One Punch Man (2015)

ワンパンマン

Kommentare – One Punch Man

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „One Punch Man“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „One Punch Man“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#1
the hypez it reaaaaaal ok?


    • ×0
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kuro21#2
Jetzt ernsthaft? Davon kommt ein Anime?!?!? :DDDD!! Omg das wird so gut xD. Fand den Manga schon absolut genial, brachte mich absolut immer zum Lachen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Bislang eine gute Adaption des Mangas!
Die Animationen sind wirklich Genial und geben den detailierten Zeichenstil des Mangas sehr sehr gut wieder

Der Parodyanteil und die Gesichtsausdrücke von Saitama, einfach unbezahlbar ^^
(Mosquito first real Enemy approved)


Beitrag wurde zuletzt am 13.10.2015 18:03 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#4
ROFL, also ich finde den Anime nicht mies und bis auf das Auslassen von Blizzard habe ich auch nicht all zu viel ander Umsetzung zu meckern, aber IMDB #1 is doch ein wenig lächerlich. ;) https://www.youtube.com/watch?v=2dznrgmBesU
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Korath#5
Ja, als Nicht Japaner vertausche ich schon mal die ein oder andere Silbe oder Vokale, so dass ich meist die einfache übersetzte Vers benutze um nich ständig in den Datenbanken nachschlagen zu müssen damit ich den Namen richtig schreib.

@ King, Fubuki usw. Ja nervte mich auch, dass diese ausgelassen wurden, aber iirc tauchen sie nur teilweise auf bis zur Alien Arc (der Anime erzählt eigentlich fast Kanon) und können problemlos danach richtig vorgestellt werden. Ich würde mich ja stark wundern, wenn es keine zweite Staffel gibt bei dem Hype und den Viewerzahlen, aber auch wenn nicht wird denke ich der ein oder andere OVA rauskommen, wo die beiden sicherlich blendendes Unterhaltungs - Material für abgeben.

Gerade die Garou Arc persifliert das Fighting - Shounen Genre eigentlich am besten und ich wünsche mir hier wirklich, dass die Kämpfe animiert werden. Wie Saitama den Lightning Typen getrollt hat während die anderen Superhelden den Kampf ihres Lebens hatten, war schon ziemlich amüsant. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#6
Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand meinte der Anime wäre "Scheiße". Ich habe ihn zwar kritisiert und zum Ausdruck gebracht, dass ich ihn nicht unbedingt klasse finde, aber zu "Scheiße" ist da noch ein riesiger Unterschied. Dementsprechend würde ich behaupten, dass du "extrem lächerlich" bist.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Habe ich mir ganz angeschaut.  

Trotz der Beliebtheit hatte ich keine großen Erwartungen an den Anime, aber naja, unverhofft kommt oft, ich hatte mich so kaputtgelacht, ich dachte, ich sterbe. xD Genau das ist der berüchtigte Überraschungseffekt. 

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Humor ab der zweiten Hälfte zu Gunsten der Storyqualität abnimmt. Finde ich etwas schade, weil der Humor meiner Meinung nach bei einer solchen Serie Priorität haben sollte, aber es war auch kein Weltuntergang. Und dann wurden dafür auch die Monster kreativer gestaltet und mit interessanten Details versehen. 

Eine Fortsetzung wäre toll und vielleicht werde ich mir bei Gelegenheit auch den Manga anschauen. 

Ich kann den Anime total empfehlen, jeder sollte mal reingeschaut haben. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: f44bian#8
Also mich hat der Anime recht gut unterhalten, aber warum einigen ihn so hypen bleibt mir trotzdem unverständlich. Saitama ist ein wirklich lustiger Kerl und sorgt immer wieder für Lacher, das Setting ist zwar im Grunde genommen billig (ein Typ der absolut JEDEN oneshotted (WTF?!)) und doch genial und auch Animationen und Musik fand ich sehr schön. Doch trotzdem bleibt es für mich nur ein unterhaltsamer Anime, der für ein paar Lacher sorgt, aber eben nicht mehr, der Hype der hier durch das Internet geht (siehe diverse Saitama memes) ist fragwürdig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Demara#9
ALLES SPOILERFREI !!!

Lange habe ich gewartet mir diesen Anime anzuschauen. Der Name suggerierte mir Langeweile.

Doch was habe ich mich getäuscht!

Handlung:
Sicher, die Story kommt nie über das Mittelmaß hinaus. Aber das muss sie auch garnicht. Ihr ist leicht zu folgen. Sie macht Lust auf mehr und das reicht mir vollkommen.

Animationen:
Hier gibt es nix zu meckern. Alles auf hohem Niveau.

Artstyle:
Gefällt mir sehr gut. Besonders die Frisur des Hauptdarstellers :) Animehaare wurden in keiner Serie jemals besser gezeichnet. Denkt an meine Worte bei eurem ersten Anschauen.

Charaktere:
Diese bleiben bis auf einige Ausnahmen leider sehr flach. Selbst die Ausnahmen sind nicht sehr Komplex. Deuten aber immer wieder an das da noch was kommt, macht mich neugierig, nur um am Ende diese Neugier nicht zu stillen. SCHADE.

Das liest sich jetzt negativer als es ist!

Die Charaktere funktionieren gut und machen auch Spaß.

Synchronisation:
Leute ihr habt einen tollen Job gemacht.

Fazit:
Ich mache es kurz.
Ein Anime der von der außergewöhnlichen Idee seines Hauptcharakters lebt. Kämpfe und Humor wurden gut umgesetzt. Auch in ruhigeren Momenten. Die Story ist ok. Die Charaktere bleiben leider fast alle flach, was sehr schade ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 29
  • 51
  • 326
  • 1.707
  • 2.793
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.27 = 85%Toplist#61

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!