Beautiful Bones: Sakurako’s Investigation (2015)

Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru / 櫻子さんの足下には死体が埋まっている

Episode 12 – Beautiful Bones: Sakurako’s Investigation

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Beautiful Bones: Sakurako’s Investigation“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Korath#1
Ende

Tjo, das wars und bei dem Ende der heutigen Folge hätte ich natürlich nichts gegen eine 2. Staffel. :)

Es war ja irgendwie abzusehen, dass der Schmetterlingsmörder Fall in der letzten Episode nicht geklärt wird. Stattdessen hat man nun eine nette Folge erhalten, wie die beiden Hauptprotagonisten sich kennengelernt und am Ende der Folge auch wieder "zueinander gefunden" haben. ^^

Alles in allem bin ich mit dem Anime zufrieden und nur minimal enttäuscht (wobei das Wort ein wenig übertrieben ist). An der ein oder anderen Stelle hätte mir mehr oder was anderes gewünscht. Z.B. ein wenig mehr aus dem alltäglichen Leben (auch wenn es teils gezeigt wurde) hätte evtl dazu geführt, dass  man ein noch höheres Bindungsgefühl mit den Chars entwickelt hätte. Die Fälle waren leider nicht all zu komplex, aber die ruhige Gangart und vor allem Sakurako erzeugten doch eine nette Atmosphäre. Alles in allem ein recht gelungener Krimianime und vor allem für Msystery Fans def. zu empfehlen.

Wer das Hyouka Flair mochte, wird sich wohl auch hier heimisch fühlen. 8/10.
Beitrag wurde zuletzt am 23.12.2015 21:00 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Okay, man muss etwas in Betracht ziehen, dass ich auch gerne Bones gucke, welches bei einem namhaften deutschen Sender derzeit dienstags ausgestrahlt wird.
Mit hat die Serie eigentlich sogar ziemlich gut gefallen. Etwas Krimi gepaart mit einem naiven Schüler und einer schönen Mittzwanzigerin. 
Mit der episodischen Handlung ließen sich schön kleine Fälle aufbauen und aufbereiten, leider ging dabei das Hauptaugenmerk auf Schmetterlingsmörder ziemlich den Bach runter und wurde nur am Ende kurz angerissen.
Eine gute Serie, bei der ich mir auch die LN kaufen würde, sofern sie im Westen erscheinen würde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 28
  • 190
  • 485
  • 113
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.60 = 72%Toplist#1521

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!