Classroom Crisis (Anime)クラスルーム☆クライシス

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht04. Jul 2015
  • HauptgenresAlltagsdrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich, Weiblich

Anime Informationen

Anime Beschreibung

Mit dem Ziel, eines Tages die Sterne zu erreichen, hat die Menschheit alle Planeten des Sonnensystems kolonisiert. Iris Shirasaki ist eine angehende Testpilotin und zusammen mit ihrer Freundin und Mechanikerin Mizuki Sera besucht sie das 3. Jahr in der Highschool. Mizukis Bruder ist nicht nur der Klassenlehrer der beiden, sondern auch der Direktor des Programms, das ihre Talente entwickeln soll.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Classroom Crisis“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

Anime Bilder (15 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Anh#1
Dieser Anime ist sowas von awesome! Ich weiß, totaly biased, aber dass muss einfach mal gesagt werden. Anfangs wollte ich diesen Anime nicht wirklich anschauen, weil es eine so schlechte Bewertung hat, 3 von 5? umgerechnet wäre das 6/10 Sterne und somit nur "Durschnitt". Aber hey ich mag den Anime Cover und die Mädchen darauf sehen süß aus... don't judge me.


Ab hier werden höchstwahrscheinlich Spoilers auftauchen, also readers beware!
Kommen wir erstmal zur Beschreibung. Die ist mal sowas von schlecht, man kann sich rein garnichts darunter vorstellen. Gab es echt niemanden, dem was besseres eingefallen ist?!
Grob erzählt ~ Es gibt ein großes Unternehmen mit dem Fokus zur Herstellung von Raumschiffen, durch dessen Entwicklungen es der Menscheit gelang Planeten zu kolonisieren. Das Unternehmen hat auch in andere Bereiche expandiert wie Banken und Finanzen, aber sein Kern ist die Raumfahrt. Aufgrund der Tatsache, dass die Gründer des Unternehmens junge Studenten waren, gibt es neben den ganzen (Bildungs-)Einrichtigungen auch eine Kurs/Klasse für besonders begabte junge "Ingenieure" innerhalb Ihrer (Firmen-)Schule, kurz genannt "A-TEC" (Advanced Technologies Development - Entwicklung fortgeschrittener Technologien). Das Unternehmen empfindet A-Tec als zu kostenintensiv und will dessen "Abteilung" auflösen. Classroom Crisis! A-Tec muss alles tun um diese Pläne zu stoppen! Werden Sie es schaffen? Aber das Wichtigste ist: Wer ist dieser neue Tranferstudent?!~ Beschreibung Ende

Ich denke eine solche Beschreibung würde besser passen. Damit hätten wir auch gleich die Story gedeckt. Kommen wir zu den Charakteren: Wie ich es gedacht habe, die Mädchen sind süß..... außer süß-anzusehende Mädchen gibt es noch - wait for it - wait for it - ein Badass MC, ihr habt richtig gelesen ein Badass MC! Und es gibt nicht nur einen Male Character im Anime, nein sogar Zwei, enttäuschenderweise bleibt es trotzdem ein (kleiner) Harem... (Hier muss vorneweg gesagt werden, das ich echt mies bin im Erklären von Sachen, also falls ich z.B. total unlogisch klinge und ihr überhaupt kein Plan habt, ob ich grad über Plot, Charakter oder Genre rede, keine Sorge, dass höre ich oft...gomenasai >.<) Viel gibt es zu den Charakteren sonst nicht zu sagen. Sind doch eher seicht. Aber nie übertrieben "kawai" oder unlogisch. Das ist wohl eines der Stärken dieses Animes, die Charaktere wirken nie aufgesetz, zumindest in meinen Augen nicht, und die Handlung selbst ist immer logisch bzw. im Bereich des Möglichen. Da gibt es nicht sowas wie z.B. man sieht ein fliegendes Schwein mit einer Katze auf dem Rücken und jeder tut so als wäre das normal.

Damit kommen wir auch gleich zur Handlung. Das Problem ist nämlich, bei einem Titel wie "Classroom Crisis" denkt man, dass es eher in der Schule abspielt und alles trivial ist, aber das ist wahrscheinlich auch die größte Schwäche des Animes. Man bekommt ein zu 80% falsche Vorstellung. Geschätzt würde ich es wohl so einteilen ~ 20% Romance, 45% Business Intrigen 20% Politik (ja ich kann rechnen)~ Besonders die Business Intrigen sind sehr spanned inszeniert.

Zu Animation, OP/ED kann ich nicht viel sagen, fand die Animation flüssig, kein augenkrebs oder so bekommen, OP und ED hab ich meistens geskipped, hab aber gehört, dass das ED schön sein soll. Achtung, nach dem ED kommt meistens noch Afterszenen! (zählt sowas als spoiler?!)

Damit sollten wir alles gecoverd haben oder? Beschreibung, Charaktere, Handlung, rest. Kommen wir zum Fazit: Ich persönlich kann überhaupt nicht verstehen warum dieser Anime so "durschnittlich" bewertet ist. Vielleicht war die Beschreibung nichtssagend, man hat andere Erwartungen gehabt, man wollte vielleicht nichts mit Unternehmen oder Politik zu tun haben oder es war einfach zu wenig Comedy dabei - aber für mich ist dieser Anime eindeutig ein Underdog. Dieser Anime bietet Unterhaltung und das nicht gerade wenig. Es hat sogar ein echt gutes Ending! In letzter Zeit gibt es einfach zu viele Animes, die mit "Fuck you and read the manga"-Ending enden. Ich empfehle euch reinen Herzens diesen Anime! You should be watching!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Anime Kommentare

Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Nach dem ersten richtigen Trailer bin ich doch etwas zwei gespalten was die Serie angeht. Sieht ein bisschen nach einem Mix aus verschiedenen Genres aus, wobei SoL wohl Hauptbestandteil sein wird. Wobei ich allgemein nichts dagegen habe. 

Ich werde aber erst mal reinschauen und mir so ein erstes Bild zu machen, bevor ich zu schnell Vorurteile. Vielleicht wird es ja doch was.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#2
Das neueste Preview gibt schon mal einen etwas besseren Einblick in den Anime. Es scheint sich um eine Slice-of-Life Serie zu handeln, aber irgendwie gibt es auch Action und das ganze noch mit einem Science-Fiction Setting im Weltraum. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das ganze letztendlich umgesetzt wurde.

Die Idee mit den riesigen Glaskuppeln auf den Planeten fand ich schonmal sehr gut, denn ich hatte mich schon gefragt, wie das funktionieren soll das ganze Sonnensystem zu kolonisieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#3
Unter der Beschreibung kann ich mir nichts Wirkliches vorstellen und die Previews können das nicht ändern, zudem lässt sich aufgrund mangelnder Vergleichswerke keine wirkliche Aussage über das Studio treffen. Ich lasse mich einfach mal überraschen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette zweite Staffel
Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette zweite Staffel

Bewertungen

  • 4
  • 28
  • 108
  • 116
  • 30
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.28 = 66%Rang#2149

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.