Big Order OVA (2015)

Big Order / ビッグオーダー

Rezensionen – Big Order

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Big Order OVA“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: KawaiiChan#1
Mindfuck hoch zehn! Keine Ahnung wie genau ich diese OVA beschreiben soll, denn angelockt wurde ich natürlich aufgrund der Serie, die aktuell in der 2016er Season angelaufen ist. Eines wird dem Zuschauer natürlich zum Ende hin klar - Mirai Nikki. Wieso? Ich könnte nun sagen, euch erwartet ein schlechter Abklatsch, doch angefangen, dass es zwar Gemeinsamkeiten gibt, ist dies hier nur eine Werbung auf die derzeit folgende Serie. Lasst euch nicht abschrecken!


Die OVA ist ein wild zusammengewürfelter Haufen Grütze. Ich sage dass nun sicherlich nicht um sie schlecht dar stehen zu lassen, doch lasst mich erklären. Big Order, befasst sich mit einer Thematik die ähnlich wie die von Mirai Nikki ist. Dass hat natürlich Vor- wie auch Nachteile. Neben den Hauptcharakteren, die denen aus Mirai Nikki alleine vom äußerlichen ähneln, gibt es in der Welt gewisse andere Gemeinsamkeiten. Macht. Macht die Menschen namens "Order" in Form von außergewöhnlichen Fähigkeiten zur Schau stellen. 

Ich möchte euch nun nicht den Anime verraten, dennoch aber verraten dass ihr diese OVA nicht mit der Serie in einen Sack stecken solltet. Dies hier ist nur eine Art von Werbung, in dem sich kleine Japaner wohl dachten, man mache es wie mit dem Vorgänger Mirai Nikki und lädt eine kleine OVA hoch, die den Zuschauer hungrig nach mehr machen soll. Bei mir wäre es nun nach hinten los gegangen, hätte ich nicht gleich die ersten zwei Folgen der Serie geschaut, die sich als äußerst sehenswert entpuppt hat. 

Meine Meinung - schaut sie, wenn ihr grob wissen wollt, worum es in der Serie Big Order geht, aber stellt sich nicht mit anderen OVA´s gleich, die weitaus mehr Potential haben. Dies hier ist nur eine reine WERBUNG zum Anime. 
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Mijira
V.I.P.
#2
An sich ist der folgende Text größtenteils aus meinem Kommentar zum Manga kopiert, aber weil den nicht jeder anschauen wird, der was über die OVA wissen will, dachte ich mir, ich werf' ihn auch hier man hin. Übrigens stimme ich dem Kommentar meiner Vorrednerin völlig zu, also kann ich meinem Kommentar eine gewisse Redundanz nicht absprechen. Aber zwei Meinungen sind besser als eine.

Kurz gesagt fand ich die OVA wirklich grauenhaft. Und trotzdem gab sie mir Grund, mich auf den momentan laufenden Anime zu freuen. Wie das kommt ... ?

Nun, die OVA hat einfach scheinbar ohne Sinn und Verstand irgendwelche Szenen aus dem Manga genommen und durcheinandergewürfelt. Es gab gigantische Zeitsprünge, und zwar nicht in eine Richtung, sondern einfach kreuz und quer durch die komplette Geschichte. Als ob da nicht genug wäre, waren die Szenen meist auch so kurz dass man nicht einmal die Chance hatte, zu raffen was da abging. Dann gab es auch noch komische Szenen, die ich aus dem Manga gar nicht kannte. Das war ein voller Reinfall…

Gut, da ist aber noch nirgends ein Grund dabei, weshalb ich mich auf den Anime freuen sollte. Der ist jedoch ziemlich einfach: Die OVA hatte von der grafischen Qualität her schon was zu bieten. Und da die OVA ja ohnehin nur als Vorgeschmack dienen sollte, ist es ja nicht so schlimm, wenn man sie nicht versteht. Im Anime wird die Story mit Sicherheit ruhiger und strukturierter sein. Bei Mirai Nikki war es übrigens genauso, erst eine Komische OVA, dann ein überragender Anime. Hoffentlich wird meine Erwartung erfüllt. Aber lasst euch schonmal gesagt sein, dass die musikalische Untermalung des Anime irgendwie etwas unpassend erscheint...
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 16
  • 44
  • 73
  • 30
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.62 = 52%Toplist#7959

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!