Aoharu × Machinegun (2015)

Aoharu × Kikanjuu / 青春×機関銃

Kommentare – Aoharu × Machinegun

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Aoharu × Machinegun“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Aoharu × Machinegun“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Nanaka
Freischalter
#1
Die Beschreibung hört sich nach ziemlichen Murks an, aber das Key-Visual hat irgendwie meine Aufmerksamkeit geweckt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#2
seit ich vor einem jahr "kaiji" gesehen habe, habe ich nicht mehr so euphorisch bei einem anime mitgefiebert wie bei diesem.. das liegt wohl daran das ich seit meinem 8. lebensjahr enthusiastischer airsoft spieler bin ^^

außerdem fühlte ich mich als waffen liebhaber bestätigt, denn in den 7 bis jetzt erschienenen folgen habe ich bis auf die minigun (ich kenne mich nicht so gut mit schweren waffen aus.. ich denke es ist eine vulkan m134.. bin mir aber nicht sicher) jedes modell erkannt ^^ *ich bin so stolz auf mich~*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#3
Wenn man die Serie als Trash Anime achtet, ist sie doch ganz unterhaltsam, jedoch entwickelt sich die Story und der "Romance" Part doch recht langsam, zumal der "Plot" eh nicht wirklich ernst genommen werden kann. Dass das Werk versucht Drama rüberzubringen wirkt dann bei dem Setting eher lustig als emotional. Interesse kam auf wegen des "Reverse" Trap Settings,
welches jedoch auch in Episode 12 nicht aufgeklärt wurde.

Was bleibt ist ein weiterer der 1000en von Animes (mit mäßiger Story), welche nicht zu Ende gebracht wurden, da das Urwerk noch nicht fertig gestellt wurde bzw zu umfangreich ist um es in 12 Episoden zu packen. Keine Ahnung, ob es eine weitere Staffel gibt, aber um das Ende zu erleben, muss man wohl mal wieder den Manga lesen.

Man KANN sich das ganze ansehen, aber vom Hocker gehauen wird man wohl eher nicht, so dass ich die Serie nicht unbedingt in die "Empfehlenswert" Kathegorie packen würde. 5,5/10.
Beitrag wurde zuletzt am 28.09.2015 03:42 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ravinna#4
Dieser Anime hat mich wirklich überrascht!

Vor allem die Charaktere haben mich überzeugt. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch aber jeder Charakter ist spannend und trägt ungemein zur Unterhaltung bei. Vor allem die Protagonistin finde ich super! Sie hat einen starken Charakter, ohne dabei übertrieben und unrealistisch zu wirken (wie viele weibliche Hauptcharaktere die selbstbewusst sind) und gleichzeitig auch eine glaubwürdige fast schon gruselige Seite die richtig Spaß macht! Trotzdem ist sie nicht übertrieben stark und hat durchaus ihre Schwächen. 
Das ist unter anderem auch eine Stärke des Animes, das die Hauptcharaktere nicht zwangsweise gewinnen. Und man deshalb nie wirklich weis wie das Match ausgeht.

Die Entwicklung in den nur 12 Folgen ist von allen drei Hauptcharakteren wirklich beachtlich. Und die Story hat sich nie gezogen oder gestreckt angefühlt, es passiert immer etwas spannendes, was auch zur Hauptgeschichte beiträgt. 
Nachdem der Anime mich so überzeugt hat würde ich sofort zum Manga weitergehen, wenn es den schon zu lesen gäbe. -.-
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 43
  • 201
  • 353
  • 113
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.52 = 70%Toplist#1889

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!