Big Order OVA (Anime)Big Order / ビッグオーダー

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypOVA
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht03. Okt 2015
  • HauptgenresAction
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Big Order OVA
    • Japanisch Big Order
      ビッグオーダー
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.10.2015
      Studio: asread
    • Englisch Big Order OVA
      Status: Zukünftig
      Veröffentlicht: 24.11.2020
      Publisher: Discotek Media

Anime Beschreibung

Der Schüler Eiji Hoshimiya verbirgt ein großes Geheimnis: Nachdem er sich als Kind die Zerstörung der Welt gewünscht hat, bekommt er eine Macht verliehen, die Order genannt wird. Mit ihr kann er seine Wünsche in Erfüllung gehen lassen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Big Order OVA“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

Anime Bilder (18 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Mindfuck hoch zehn! Keine Ahnung wie genau ich diese OVA beschreiben soll, denn angelockt wurde ich natürlich aufgrund der Serie, die aktuell in der 2016er Season angelaufen ist. Eines wird dem Zuschauer natürlich zum Ende hin klar - Mirai Nikki. Wieso? Ich könnte nun sagen, euch erwartet ein schlechter Abklatsch, doch angefangen, dass es zwar Gemeinsamkeiten gibt, ist dies hier nur eine Werbung auf die derzeit folgende Serie. Lasst euch nicht abschrecken!


Die OVA ist ein wild zusammengewürfelter Haufen Grütze. Ich sage dass nun sicherlich nicht um sie schlecht dar stehen zu lassen, doch lasst mich erklären. Big Order, befasst sich mit einer Thematik die ähnlich wie die von Mirai Nikki ist. Dass hat natürlich Vor- wie auch Nachteile. Neben den Hauptcharakteren, die denen aus Mirai Nikki alleine vom äußerlichen ähneln, gibt es in der Welt gewisse andere Gemeinsamkeiten. Macht. Macht die Menschen namens "Order" in Form von außergewöhnlichen Fähigkeiten zur Schau stellen. 

Ich möchte euch nun nicht den Anime verraten, dennoch aber verraten dass ihr diese OVA nicht mit der Serie in einen Sack stecken solltet. Dies hier ist nur eine Art von Werbung, in dem sich kleine Japaner wohl dachten, man mache es wie mit dem Vorgänger Mirai Nikki und lädt eine kleine OVA hoch, die den Zuschauer hungrig nach mehr machen soll. Bei mir wäre es nun nach hinten los gegangen, hätte ich nicht gleich die ersten zwei Folgen der Serie geschaut, die sich als äußerst sehenswert entpuppt hat. 

Meine Meinung - schaut sie, wenn ihr grob wissen wollt, worum es in der Serie Big Order geht, aber stellt sich nicht mit anderen OVA´s gleich, die weitaus mehr Potential haben. Dies hier ist nur eine reine WERBUNG zum Anime. 
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Mijira
V.I.P.
#2
An sich ist der folgende Text größtenteils aus meinem Kommentar zum Manga kopiert, aber weil den nicht jeder anschauen wird, der was über die OVA wissen will, dachte ich mir, ich werf' ihn auch hier man hin. Übrigens stimme ich dem Kommentar meiner Vorrednerin völlig zu, also kann ich meinem Kommentar eine gewisse Redundanz nicht absprechen. Aber zwei Meinungen sind besser als eine.

Kurz gesagt fand ich die OVA wirklich grauenhaft. Und trotzdem gab sie mir Grund, mich auf den momentan laufenden Anime zu freuen. Wie das kommt ... ?

Nun, die OVA hat einfach scheinbar ohne Sinn und Verstand irgendwelche Szenen aus dem Manga genommen und durcheinandergewürfelt. Es gab gigantische Zeitsprünge, und zwar nicht in eine Richtung, sondern einfach kreuz und quer durch die komplette Geschichte. Als ob da nicht genug wäre, waren die Szenen meist auch so kurz dass man nicht einmal die Chance hatte, zu raffen was da abging. Dann gab es auch noch komische Szenen, die ich aus dem Manga gar nicht kannte. Das war ein voller Reinfall…

Gut, da ist aber noch nirgends ein Grund dabei, weshalb ich mich auf den Anime freuen sollte. Der ist jedoch ziemlich einfach: Die OVA hatte von der grafischen Qualität her schon was zu bieten. Und da die OVA ja ohnehin nur als Vorgeschmack dienen sollte, ist es ja nicht so schlimm, wenn man sie nicht versteht. Im Anime wird die Story mit Sicherheit ruhiger und strukturierter sein. Bei Mirai Nikki war es übrigens genauso, erst eine Komische OVA, dann ein überragender Anime. Hoffentlich wird meine Erwartung erfüllt. Aber lasst euch schonmal gesagt sein, dass die musikalische Untermalung des Anime irgendwie etwas unpassend erscheint...
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Big Order OVA“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Big Order OVA“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Kuroko’s Basketball: 1st Season“
Gewinnspiel: „Kuroko’s Basketball: 1st Season“

Bewertungen

  • 15
  • 40
  • 61
  • 27
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.59 = 52%Rang#5497

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Herzin87Herzin87
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Tendou-kunTendou-kun
    Abgeschlossen
  • Avatar: OliverOliver
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat