X: The Movie (1996)

X / エックス

Informationen

Beschreibung

Wir schreiben das Jahr 1999 und die finale Schlacht, die darüber entscheiden soll, ob die Welt in ihrer jetzigen Form enden wird, rückt immer näher. Der 15-jährige Kamui möchte sich von anderen Personen, sogar von seinen Kindheitsfreunden Kotori und Fuma, möglichst distanzieren, denn er hadert mit seinem Schicksal, der Messias zu werden, der sich für eine der beiden Seiten im großen Krieg entscheidet und damit die Menschheit entweder rettet oder in ihren Untergang stürzt. Doch nachdem seine Mutter gestorben ist, kehrt er auf ihren Wunsch hin nach Tokio zurück, um sich seiner Bestimmung anzunehmen und das Heilige Schwert in seinen Besitz zu bringen.

Wird er sich für die »Sieben Boten« der Erddrachen entscheiden, welche die Umwelt verschmutzende Menschheit auslöschen wollen, um die Erde und ihre Natur zu retten, oder für die »Sieben Siegel« der Himmelsdrachen, welche die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben und fest daran glauben, dass eine friedliche Koexistenz der Menschen mit der Natur bald möglich sein wird? Was auch immer er wählen wird, sein persönliches Schicksal wird sich nicht ändern lassen und Opfer sind in jedem Fall unvermeidlich …
The year is 1999, and the final battle that will decide whether the world will end in its present form is drawing ever closer. Fifteen-year-old Kamui wants to distance himself from other people as much as possible, even from his childhood friends Kotori and Fuma. He struggles with his destiny to become the messiah who will choose one of the two factions in the great war and, thus, either save humanity or plunge it into its doom. But after his mother dies, he returns to Tokyo at her request to embrace his destiny and take possession of the Sacred Sword.

Will he choose the “Seven Angels” of the Dragons of Earth, who want to wipe out the polluting human race in order to save the Earth and its nature, or the “Seven Seals” of the Dragons of Heaven, who have not yet given up hope and firmly believe that peaceful coexistence of humans with nature will soon be possible? Whatever he chooses, his personal fate cannot be changed, and sacrifices are inevitable in any case …
Texto de presentación:
A las puertas del siglo XXI, la batalla por el futuro de la humanidad ha comenzado. Los Dragones del Cielo, defensores del orden, llevan luchando desde hace años contra los Dragones de la Tierra, quienes pretenden destruir el planeta a la espera de su posterior purificación. Sin embargo, la encarnizada lucha de los dos bandos y el destino de la Tierra tienen su clave en Kamui Shirou, un joven con un extraordinario poder. Kamui deberá elegir a qué clan seguir. Sin embargo, lo que nuestro protagonista no sabe es que los Dragones de la Tierra han urdido un maléfico plan para inclinar la balanza a su favor..
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (35 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Kamui SHIROU

    Everyone will live on inside someone else’s heart, entrusting their wishes and dreams to those they leave behind.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: FireDevil#1
X the Movie

Der Film kann leider nicht einmal annähernd mit der Genialen Serie mithalten, aber was erwartet man sich auch wenn man versucht die Geschichte von 24 Folgen in 95 Minuten zu verpacken.


Handlung
Im zentralen Kern ist die Handlung natürlich immer noch die selbe. Kamui kehrt nach Tokyo zurück und er alleine hält das Schicksal der Welt in seinen Händen. Abermals muss er sich entscheiden ob er Himmels oder Erddrache werden möchte.

Soweit so gut allerdings wirkt der Film durch die Laufzeit extrem gedrückt und wird einfach zu hastig erzählt. Charaktere werden entweder gar nicht richtig eingeführt bzw es wird nicht wirklich auf sie eingegangen oder sie verhalten sich gleich komplett anders als in der Serie. Okay natürlich wird man jetzt sagen..man kann ja wohl schlecht erwarten das man jeden Charakter ordentlich einführt, aber bei manchen kam mir echt das grausen. Bestes beispiel ist da der "Magier" Subaru Sumeragi. Ist dieser in der Serie eigentlich noch einer der wichtigsten, so
wird dieser im Film gleich in den ersten 5 Minuten Platt gemacht..ohne das man überhaupt nur irgendwas erfährt.
Und so verhält es sich aber mit fast jeden Charakter.
Auch muss man sagen das der Film im vergleich zur Serie ordentlich an Brutalität zugenommen hat.


Die Zeichen Qualität geht eigentlich in Ordnung, manche Charakter wurden in wenig vom Design verändert. Im großen und ganzen gehen da aber alle klar. Die Musik ist auch so ein Fall. Mal abgesehen vom recht guten Ending wird man keines falls so hochwertige Stücke wie in der Serie zu hören bekommen.

Fazit Ich mag X und ich mag es wirklich, aber wirklich empfehlen kann ich diesen Film nicht.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Avatar: BLUEANGEL X#1
Das einsige was bei den film gut war war Der Soundtrack (X Japan - Forever Love).
Ansonsten ist der film eine beleidigung für die serie (X Die Serie) und der manga reihe (X 1999).
Hier wird die tolle story sowas von in den dreck gezogen das es sogar noch wehe tut.
Guckt dann lieber die serie oder lest lieber die mangas die sind 100 mal besser als der film.
Fazit 1 Stern gebe ich für den Soundtrack und das wars.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×6
Avatar: S-BERG
V.I.P.
#2
Derr Film ist im Vergleich zur Serie recht schwach, gescheige denn von der Story im Manga. Diese zu Versuchen in einen Film zu kompimieren ist leider nicht gelungen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: d-reaper88#3
Anspruch:10
Action:10
Humor:1
Spannung:9
Erotik:6
Der Film war wirklich wunderschön und genau das was man von CLAMP und Madhouse erwartet: (obwohl ich die TV-Serie noch nie gesehen habe!) Kirschblütenblätter, künstlerischer Zeichenstil sowie unbeschreibbare Mystik. Das einzige was mich mal wieder gestört, war das Ende: es war total verstörend! Ich hatte irgendwie das Gefühl, ich wäre einfach irgendwie links liegen gelassen wurden! ich fühlte mich einfach wie bestellt und nicht abgeholt! mi dem Finale konnte ich einfach nichts anfangen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: KamenRider-Odin#4
Wenn man die Serie gesehen hat brauch man den Film sich eigentlich nicht angucken. Die Kampfszenen sind gut und das Grundgerüst der Story ist gleich wie in der Serie, trotzdem bin ich mit dem Film nicht wirklich zufrieden. Der Handlungsverlauf ist total willkürlich und alles geht irgendwie zu schnell. Auf Grund der beschränkten Laufzeit kann auch nicht auf jeden Charakter eingegangen werden. Nen paar charakterliche Dinge aus der Serie werden zwar noch angekratz, aber mehr nicht. Zudem haben mir einige Sachen einfach missfallen wie:
Das alle Charaktere (außer Kamui) sterben und daher auch nicht viel zu melden haben. Ein paar Charaktere die in der Serie wichtig waren hatten hier nur ein paar Sätze Text.


Wer die Serie kennt und gut fand kann sich den Film bei Bedarf mal ansehen, aber sein muss es nicht umbedingt, da man wirklich nichts verpasst. Wer die Serie nicht kennt, oder nicht gut fand, den würde ich den Film auf keinen Falls empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: elfe#5
Anspruch:9
Action:10
Spannung:9
"X-the Movie" lag schon ziehmlich lange in meiner sogennaten "Anime Warteliste" und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hatte es anzuschauen.

Um euch von mir einen klaren Sinn zu verschaffen, guckt einfach die Serie als erstes und dann schaut euch in ruhe den Movie dazu an, meiner Meinung wird es sich lohnen, auch wenn der Movie mit der Serie nicht zu vergleichen ist, da so einiges in den movie um geändert wurden, wie der Schluss bzw. die Charaktere sind leicht verändert.

"X-the Movie" ist zihmlich gut.
Das ending fand ich sehr entspannend und passent.
Die Story war sehr gut aufgebaut, auch wenn es schwer war 24 folgen in einem Movie zu machen, was zu unklarheiten führen könnte, muss aber nicht sein.
Die Charaktere entsprachen genau meine vorstellungen.
Den Schluss ohne vorher die Serie ohne Manga gelesen zu haben, fand ich sehr gut.
Ich empfehle euch gerne den Movie weiter...
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 65
  • 231
  • 318
  • 192
  • 96
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.77 = 55%Toplist#6558

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!