X: The Movie (1996)

X / エックス

Kommentare – X: The Movie

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „X: The Movie“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „X: The Movie“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: LargoLaGrande#1
... die Serie nie gesehen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Leby#2
Absolut unnötiger Film, er wurde von meinen Freundinnen und mir als schlechtester Film 200...ach, keine Ahnung, wann wir uns den angetan haben, bewertet. Die Charaktere sind im Vergleich zum Manga einfach nur dahingeschnuddelt, keiner besitzt eine wirkliche Tiefe, die Story ist (wie soll man es auch anders erwarten, wenn man versucht die Handlung von 22 Mangabänden komplett in einen 1 1/2-stündigen Film zu quetschen) zu hastig und eigentlich besteht sie nur darin, dass alle paar Minuten jemand auf ekelhafte Art und Weise den Löffel abgibt (eignet sich natürlich prima für Trinkspiele :)) Der Soundtrack ist nur nervig, komisches Geigenrumgeklimper und -gequietsche sorgen schon nach wenigen Minuten für Paranoia-artige Zustände (einzig und allein das Ending "Forever Love" von X-Japan belohnt einen dafür, dass man es wirklich durchhalten konnte X-Movie zuende zu schauen). Der Zeichenstil und die Animation hingegen sind sehr schön und haben mich erst dazu gebracht den Manga zu lesen. Trotzdem ist dieser Film wirklich nur was für eingefleischte X - oder Clamp-Fans UND für Leute, wie mich, die es extrem lustig finden, wenn Anime-Charas abgeschlachtet werden *muha*
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: sunnyboy#3
ja man versteht den film nicht wenn man die serie nicht gesehen hatt deswegen zuerst serie sehen oder manga lessen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: STUKA#4
naja..., da mich der zeichenstil schon zimmlich nerft hatte ich eh meine probs beim schauen der serie und des Films!!!
und trotzdem find ich das ganze irgendwie wie gewolt und net gekonnt!!!
einfach irgendwie schlecht!!!
nur was für fans des genres...!!!

mfg :STUKA:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Kentaro#5
Bin halt ein X-Fan, aber mehr als 74% bekommt er nicht da er nicht mal im Ansatz an die TV Serie herankommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: theend1505#6
also ich fand den film klasse liegt wohl auch dadran das ich ihn auch als erstens gesehen habe egal es ist zwar nicht so viel story wie bei der serie trozdem ist die action gleich also finde ich das er gut ist
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: elfe#7
Anspruch:9
Action:10
Spannung:9
"X-the Movie" lag schon ziehmlich lange in meiner sogennaten "Anime Warteliste" und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hatte es anzuschauen.

Um euch von mir einen klaren Sinn zu verschaffen, guckt einfach die Serie als erstes und dann schaut euch in ruhe den Movie dazu an, meiner Meinung wird es sich lohnen, auch wenn der Movie mit der Serie nicht zu vergleichen ist, da so einiges in den movie um geändert wurden, wie der Schluss bzw. die Charaktere sind leicht verändert.

"X-the Movie" ist zihmlich gut.
Das ending fand ich sehr entspannend und passent.
Die Story war sehr gut aufgebaut, auch wenn es schwer war 24 folgen in einem Movie zu machen, was zu unklarheiten führen könnte, muss aber nicht sein.
Die Charaktere entsprachen genau meine vorstellungen.
Den Schluss ohne vorher die Serie ohne Manga gelesen zu haben, fand ich sehr gut.
Ich empfehle euch gerne den Movie weiter...
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: KamenRider-Odin#8
Wenn man die Serie gesehen hat brauch man den Film sich eigentlich nicht angucken. Die Kampfszenen sind gut und das Grundgerüst der Story ist gleich wie in der Serie, trotzdem bin ich mit dem Film nicht wirklich zufrieden. Der Handlungsverlauf ist total willkürlich und alles geht irgendwie zu schnell. Auf Grund der beschränkten Laufzeit kann auch nicht auf jeden Charakter eingegangen werden. Nen paar charakterliche Dinge aus der Serie werden zwar noch angekratz, aber mehr nicht. Zudem haben mir einige Sachen einfach missfallen wie:
Das alle Charaktere (außer Kamui) sterben und daher auch nicht viel zu melden haben. Ein paar Charaktere die in der Serie wichtig waren hatten hier nur ein paar Sätze Text.


Wer die Serie kennt und gut fand kann sich den Film bei Bedarf mal ansehen, aber sein muss es nicht umbedingt, da man wirklich nichts verpasst. Wer die Serie nicht kennt, oder nicht gut fand, den würde ich den Film auf keinen Falls empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: d-reaper88#9
Anspruch:10
Action:10
Humor:1
Spannung:9
Erotik:6
Der Film war wirklich wunderschön und genau das was man von CLAMP und Madhouse erwartet: (obwohl ich die TV-Serie noch nie gesehen habe!) Kirschblütenblätter, künstlerischer Zeichenstil sowie unbeschreibbare Mystik. Das einzige was mich mal wieder gestört, war das Ende: es war total verstörend! Ich hatte irgendwie das Gefühl, ich wäre einfach irgendwie links liegen gelassen wurden! ich fühlte mich einfach wie bestellt und nicht abgeholt! mi dem Finale konnte ich einfach nichts anfangen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: S-BERG
V.I.P.
#10
Derr Film ist im Vergleich zur Serie recht schwach, gescheige denn von der Story im Manga. Diese zu Versuchen in einen Film zu kompimieren ist leider nicht gelungen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: BLUEANGEL X#11
Das einsige was bei den film gut war war Der Soundtrack (X Japan - Forever Love).
Ansonsten ist der film eine beleidigung für die serie (X Die Serie) und der manga reihe (X 1999).
Hier wird die tolle story sowas von in den dreck gezogen das es sogar noch wehe tut.
Guckt dann lieber die serie oder lest lieber die mangas die sind 100 mal besser als der film.
Fazit 1 Stern gebe ich für den Soundtrack und das wars.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×6
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 65
  • 231
  • 318
  • 192
  • 96
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.77 = 55%Toplist#6558

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!