ReLIFE (2016)

Relife / リライフ

Kommentare – ReLIFE

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „ReLIFE“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „ReLIFE“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Akayuki-Kun#1
Einer der Titel von denn ich echt nicht einschätzen kann ob der gut oder schlecht, hoffe aber schon das Szenario sieht zumindest gut aus ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Na, das wird diesmal ja lustig. Bin gespannt, wie viele hier heute ihr Fazit zum Anime schon abgeben, weil man ja alle Folgen heute schon bekommt. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#3
Also versteh ich das richtig, dass der Anime nicht wöchentlich ausgestrahlt wird und direkt alle FOlgen auf einmal rausgeschmissen werden inkl finalem Ende (nicht Season 1 von x?) Das "Relife" Konzept ist natürlich nicht neu, scheint aber in letzter Zeit vermehrt animiert (zB Erased) zu werden. Die Story hört sich ziemlich nach dem von Asaki angesprochenen "17 again" an, wobei das Usprungsszenario wohl darauf hinausläuft, dass es nicht so endet wie die Hollywood Version. :> Ausserdem gab es dort ja keine Zeitreise mit behaltenem Gedächtnis, sondern Zac Efron blieb in der aktuellen Zeit. Oder der Anime MC  wird am Ende trotzdem wieder in die Usprungswelt geschmissen, weiss aber nun mit der Situation umzugehen, na man wird sehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキュー#4
Bis Ende

Also dieses Stück war echt ein Meisterwerk. Mit der ersten Folge war ich gefesselt und konnte kaum aufhören, weiterzugucken. Dieser Anime ist echt gut gemacht und die Story ist einfach nur klasse. Hier gab es eine gute Mischung aus Comedy, Drama und Romanze und eine gute Priese SoL. Mir haben die Charaktere durchweg gefallen, auch wenn ich natürlich sagen muss, dass Rena mit ihrer sturen und verbissenen Art manchmal etwas anstrengend war. Ich fand es klasse, wie Arata Positives in der Klasse verrichtet hat, wie am Ende Rena und Ooga zusammengekommen sind, wie Chizuru sich auch mehr integriert hat und ihr Versuch zu lachen und ihre soziale Inkompetenz waren echt klasse. Die Animation so war auch sehr gut gemacht, stellte sie doch sehr, sehr gut die Emotionen und Aktionen der Charaktere dar. Die Musik war auch spitze und hatte gepasst, das OP hat mir auch sehr gefallen und die ganzen unterschiedlichen Endings waren auch nicht übel.

Dieser Anime hat mich echt bekommen und 500x in meiner Emotionskiste durchgenudelt, sehr schön. Von mir gibt's daher 10/10 und ich tituliere diesen Anime mal als Anime of the Season. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 02.07.2016 02:37 geändert.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#5
Also wenn es für klose eine 10/10 ist, dann ist es für den generellen Geschmack eine gute 6/10 :^)
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: poetman
V.I.P.
#6
so alles gesehen und total begeistert :D Sehr schöner Anime, der endlich mal wieder in meinem Lieblingsgenre unterwegs ist und überzeugen kann. Hat wer von Euch den Manga gelesen? Geht der noch weiter und wie stehen die Chancen auf einen Fortsetzung?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#7
Hat zwar länger gedauert als gedacht, aber ich bin jetzt auch durch ^^

Insgesamt wirklich ein sehr gelungener Anime, der mit Drama und Komödie gut gespielt hat, wodurch gerade das Drama nicht fehl am Platz war und dennoch realistisch war. Gut fand ich auch, dass man Arata nicht zwingend immer in den Vordergrund gestellt hat, sondern man auch schön auf die einzelnen Charaktere und ihre Probleme eingegangen ist.

Schade ist nur wirklich, dass der Anime ein offenes Ende hat, würde mich zu gerne Interessieren, was nach diesem einen Jahr mit Arata passieren wird. So, gefiel mir der Anime aber auch sehr gut und hat seine Arbeit ganz gut erfüllt und eine Fortsetzung verdient hätte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Laughlyn#8
Ich habe eben die Serie geradezu verschlungen denn sie war einfach rundum gut, von den Charaktären über die Animation und die Musik.
Kurzum: Ich brauche mehr! Es sind noch viele Fragen und Möglichkeiten und ich hoffe so sehr dass die Macher mit (mindestens) einer neuen Season daherkommen. Gerade zum Ende taucht noch so viel neues Potential auf...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#9
poetmanso alles gesehen und total begeistert :D Sehr schöner Anime, der endlich mal wieder in meinem Lieblingsgenre unterwegs ist und überzeugen kann. Hat wer von Euch den Manga gelesen? Geht der noch weiter und wie stehen die Chancen auf einen Fortsetzung?

Ich lese den Manga zwar nicht, aber da mich die letzten Minuten der 13. Episode zum Schnappatmen gebracht haben (ich bin nicht gut mit Romance-Geschichten, die nicht vernünftig enden ... da kriege ich Ausschlag), habe ich mich erkundigt und gefunden, dass der Anime gut 100 Kapitel adaptiert hat und der Manga gerade bei den 130ern ist. Für eine Fortsetzung fehlt also erstmal Material und wir müssen uns, unabhängig davon wie gut sich der Anime verkauft, gedulden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#10
Der Manga endet in 5 Chaptern. Evtl ein guter Zeitpunkt nun anzufangen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#11
Mangaende:

Ziemlich passables Ende gabs dann, jedoch leider 2 unbeantwortete Sachen:

Leider wurde nie genau der ONOYA An Char durchleuchtet. Man weiss zum einen immer noch nicht, ob sie was vom MC wollte (wobei sie ihn bei Hishiron immer unterstützt hat) und zum anderen blieb auch offen, ob sie was von YOAKE Ryou wollte.
Der 2. Punkt ist TAMARAI Honokas geheime Liebe, die nicht "möglich" war. Sie hat Hishiron mal zugeflüstert wer's war, aber das wurde nie aufgelöst. Zu aller erst mag man denken,dass es sich um einen der beiden männlichen Kindheitsfreunde handle, aber meiner Meinung nach ist auch KARIU Rena als Kandidatin möglich. Aber sie ist zu dem Zeitpunkt schon mit OOGA Kazuomi zusammen und hat ihn eh schon jahrelang geliebt.

Ich kann auch jeden Fall nur empfehlen den Manga zu Ende zu lesen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#12
Ova 1

Wow, schon ziemlich krass, wie die Bruder Arc in nem 2 Mins Gespräch abgehakt wurde. Es wurde noch nicht mal ne Streitszene zwischen OOga und Kariu gezeigt. Das wurde dann im Manga schon ein wenig ausführlicher geschildert. Na mal sehen, was nun noch von der Vorlage adaptiert wird.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: pioneertapefan#13
Zufällig hab ich mir die erste Folge angeschaut......

und konnte nicht mehr aufhören!

Selten hat mir in der letzten Zeit ein Anime von der ersten bis zur letzten Folge so gut gefallen. Liegt vielleicht auch daran, das mir so Antihelden mit Charakter als Protagonisten mehr zusagen als Möchtegern-Superhelden.

ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung!
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: onaN_Tech#14
Ich bin etwas enttäuscht hab irgentwie mehr erwartet. Das Ende ist total offen und ich kann garnicht sagen wie sehr ich offene Enden hasse ausserdem blieben noch einige fragen unbeantwortet vorallem was Aratars frühere Arbeitsstelle angeht und seiner Arbeitskollegin die ja schon irgentwie wichtig hätte sein sollen es aber nie so rüber kam da sie in den zu wenigen Folgen nicht ausreichend thematiesiert wurde um dem Zuschauer wichtig zu erscheinen. Desweiteren haben zu viele Komedie einlagen die stimmung total zerstört und etwas mehr Dramatik und Romantik hätte dem Anime auch nicht geschadete.

Aber ansonsten war der Anime recht in ordnung. Die Charaktere wahren wirklich was besonderes da sie alle keine Stereotypen waren das muss man der Serie lassen gute Charaktere hat sie. Die story hatte Potential hat dieses aber kaum genutzt was eht schade ist. Der soundtrack sowie das Opening und Ending sind nichts was in Erinnerung bleibt. Der Zeichenstil war ok aber ebenfalls nicht was in Erinnerung bleibt.

Fazit: Hab mehr erwartet und der Anime wirde dem Hype nicht im geringsten gerecht ist aber für zwichendurch ganz ok deswegen von mir nur 3,5 von 5 Sternen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#15
Weiß nicht so recht, was ich von dem Titel halten soll. Hat richtig gute Folgen und dann wieder Handlungsabschnitte, wo man einfach nur mit dem Kopf gegen die Wand schlagen will.

Die Figuren um den Protagonisten herum stehlen ihm leider ständig die Show, was schade ist, weil ja nun gerade der das interessante Element am ausgelutschten Schulschauplatz ist, doch der schleicht nur so im Hintergrund rum, während sich Standardhandlungsmuster vor seinen Augen abspielen. Alles was er macht, ist da hin und wieder lenkend einzugreifen, was immer noch interessant ist, aber nicht das gesamte Potential ausschöpft.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 21
  • 179
  • 1.167
  • 752
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.03 = 81%Toplist#287

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!