.
Beitrag wurde zuletzt am 11.10.2015 04:45 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Maruseru1993#6
ich will erhlich sein der anime ist scheiße BIS auf der fanservice und deshalb werde ich ihn schauen aber auch nur die fanservice scenen
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mondlicht#7
Queens Blade fand ich, was das Ecchi anging schon seeehr übertrieben, aber die Geschichte war gut. Bei VD:M musste ich mir echt das lachen verkneifen bei den Ecchi Szenen, weil sie wirklich so lächerlich dargestellt werden Die Frau am Anfang mit ihren Mega-Brüsten war schon der Hammer..Wer findet so etwas hübsch?.. :D Naja wegen dem Yuri-Anteil, und weil ich Yuka interessant finde guck ich es bis zum Schluss ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#8
Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, dass Meifon (das Cowboy-Mädchen) in der ersten Episode große Brüste hat? (Da nimmt sie doch die Wetten an) Jetzt hat sie eine Flat-Chest... Oder ist das nur eine zufällige Namensgleichheit der Charaktere in der Serie? Oder sind die Brüste aufpumpbar, als special Ability oder so was? (Wahrscheinlich aber auch ist den Produzenten einfach alles egal...) Vielleicht könnte mich jemand aufklären?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#9
Mir ist nur aufgefallen, dass es die gleiche ist, so genau hatte ich nicht darauf geachtet, weil es mir erst beim Rewatch der ersten Folgen (nachdem ich die zweite gesehen hab) aufgefallen ist. Dann wurde mir auch klar, warum das mit den Wetten von Lady erwähnt wurde.

Meine Vermutung: sie verkleidet sich einfach, inkl. Brille und üppiger Oberweite. Verkleidet ist sie harmloses Mitglied von Welter, als Cow-Girl hingegen ist sie die Diebin, die die "Widerstandsbewegung" unterstützt. Vielleicht hat das auch irgendwie was mit ihrer Fähigkeit zu tun, von der wir ja noch gar nichts wissen (obwohl diese eigentlich eine weiter Person benötigt - aber wie man bei Kasumi sieht, ist das wohl nicht immer nötig oder zumindest nicht offensichtlich)

Wie man sieht, gibt es doch noch einige Fragen, auch zu einzelnen Charaktern, die in den späteren Folgen zu beantworten sind.
Beitrag wurde zuletzt am 01.11.2015 00:20 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#10
Ich habe mir bisher noch keine Gedanken über die Handlung gemacht, wahrscheinlich weil ich immer noch sprachlos bin und ich aufgrund einiger "anderer Dinge" abgelenkt war... Vielleicht ist das auch gut so bei dieser Serie... Bei dieser vielschichtigen Geschichte und tiefen Charakteren kann man schnell etwas übersehen...

Ich werde sie auf jeden Fall standhaft weiterverfolgen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dreambird1973#11
Alle die mit Ecchi nichts anfangen können, sollten sich tunlichst von diesem Anime fernhalten, denn das hier ist eine Ecchi-Explosion sondergleichens. Das alleine macht aber natürlich nicht den gesamten Anime aus, sondern es gibt dennoch natürlich eine relativ interessante Story, auch wenn sie, wie häufig bei Action Anime, keine komplett geradlinige Linie fährt, was mich wunderte, da dies hier ein Originalwerk ist.

Aber das ist im Grunde Kritik auf höherem Niveau.
Die Charactere sind interessant, und grossteils auch auf die eine oder andere Art sympathisch. Auch in ganz feste Characterschubladen passen sie höchstens teilweise. Auch reitet dieser Anime bei weitem keine Schwarz/Weiss Linie und teilweise werden Charactere auch gut beleuchtet für einen Anime dieser Kürze. Die Action istuf einem guten Niveau, auch wenn es noch gut Luft nach oben gibt.
Der Unterhaltungswert ist hoch und auch Characterbindung ist gegeben. Auch gelang es dem Anime ab und zu einen zu überraschen, also im grossen und ganzen viel positives. Mir hat er jedenfalls viel Spass gemacht und daher bekommt er von mir eine gute Bewertung von 3,5 Punkten.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fate93#12
Also ich kann nur sagen das mich der Anime ziemlich überrascht hat. Ich wusste das er viel Ecci enthält aber das stört mich sowieso nicht im geringsten, da ich ein Ecci Fan bin. Ich finde die aussage sowieso zum Kotzen und schwachsinnig das ein Ecci Fan gleich ein Otaku ist. So zur Story: Die Kämpfe und Storytwists konnten mich sehr gut unterhalten, was nicht zuletzt auch an den Characteren lag die nicht alle in eine Schublade zu stecken sind besonders unsere Brillen Lady hat mir gut gefallen da sie nicht das typische klischee vertreten hat Tollpatschig zu sein oder ein Genie. Und ob man es glaubt oder nicht dieser Anime hat auch Moral zu bieten da es in einigen momenten auch Zwischenmenschlich wird. Da der Anime nur aufgrund von dem vielen Ecci auf Anisearch so schlecht da steht und man das drumherum nicht einmal anerkennt ist sehr Schade. Ich hatte jedenfalls sehr viel spaß beim anschauen und empfehle den Anime jedem der nicht so ein Ecci hater ist. Es lohnt sich einen blick zu riskieren.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 44
  • 78
  • 157
  • 111
  • 38
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.82 = 56%Toplist#6228

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!