Die rothaarige Schneeprinzessin (2015)

Akagami no Shirayuki-hime / 赤髪の白雪姫

Kommentare – Die rothaarige Schneeprinzessin

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Die rothaarige Schneeprinzessin“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Die rothaarige Schneeprinzessin“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Oh Reo#1
Sieht wirklich sehr gut aus, wie ich finde. Wie für Bones üblich, sehr schön animiert, ich verspreche mir Einiges von der Serie, zumal ich von Kennern des Manga nur Gutes gehört habe. Erinnert doch sehr stark an Akatsuki no Yona.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: poetman
V.I.P.
#2
Ein potentieller Kanidat... sieht ganz gut aus - spannender wäre es wohl gewesen, wenn der Anime komplett im ArtDeco gehalten worden wäre, so wie das Cover^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Minami#3
Der Anime sieht echt vielversprechend aus! Freu mich schon drauf!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#4
Hach, war das schön. Der Anime hatte einen wunderbaren Mix aus Gelassenheit, Romance und gerade so viel Drama, dass es nicht langweilig, aber dennoch nicht zu tragisch und bösartig wird.. Die 2. Staffel gibts wohl Anfang nächsten Jahres mit Beginn der Wintersaison und ein OVA ist wohl auh geplant.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TooStupid#5
Akagami no Shirayukihime

Ein Anime der viel Verspricht, und von dem man in der ersten Episode viel erwartet.
Die Story startet interessant, man möchte weiter das Schicksal von Zen und Shirayuki verfolgen,
da man weiß worauf das vielleicht hinausführen wird. 
Also schaut man gespannt weiter, bis man dann zur 12ten Episode ist.
Vieles ist passiert, aber so richtig haben sich die Charakter nicht weiter entwickelt. 
Sie haben alle Erfolge erzielt, und Dinge gemeistert, aber wie gesagt, die große Veränderung lies auf sich warten. 
Das große Kribbeln leider auch, man freut sich mal aber der Rest ist interessiertes schauen wie Obi sich entwickelt.

Dennoch ein Anime den ich wieder sehen würde, da er eigentlich dadurch das viel passiert aber nicht viel Einfluss in die Geschichte nimmt, sehr neutral ist. Man hätte nur gerne mehr Romanze für einen Romanze Anime gesehen, aber vielleicht passiert all' dies in der 2ten Staffel, auf die ich mich schon freue.

Ein Guter Zwischen-durch-Anime mit 2ter angekündigter Staffel:).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Marie Antoinette#6
Akagsmi no shirayukihime ist ein seichte Romanze zwischen "dem Prinzen" und "dem dorfmädchen". Es ist aufjedenfall sehenswert. Die Charaktere sind mehr mal weniger gut konzipiert, trotzdem schließt man sie dann doch alle schnell ins Herz. Für manche, die viel Kampf und Romantik erwarten, könnte der Anime etwas langweilig sein. und das Opening bzw. ending ist auch nicht "überragend" trotzdem hstte ich nach jeder Folge Lust weiter zu schauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: salma#7
An sich ein schöner Anime, aber die Spannung hat mir eindeutig gefehlt. Die 2. Staffel hätte man sich sparen können. Es zog sich alles nur noch hin bis zum Ende. Schade, da hätte man mehr draus machen können.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Asane
Redakteur
#8
Wow.- Schon nach der Eingangssequenz hatte ich mich in diese Serie verliebt: Eine junge Frau streift durch den Wald und bleibt am Wegesrand stehen. Bückt sich nach einem gar lieblich-holden Blümelein (die virtuelle Kamera verfolgt die Bewegung) und greift nach nebenan, um ein abgrundtief hässliches Kraut ans Tageslicht zu zerren. "Yatta!"

Und dazu die Hollywood-mäßige Musik von Michiru Ooshima, mal zart lyrisch, mal bombastisch-fetter Sound, immer knapp unterhalb der Kitschgrenze. Herrlich!

Das ist einfach so großartig in Szene gesetzt, da verzeiht man den Umstand, dass Shirayuki vielleicht etwas zu oft entführt/gerettet wird und dass das ganze feudale Setting mal wieder aus dem Fotoalbum "Europa in sieben Tagen" zusammengeschustert ist. (Taschenuhren existieren, aber das Schießpulver ist noch nicht erfunden?)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 21
  • 242
  • 762
  • 514
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.95 = 79%Toplist#464

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!