Aoharu × Machinegun (2015)

Aoharu × Kikanjuu / 青春×機関銃

Informationen

  • Anime: Aoharu × Machinegun
    • Japanisch Aoharu × Kikanjuu
      Aoharu × Kikanjū
      青春×機関銃
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.07.2015 ‑ 18.09.2015
      Studio: Brain's Base
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Hideaki NAKANO (Direction), Junko YAMANAKA (Character Design)
      Webseite: tbs.co.jp
    • Englisch Aoharu × Machinegun
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.07.2015 ‑ 18.09.2015
    • Deutsch Aoharu × Machinegun
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.10.2018 ‑ 27.06.2019
      Publisher: KSM Anime
    • Synonyme: Aoharu x Machine Gun, Blue Spring x Machine Gun, Aoharu x Kikanjuu

Beschreibung

Hotaru Tachibana ist ein Mädchen – was aber kaum jemand weiß, weil sie kurze Haare hat und sich wie ein Junge kleidet. Da sie ein großer Anhänger der Gerechtigkeit ist, kommt sie ihrer Freundin Kanae Yajima zu Hilfe, nachdem diese angeblich bei einem lokalen Club um ihr ganzes Geld betrogen wurde. Vor Ort wird sie vom Host Masamune Matsuoka zu einem »Survival Game« herausgefordert, bei dem sie ihren Widersacher mit einer Spielzeugpistole treffen muss.

Als sie das Match gegen den selbstbewussten Frauenhelden verliert und dabei das gesamte Lokal auf den Kopf gestellt wurde, sieht sie sich plötzlich mit einem riesigen Berg Schulden konfrontiert. Matsuoka kommt für den Schaden auf, jedoch muss sie seinem Team Toy Gun Gun beitreten. Zusammen mit ihm sowie einer anderen skurrilen Persönlichkeit, dem perversen Ero-Mangaka Tooru Yukimura, trägt sie von nun an weitere Survival Games aus. Trotz der anfänglichen Abneigung findet Hotaru zusehends Gefallen an den Matches. Die drei ambitionierten Spieler machen es sich sogar zum Ziel, das Top Combat Game zu gewinnen – ein großes Turnier, bei dem die besten Spieler Japans gekürt werden sollen. Ihr wahres Geschlecht muss Hotaru aber weiterhin geheim halten, denn wenn bekannt werden würde, dass sie eigentlich ein Mädchen ist, könnte es passieren, dass sie aus dem Team geworfen wird. Das darf auf gar keinen Fall passieren!
Hotaru Tachibana is a girl, but hardly anyone knows it because she has short hair and dresses like a boy. Being a big believer in justice, she comes to the rescue of a friend who was allegedly tricked at a local club. On the spot, she is challenged by host Masamune Matsuoka to a “survival game” in which she has to hit her opponent with a toy gun.

After losing the match against the self-confident womaniser and having turned the whole place upside down in the process, she has to join his team, Toy Gun Gun, from now on. Together with him and another bizarre personality, the perverted ero-mangaka Tooru Yukimura, she has to play out more Survival Games to pay off the debts they have incurred. But the initial reluctance quickly subsides, and she visibly enjoys the matches. The three ambitious players even make it their goal to win the Top Combat Game – a big tournament to crown the best players in Japan. Hotaru has to keep her true gender a secret, however, because if it were to become known that she is actually a girl, she could be kicked off the team. That must not happen under any circumstances!
Texto de presentación:
Cuenta la historia de Hotaru Tachibana, una estudiante de secundaria que se hace pasar por un chico. Por culpa de extrañas circunstancias, la protagonista se siente atraída al mundo de los juegos de supervivencia por culpa de un host, Masamune Matsuoka. Los dos formarán un equipo con el artista de ero-manga Tohru Yukimura para convertirse en los mejores de Japón.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (48 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Aoharu × Machinegun“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Aoharu × Machinegun“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Ravinna#1
Dieser Anime hat mich wirklich überrascht!

Vor allem die Charaktere haben mich überzeugt. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch aber jeder Charakter ist spannend und trägt ungemein zur Unterhaltung bei. Vor allem die Protagonistin finde ich super! Sie hat einen starken Charakter, ohne dabei übertrieben und unrealistisch zu wirken (wie viele weibliche Hauptcharaktere die selbstbewusst sind) und gleichzeitig auch eine glaubwürdige fast schon gruselige Seite die richtig Spaß macht! Trotzdem ist sie nicht übertrieben stark und hat durchaus ihre Schwächen. 
Das ist unter anderem auch eine Stärke des Animes, das die Hauptcharaktere nicht zwangsweise gewinnen. Und man deshalb nie wirklich weis wie das Match ausgeht.

Die Entwicklung in den nur 12 Folgen ist von allen drei Hauptcharakteren wirklich beachtlich. Und die Story hat sich nie gezogen oder gestreckt angefühlt, es passiert immer etwas spannendes, was auch zur Hauptgeschichte beiträgt. 
Nachdem der Anime mich so überzeugt hat würde ich sofort zum Manga weitergehen, wenn es den schon zu lesen gäbe. -.-
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Korath#2
Wenn man die Serie als Trash Anime achtet, ist sie doch ganz unterhaltsam, jedoch entwickelt sich die Story und der "Romance" Part doch recht langsam, zumal der "Plot" eh nicht wirklich ernst genommen werden kann. Dass das Werk versucht Drama rüberzubringen wirkt dann bei dem Setting eher lustig als emotional. Interesse kam auf wegen des "Reverse" Trap Settings,
welches jedoch auch in Episode 12 nicht aufgeklärt wurde.

Was bleibt ist ein weiterer der 1000en von Animes (mit mäßiger Story), welche nicht zu Ende gebracht wurden, da das Urwerk noch nicht fertig gestellt wurde bzw zu umfangreich ist um es in 12 Episoden zu packen. Keine Ahnung, ob es eine weitere Staffel gibt, aber um das Ende zu erleben, muss man wohl mal wieder den Manga lesen.

Man KANN sich das ganze ansehen, aber vom Hocker gehauen wird man wohl eher nicht, so dass ich die Serie nicht unbedingt in die "Empfehlenswert" Kathegorie packen würde. 5,5/10.
Beitrag wurde zuletzt am 28.09.2015 03:42 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#3
seit ich vor einem jahr "kaiji" gesehen habe, habe ich nicht mehr so euphorisch bei einem anime mitgefiebert wie bei diesem.. das liegt wohl daran das ich seit meinem 8. lebensjahr enthusiastischer airsoft spieler bin ^^

außerdem fühlte ich mich als waffen liebhaber bestätigt, denn in den 7 bis jetzt erschienenen folgen habe ich bis auf die minigun (ich kenne mich nicht so gut mit schweren waffen aus.. ich denke es ist eine vulkan m134.. bin mir aber nicht sicher) jedes modell erkannt ^^ *ich bin so stolz auf mich~*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
#4
Die Beschreibung hört sich nach ziemlichen Murks an, aber das Key-Visual hat irgendwie meine Aufmerksamkeit geweckt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 43
  • 201
  • 353
  • 113
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.52 = 70%Toplist#1887

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!