X: The Movie (1996)

X / エックス

Rezensionen – X: The Movie

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „X: The Movie“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: FireDevil#1
X the Movie

Der Film kann leider nicht einmal annähernd mit der Genialen Serie mithalten, aber was erwartet man sich auch wenn man versucht die Geschichte von 24 Folgen in 95 Minuten zu verpacken.


Handlung
Im zentralen Kern ist die Handlung natürlich immer noch die selbe. Kamui kehrt nach Tokyo zurück und er alleine hält das Schicksal der Welt in seinen Händen. Abermals muss er sich entscheiden ob er Himmels oder Erddrache werden möchte.

Soweit so gut allerdings wirkt der Film durch die Laufzeit extrem gedrückt und wird einfach zu hastig erzählt. Charaktere werden entweder gar nicht richtig eingeführt bzw es wird nicht wirklich auf sie eingegangen oder sie verhalten sich gleich komplett anders als in der Serie. Okay natürlich wird man jetzt sagen..man kann ja wohl schlecht erwarten das man jeden Charakter ordentlich einführt, aber bei manchen kam mir echt das grausen. Bestes beispiel ist da der "Magier" Subaru Sumeragi. Ist dieser in der Serie eigentlich noch einer der wichtigsten, so
wird dieser im Film gleich in den ersten 5 Minuten Platt gemacht..ohne das man überhaupt nur irgendwas erfährt.
Und so verhält es sich aber mit fast jeden Charakter.
Auch muss man sagen das der Film im vergleich zur Serie ordentlich an Brutalität zugenommen hat.


Die Zeichen Qualität geht eigentlich in Ordnung, manche Charakter wurden in wenig vom Design verändert. Im großen und ganzen gehen da aber alle klar. Die Musik ist auch so ein Fall. Mal abgesehen vom recht guten Ending wird man keines falls so hochwertige Stücke wie in der Serie zu hören bekommen.

Fazit Ich mag X und ich mag es wirklich, aber wirklich empfehlen kann ich diesen Film nicht.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 65
  • 231
  • 318
  • 192
  • 96
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.77 = 55%Toplist#6556

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!