Classroom Crisis (2015)

クラスルーム☆クライシス

Episode 13 – Classroom Crisis

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Classroom Crisis“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 13?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Gegen Ende war die Serie dann doch noch einigermaßen in Ordnung, fand die letzten Folgen eigentlich ganz gut, hatten auf jeden fall etwas Spannung. Leider kann man das vom Rest der Serie nicht wirklich behaupten, denn die meiste Zeit war es mir einfach zu langweilig. Der einzige Grund warum ich die Serie bis zum Ende geschaut habe, war um zu sehen wohin sich das ganze entwickeln wird und dadurch dass mich die letzten Folgen dann doch noch überrascht haben, sodass ich es im Nachhinein nicht ganz so bereue. Zudem mochte ich auch die Charaktere und der Comedy Anteil war immerhin noch etwas unterhaltsam.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man deutlich mehr aus der Serie hätte rausholen können, denn das Setting war durchaus interessant. Aber naja, was will man machen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Folge 9-13

Ja, waren recht spannende Folgen. Nagisa konnte Yuuji ausm Verkehr ziehen und wurde selbst zum Direktor.
Dann wollte Nagisa so als Böser gesehen werden, doch keiner aus A-TEC machte dies, und Nagisa hat im Geheimen tsunderemäßig eh gewollt, dass A-TEC gerettet wird. Sein Plan, Kuzuhisa noch auszuloten schlug fehl, im Gegensatz, half Nagisa ihm sogar mit seinen Aktionen, was Nagisa so nicht wirklich gefallen hat.
Es war unter anderem auch interessant, dass Irisu in Wirklichkeit Nagisa ist und damit das eigentlich Familienmitglied, der Nagisa dort hat sich nur als jenen ausgegeben, weil man Irisu von der Kiryuu-Familie beschützen wollte. Die Familie selbst wusste aber scheinbar dafür, dass Nagisa nicht die echte Nagisa ist, man behielt ihn dennoch dort, um ihn zu gebrauchen.

Dann kam's später dazu, dass Yuuji sich an Nagisa rächen wollte, weil er wegen ihm ja aus der Firma geflogen ist. Er stach Nagisa auf der Straße in den Rücken, verband ihn danach und quälte ihn noch ein bisschen. Kurz gesagt: Er verhielt sich wie ein dreckiges Arschloch. Schade, dass Hanako dem Typen bei der Rettungsaktion nicht noch mehr eins in die Fresse gekloppt hat, deswegen hatte Yuuji noch die Chance, als Hanako das Raumschiff aufzuhalten, die zu erschießen...

Zwischenzeitlich hat Kaito einen Plan gefunden, wie A-TEC wieder aufgebaut werden kann. Kaito und sein Team haben dann an der X-3 gearbeitet und eine Präsentation gehalten und gezeigt, wie Nagisa mit der X-3 gerettet wurde. Kazuhisa wollte nach der Präsentation dennoch nicht davon ab, A-TEC zu behalten, was aber zu erwarten war. Deswegen legte Kaito eine Kündigung aller Mitglieder von A-TEC vor und sagte, man hätte das Video auch noch anderen Investoren gezeigt und, dass man nun eine eigene Firma gründen wird. Es war ziemlich lustig, als Nagisa dann dem Kazuhisa mit so einem lustig Gesicht, so richtig eins ausgewischt hat.

Was mich jetzt am Ende doch gestört hat, ist dieses Liebesdreieck zwischen Nagisa - Mizuki - Irisu (richtige Nagisa).
Nagisa und Mizuki hatten sich vor der Rettungsaktion in der Halle geküsst, was Irisu gesehen hat und geweint hat, hatte aber eigentlich gehofft, dass sich das nicht zu so was bekloppten entwickelt. Es macht auch total keinen Sinn, am Ende noch so ein Sankaku zu machen. Na ja, wat soll's.

Senf zum gesamten Anime

Am Anfang war die Serie echt öde ohne Ende. Ich bin froh, dass es so ab den Folgen 4-5 eine gute Wendung genommen hat und nicht mehr so langweilig war, sondern schon gezeigt hat: Yeah, ziemlich interessant. Letztlich muss ich aber sagen, dass der Anime insgesamt doch schon recht schwach war und die Charaktere so semi-gut waren. Mich hat's nicht so gedingst, in dem Sinne gab's von mir jetzt auch nur 7/10 (2,5 Sterne).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 31
  • 117
  • 129
  • 33
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.30 = 66%Toplist#3104

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!