One Punch Man (2015)

ワンパンマン

Episode 12 – One Punch Man

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „One Punch Man“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 100% (1)
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: TripleB#1
Nachdem ich jetzt 11/12 Episoden gesehen habe, muss ich sagen, dass der Anime, sollte nach Episode 12 nicht eine neue Staffel im Frühling angekündigt werden, noch mehr enttäuscht hat, als ich von Anfang an erwartet hatte. So wurde nur ein Bruchteil der bereits vorhandenen Story adaptiert (am Ende wohl 41 von 104 Chaptern) und viele Charakter wurden zwar angedeutet aber (fast) vollkommen ignoriert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Korath#2
Hachja, der Unterschied zwischen Comic und Animation. :D Sass wohl mal wieder mit nem Dauergrinsen vorm Moni. Dann auch noch nice abgestimmter sound und nette Untermalungsmusik incl des Intros. Netter Abschluss für die Saison. Ich hoff ja mal, dass eine 2. Season incl Garou Kampf rauskommen wird und auch mal King und Fubaki den langersehnten Auftritt haben werden. Hätte das ein anderes Studio umgesetzt, wäre der Anime wohl nicht so gut geworden und das Fehlen von richtiger Spannung und der nicht all zu komplexen Story würde wohl eher aufallen. So aber def. eines der Highlights der Saison:

8/10.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: thorthespy#3
Und das war es mit One Punch Man. Mein Lieblingsanime der Season ist zu Ende. Ich fand den Anime richtig gut, er war lustig, unterhaltsam und hatte ziemlich viel Unfug. Die ANimationen sahen super aus und die Musik war auch top. Die beste Szene im ganzen Anime war eindeutig in Episode 11:

Insgesamt gibt es von mir 4,5 Sterne, also bei mir auf einer Wellenlänge mit Akame Ga Kill! One Punch Man macht einfach Spaß beim Schauen und weiß genau, wie der Zuschauer unterhalten werden möchte. Für ein Meisterwerk reicht es allerdings nicht, dafür war es zwischendurch recht mau. Es fehlt halt was für 5 Sterne^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
So, das war es dann mit Sailor Moon 2.0
Am Anfang fande ich die Serie noch ziemlich gut, vorallem, wie Saitama durch seine Launen springt, aber auf Dauer war es doch immer arg das Gleiche. Monster kommt, Nebencharaktere scheitern und Main haut Gegner mit einem Schlag weg. Fehlte nur noch ein kitschiger Spruch "Im Namen des...."
Immerhin haben die Animationen gestimmt und sind sogar mit der Zeit besser geworden, aber ansonsten war ich zum Schluss doch eher enttäuscht, weil es auf Dauer langweilig wurde. Die Gags haben danach nicht mehr so gezündet, weil sie zu sehr immer den vorherigen ähnelten. Da ist es dann doch keine Überraschung, dass es die Mangaverkäufe nicht so stark angekurbelt hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#5
Da ich nun auch fertig bin werde ich wohl auch mein Fazit zur Serie abgeben. Storymäßig muss ich sagen, dass mich One-Punch Man (besonders der Manga) bis heute immer noch sehr gut unterhält. Dies mag vermutlich an meiner "Gabe" liegen über einen Witz auch beim hundertsten Mal noch zu lachen. Was nun jedoch den Anime angeht, so habe ich zwei Kritikpunkte. Der Erste wäre die Animation, welche sicherlich nicht schlecht umgesetzt ist, aber mir einfach nicht im Geringsten zusagt. Der Zweite wären, wie ich bereits angesprochen hatte, Teile beziehungsweise besonders Personen, welche sie ausgelassen hatten, oder welche aufgrund der Länge einfach nicht mehr adaptiert wurden. Natürlich kann man bei beiden Punkten sagen, dass diese sehr subjektiv sind und besonders der Zweite nur durch eine längere Laufzeit oder eine gerushte Story verhindert hätte werden können und natürlich stimmt das vollkommen. Leider ändert dies nichts daran, dass dies mein Vergnügen beim Konsum der Serie sehr stark geschmälert hat und im Endeffekt sind alle Bewertungen mehr oder weniger subjektiv, andernfalls wären sie wohl alle gleich.

Somit erhält der Anime von mir sehr nett gemeinte 3 von 5 Sternen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#6
Wirklich guter Humor entwickelt sich erst später nach dem Kampf in der 12. Episode, vor allem durch den King Char, der leider fast komplett ausgelassen wurde (was aber Kanon war, auch im Manga wird er jetzt erst näher vorgestellt. Die Chapter mit ihm sind wirklich Comedy Gold und leider

hat auch nur der Mangaleser die kurzen "Gastauftritte" Kings witzig finden können. Die Erklärung: Er ist gar kein Hero und war nur immer in Saitamas Nähe, wenn der mal wieder ein Monster geonehitted hat. Er hat dann quasi die Kills "abgestaubt", was ihm schlussendlich Rang S bescherte und da er als S Hero auch noch Kohle scheffeln kann, hat er das nicht verneint. Da er aber in Wirklichkeit wie du und ich ein normaler Mensch ist, geht ihm wie bekloppt die Pumpe (den Herzschlag hat man in den Boros Episoden deutlich gehört) und natürlich steht in seinem Buch auch nur Stuss (wovon Saitama "verzweifelt" zitiert hat, als er Genos irgendwelche Tipps geben wollte). Das fand natürlich der Anime Only Zuschauer verständlicherweise null witzig. :D

Sporadisch gab es natürlich immer witzige Gags (zB wo Saitama links anstatt rechts geht in der 11. Folge) und Oneliner, aber leider was repetitiv.

Der nächste interessante Char war Fubuki, die sogar sowas wie Charentwicklung durchmacht und in der Remake Mangaversion nicht unbedingt allzu häßlich dargestellt wird. ;) Aber man kann hier dem Anime keinen Vorwurf machen, da die Events nun mal Kanon danach auftauchen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキュー#7
Wan Pan Man nun zu Ende geschaut.

War 'n wirklich unterhaltsamer Anime, und konnte streckenweise auch sehr lachen über das Ganze. Saitama ist echt 'ne Ulknudel und 'ne tragische Figur, dass er so stark ist. Sein ausdrucksloses Gesicht ist immer wieder herrlich und die Kämpfe sind auch lustig, wenn auch immer gleich nach einem Schlag vorbei. ^^

Der letzte Kampf war aber doch schon klasse. Es gab da zwar nur den Anschein, als hätte Saitama es wirklich schwer gehabt, weil der Kampf lange gedauert hat, letztlich hat er den Typen easy umgelegt.

Was zwar der "Gag" an der Sache sein soll, aber schon traurig ist, ist die Tatsache, dass ihm seine Taten nie zugute geschrieben werden... Wirklich tragisch.

Insgesamt hat der Serie mir sehr gut gefallen, es gibt aber so etwas, dass mir doch gefehlt hat und mich nicht so zu 100% überzeugen konnte, weswegen Wan Pan Man von mir auch nur 3 Sterne bekommt. Hätte gern 4 gegeben, aber da fehlte einfach was. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 29
  • 51
  • 326
  • 1.707
  • 2.793
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.27 = 85%Toplist#61

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!