Die Monster Mädchen (2015)

Monster Musume no Iru Nichijou / モンスター娘のいる日常

Episode 5 – Die Monster Mädchen

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Die Monster Mädchen“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: クロキュー#1
Heute kam der Neuzugang Mero, die Meerjungfrau hinzu. ^^ Davor gab's aber mit Suu noch 'n paar lustige Szenen, wo sie Miia, Papi und Cerea quasi gerapt hat, da ist auch jedes mal ein Lilienbaltt ab (was ja 'ne Anspielung auf Yuri sein soll).
Zwischenzeitlich hat Darling-kun Mero noch gerettet, die mit ihrem Rollstuhl einem Pfahl entgegen düste. ^^
Smith-san hatte für Mero 'n Pool einbauen lassen, natürlich ohne Darling-kun überhaupt zu fragen, da sind die Bauarbeiter direkt reingegangen und haben erstmal Randale gefeiert (Wände eingerissen usw.). Dann kam's noch zum Liebeskampf, Miia wie immer eifersüchtig, weil Mero sich mehr oder weniger an Darling-kun herangemacht hat, endete aber recht lustig damit, dass Mero nicht direkt was von Darling-kun will, sondern sie eine Liebestragödie mit ihm haben will. Also keine richtige Beziehung, aber eine, die eine Liebestragödie gleich kommt. ^^
Sehr lustig alles, nächste Woche müsste ja dann das letzte Monster erscheinen, diese Spinnenfrau da~
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Hab mir heute auch die fünfte Folge angeschaut. Aktueller Eindrucksstand:

Langsam fing ich an, mir Sorgen zu machen, dass der Handlungsrahmen zu vorausschaubar wird. Ein neues Mädchen kommt dazu, verliebt sich in Darling und der Harem wächst. Klar hat jede ihre eigene Persönlichkeit, Geschichte und Fähigkeiten, was die Sache immer noch abwechslungsreich macht, aber etwas lässt in dieser Hinsicht zu Wünschen übrig.

Pustekuchen.

Denn der Twist mit Mero hat mich überrascht. Sie wirkte sehr brav und ausgeglichen auf mich, passt gut rein, denn dieser Phänotyp war noch garnicht vertreten. Dann aber stellt sich raus, dass sie eine Dramaqueen alter Schule ist und ihn nur fragt ob er eine Freundin hat, weil sie eine tragische Liebesbeziehung will, in der er mit einer anderen glücklich ist, aber sie dann doch seine heimliche Geliebte ist, was die Sache auf eine theatralische Art kompliziert macht. Auf eine lustige Art macht sie die Sache noch komplizierter, als sie Miia, die eh schon so eifersüchtig ist, offen davon erzählt.

Epic. Ich mache mir etwas Sorgen, aber wenn die Macher es richtig machen, ist aus dem Plot krass mehr rauszuholen, als ich ursprünglich gedacht habe. Aber warum auch nicht, dieser Twist war schließlich auch nicht schlecht platziert. Man sollte diesen Anime nicht unterschätzen.

In der nächsten Folge scheint es keinen Neuzugang zu geben, aber ich freu mich schon sehr auf Rachnera. Bis dahin sieht meine Toplist der Mädchen so aus:

1. Miia
2. Suu
3. Cerea
4. Mero
5. Papi

Wobei ich dazusagen muss, dass ich sie alle unabhängig von der Platzierung sehr mag.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 38
  • 110
  • 488
  • 857
  • 324
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#1964

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!