Classroom Crisis (2015)

クラスルーム☆クライシス

Rezensionen – Classroom Crisis

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Classroom Crisis“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Anh#1
Dieser Anime ist sowas von awesome! Ich weiß, totaly biased, aber dass muss einfach mal gesagt werden. Anfangs wollte ich diesen Anime nicht wirklich anschauen, weil es eine so schlechte Bewertung hat, 3 von 5? umgerechnet wäre das 6/10 Sterne und somit nur "Durschnitt". Aber hey ich mag den Anime Cover und die Mädchen darauf sehen süß aus... don't judge me.


Ab hier werden höchstwahrscheinlich Spoilers auftauchen, also readers beware!
Kommen wir erstmal zur Beschreibung. Die ist mal sowas von schlecht, man kann sich rein garnichts darunter vorstellen. Gab es echt niemanden, dem was besseres eingefallen ist?!
Grob erzählt ~ Es gibt ein großes Unternehmen mit dem Fokus zur Herstellung von Raumschiffen, durch dessen Entwicklungen es der Menscheit gelang Planeten zu kolonisieren. Das Unternehmen hat auch in andere Bereiche expandiert wie Banken und Finanzen, aber sein Kern ist die Raumfahrt. Aufgrund der Tatsache, dass die Gründer des Unternehmens junge Studenten waren, gibt es neben den ganzen (Bildungs-)Einrichtigungen auch eine Kurs/Klasse für besonders begabte junge "Ingenieure" innerhalb Ihrer (Firmen-)Schule, kurz genannt "A-TEC" (Advanced Technologies Development - Entwicklung fortgeschrittener Technologien). Das Unternehmen empfindet A-Tec als zu kostenintensiv und will dessen "Abteilung" auflösen. Classroom Crisis! A-Tec muss alles tun um diese Pläne zu stoppen! Werden Sie es schaffen? Aber das Wichtigste ist: Wer ist dieser neue Tranferstudent?!~ Beschreibung Ende

Ich denke eine solche Beschreibung würde besser passen. Damit hätten wir auch gleich die Story gedeckt. Kommen wir zu den Charakteren: Wie ich es gedacht habe, die Mädchen sind süß..... außer süß-anzusehende Mädchen gibt es noch - wait for it - wait for it - ein Badass MC, ihr habt richtig gelesen ein Badass MC! Und es gibt nicht nur einen Male Character im Anime, nein sogar Zwei, enttäuschenderweise bleibt es trotzdem ein (kleiner) Harem... (Hier muss vorneweg gesagt werden, das ich echt mies bin im Erklären von Sachen, also falls ich z.B. total unlogisch klinge und ihr überhaupt kein Plan habt, ob ich grad über Plot, Charakter oder Genre rede, keine Sorge, dass höre ich oft...gomenasai >.<) Viel gibt es zu den Charakteren sonst nicht zu sagen. Sind doch eher seicht. Aber nie übertrieben "kawai" oder unlogisch. Das ist wohl eines der Stärken dieses Animes, die Charaktere wirken nie aufgesetz, zumindest in meinen Augen nicht, und die Handlung selbst ist immer logisch bzw. im Bereich des Möglichen. Da gibt es nicht sowas wie z.B. man sieht ein fliegendes Schwein mit einer Katze auf dem Rücken und jeder tut so als wäre das normal.

Damit kommen wir auch gleich zur Handlung. Das Problem ist nämlich, bei einem Titel wie "Classroom Crisis" denkt man, dass es eher in der Schule abspielt und alles trivial ist, aber das ist wahrscheinlich auch die größte Schwäche des Animes. Man bekommt ein zu 80% falsche Vorstellung. Geschätzt würde ich es wohl so einteilen ~ 20% Romance, 45% Business Intrigen 20% Politik (ja ich kann rechnen)~ Besonders die Business Intrigen sind sehr spanned inszeniert.

Zu Animation, OP/ED kann ich nicht viel sagen, fand die Animation flüssig, kein augenkrebs oder so bekommen, OP und ED hab ich meistens geskipped, hab aber gehört, dass das ED schön sein soll. Achtung, nach dem ED kommt meistens noch Afterszenen! (zählt sowas als spoiler?!)

Damit sollten wir alles gecoverd haben oder? Beschreibung, Charaktere, Handlung, rest. Kommen wir zum Fazit: Ich persönlich kann überhaupt nicht verstehen warum dieser Anime so "durschnittlich" bewertet ist. Vielleicht war die Beschreibung nichtssagend, man hat andere Erwartungen gehabt, man wollte vielleicht nichts mit Unternehmen oder Politik zu tun haben oder es war einfach zu wenig Comedy dabei - aber für mich ist dieser Anime eindeutig ein Underdog. Dieser Anime bietet Unterhaltung und das nicht gerade wenig. Es hat sogar ein echt gutes Ending! In letzter Zeit gibt es einfach zu viele Animes, die mit "Fuck you and read the manga"-Ending enden. Ich empfehle euch reinen Herzens diesen Anime! You should be watching!
    • ×4
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 31
  • 117
  • 129
  • 33
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.30 = 66%Toplist#3099

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!